Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in

5 tage 50min training

trainiere 5 tage die woche hab jeden tag eine muskelgruppe ...würdet ihr manche muskelgruppen öfter als 1 mal die woche rannehmen? trainiere immer bis zum muskelversagen!

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Jeder Körper hat seine Schwächen und seine Stärken

Mit der Zeit lernst du auf deinen Körper zu hören und wirst sehen wo deine Stärken und Schwächen liegen...deine Schwachstellen kannst du dann auch öfter (2mal) trainieren

Wie lange trainierst du denn schon?

Discopumper/in
    mittlerweile wieder 4 monate die 1-2 monate ganz körper und seitdem 5er split. hatte aber schon vor eineinhalb jahren mal 1 jahr trainiert!

naja ein 5er geht ganz schön aufs ZNS, besonders wenn du immer bis zum Muskelversagen trainierst...wenn du damit klar kommst ist es gut

Der Schlüssel liegt darin, auf seinen Körper zu hören. Wenn dein Körper am fünften Trainingstag übersät ist mit Muskelkater und du einfach total müde bist dann solltest du diesen Tag lieber ausfallen lassen

Ich mach es es so...mache jetzt nen 4er Split mit nem optionalen fünften Trainingstag. Also ich trainier von Montag bis Donnerstag und wenn ich spüre dass ein Muskel in der Woche zu kurz gekommen ist dann geh ich nochmal Freitag ins Studio. Samstag und Sonntag gönn ich mir Pause

Du musst irgendwie versuchen DEINEN Plan zu finden..keiner kann dir sagen wie du trainieren musst um Erfolg zu haben. Jeder Körper ist anders und reagiert anders

Viel Spaß auf dieser Odyssee

Gesperrt
    wenn du bei 5tagen/5 muskelgruppen immernoch lust und energie für 2fache belastung hast trainierst du einfach nicht intensiv genug, ob nun muskelversagen oder nicht. aber eben intensität bereitstellen zu können bedingt einen langen lernprozeß. bis dahin gilt: lieber weniger als mehr...

Discopumper/in
    alles klar, heut war es zum beispiel mein bein und bauch tag ....war aber schon nach 40 min fertig also hab ich noch ein paar brust übungen dran gehängt weil ich brust immer montags trainiere! ein paar klimmzüge auch (kann ja net schaden)aber muskelkater bekomm ich nimmer so oft nur bei brust und armen extrem aber de rücken bleibt eazy!!!!!! schultern auch net so oft ! Bei meinen beinen denk ich nach dem training immer das ich gleich umfalle aber das is gut so! bauch trainiere ich bis ich üble schmerzen habe aber nach ner stunde nach em training is alles wieder ok! Ich denk nur immer das ich dann net gut genug trainiert habe oder zu wenig gewicht was denkt ihr ! trainiere halt noch net so lange aber die fortschritte sind gut kann alle 2 - 3 wochen noch ein bissel mim gewicht hoch gehen. soll ich lieber mehr gewicht und weniger sätze oder Wie? mach grad immer so 4 sätze mit 8-12 wdh....kann auch mal mein trainingsplan posten wenn es euch hilft!

Gesperrt
    mehr sätze. weniger wiederholungen bei den grundübungen.

wenn beintraining dann nur beintraining. wenn du danach noch rumhampeln kannst trainierst du nicht richtig. geh mal an deine grenzen junge.

Wenn du keinen Muskelkater im Rücken hast machst du was falsch. Wie trainierst du deinen Rücken?

Und Montag Brust trainiert und heute wieder? Könnt ich nicht, nie im Leben...

Discopumper/in
    trainingsplan

Montag Brust:Bankdrücken
    Schrägbank
    cable cross
    fliegende cable
    fliegende kh
    dips

dienstag: rücken : Klimmzüge
    Latziehen
    Rudermaschiene
    Rudern am Kabel
    Kreuzheben

Mittwoch:Beine Bauch : Beinpresse
    Bauchmaschiene
    crunches
    Wadenheben
    Beincurls

Donnerstag:Arme: trizepsdrücken Kabel
    sz curl
    Kabelcurl
    Klimmzüge eng
    dips seated
    unterarmmaschiene
    Konzentrationscurl

Freitag: Schulter: Aufrechtes Rudern
    dips
    aufrechtes Rudern kabel
    setheben kabel und kh
    überzieher
    frontdrücken

würdet ihr ein anderen split vorschlagen, würde gern arme ,brust intensiver einbauen!

danke

Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Hi, ich würde nicht am Donnerstag den Trizeps trainieren und am Freitag die Schultern. Gerade bei Dips wird der Trizeps auch stark belastet und ich denke, dass du so nicht an deine Leistungsgrenze gehen kannst!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte