-
Beta Blocker + Ausdauer
Bräuchte einmal eine Auskunft von jemanden der sich mit Ausdauer bzw. allgm. Cardiotraining + Beta Blocker auskennt.
Die "Suchfunktion" hat mir zwar ein paar Threads ausgespuckt, aber meine Frage nicht wirklich beantwortet.
Durch den Beta Blocker wird der Puls gesenkt und somit Leuten mit zu hohem Blutdruck verschrieben. Soviel weiß ich.
Aber wenn die Leute welche den Beta Blocker einnehmen Cardiotraining machen wollen, auf was muss man da genau achten ?
Vielen Dank im voraus
MfG
-
hi also ich nehme schon einige jahre betablocker wegen meinem bluthochdruck und mache auch 3x die woche cardio....was meinst du mit drauf achten? ich achte dabei so ziemlich auf gar nix ...Müsstest die Frage mal genauer stellen...gruß, daniel
-
Neuer Benutzer
Dein Puls liegt dann eben rund 10 Schläge niedriger. Du kannst nicht mehr so hochpulsig laufen wie vorher. Man fühlt sich auf einen Schlag 20 Jahre älter. Sonst ändert sich nichts.
Ich persönlich hatte allerdings Motivationsprobleme (war unter Beta Blockern immer müde) und habe deshalb auf ACE-Hemmer gewechselt.
-
Ahh....
Danke...genau das meinte ich mit dem Puls...
Ca. 10 Schläge höher.
Danke und Gruß