-
Eisenbeißer/in
Bewertung des 3er-Splitts
Hallo BBler,
bin jetzt von meinem 2er-Splitt auf einen neuen 3er umgestiegen. Nach ca. drei Wochen Pause wegen zuviel Arbeit, Rückenschmerzen, Übelkeit, Stress. Mein Gott, drei Wochen kein Studio gesehen, ich hab mich echt gewundert, als ich wieder mal da war 
Mein neuer Plan sieht jetzt also wie folgt aus:
Tag 1 (Montag)
Brust/Trizeps
3x Bankdrücken
3x Butterfly/Fliegende/Dips -> je nach Laune
3x Eng-BD
2x FrenchPress
Tag 2 (Mittwoch)
Rücken/Bizeps
3x Klimmzüge
3x Überzüge
2x Rudern/Hyperextensions -> je nach Laune
3x Bizeps (an Maschine)
2x Bizeps (LH, KH, ...) -> je nach Laune
Tag 3 (Freitag)
Beine/Schultern
3x Beinpresse
3x Wadenheben
3x Seitheben
2x Butterfly Reverse
Dazu mache ich vor jedem Training noch ca. 15min Cardio und danach auch noch so 10-15min. Bauch trainiere ich auch noch, je nach Lust & Laune immer danach ein, zwei Sätze Crunches oder Beinheben.
Natürlich fällt jedem eins auf: Kein Kreuzheben, keine Kniebeugen! Hab gute Gründe diese Übungen nicht zu machen (zumindest nicht mit hoher Intensität), aber dennoch habe ich jetzt vor, nicht komplett darauf zu verzichten und immer mal die beiden Übungen einzusetzen. Mich würde in erster Linie aber interessieren, was ihr von dem Plan oben haltet
Stone Cold
-
Sportstudent/in
-
Re: Bewertung des 3er-Splitts
 Zitat von Stone Cold
Hallo BBler,
bin jetzt von meinem 2er-Splitt auf einen neuen 3er umgestiegen. Nach ca. drei Wochen Pause wegen zuviel Arbeit, Rückenschmerzen, Übelkeit, Stress. Mein Gott, drei Wochen kein Studio gesehen, ich hab mich echt gewundert, als ich wieder mal da war
Tag 1 (Montag)
Brust/Trizeps
3x Bankdrücken
3x Butterfly/Fliegende/Dips -> je nach Laune Mach doch noch SBD
3x Eng-BD
2x FrenchPress
Tag 2 (Mittwoch)
Rücken/Bizeps
3x Klimmzüge
3x Überzüge Kannste weglassen
2x Rudern/Hyperextensions -> je nach Laune Kreuzheben!
3x Bizeps (an Maschine) Maschine??? Weglassen
Tag 3 (Freitag)
Beine/Schultern
3x Beinpresse Weglassen! Kniebeugen!!!!
3x Wadenheben
3x Seitheben
2x Butterfly Reverse MP!
Dazu mache ich vor jedem Training noch ca. 15min Cardio und danach auch noch so 10-15min. Bauch trainiere ich auch noch, je nach Lust & Laune immer danach ein, zwei Sätze Crunches oder Beinheben.
Natürlich fällt jedem eins auf: Kein Kreuzheben, keine Kniebeugen! Hab gute Gründe diese Übungen nicht zu machen
Welche denn?
(zumindest nicht mit hoher Intensität), aber dennoch habe ich jetzt vor, nicht komplett darauf zu verzichten und immer mal die beiden Übungen einzusetzen. Mich würde in erster Linie aber interessieren, was ihr von dem Plan oben haltet
Stone Cold
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Mein Vorschlag:
 Zitat von Stone Cold
Tag 1 (Montag)
Brust/Trizeps
3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken oder Dips
3x Eng-BD
3x FrenchPress
Tag 2 (Mittwoch)
Rücken/Bizeps
3x Klimmzüge
3x LH-Rudern in Vorbeuge
2x Hyperextensions (wenn Du wirklich kein KH machen willst)
3x LH-Curls (wtf ist eine Bizepsmaschine??)
3x KH-Curls
Tag 3 (Freitag)
Beine/Schultern
3x Beinpresse (wenn Du wirklich keine KB machen willst)
3x Beinstrecken (weil ich nur BP etwas mager finde)
3x Beincurls (s.o.)
3x Wadenheben
3x Frontdrücken (mach ne richtige Schulterübung, Junge)
3x Seitheben
Dazu mache ich vor jedem Training noch ca. 15min Cardio und danach auch noch so 10-15min.
Lieber nur danach und dafür 30 Minuten.
Bauch trainiere ich auch noch, je nach Lust & Laune immer danach ein, zwei Sätze Crunches oder Beinheben.
Nach jedem Training?? Zu oft imo!!
Natürlich fällt jedem eins auf: Kein Kreuzheben, keine Kniebeugen! Hab gute Gründe diese Übungen nicht zu machen (zumindest nicht mit hoher Intensität),
Die da wären?? 
Mich würde in erster Linie aber interessieren, was ihr von dem Plan oben haltet
Grundsätzlich von der Aufteilung her nicht schlecht. Mir sind in DEINEM
Plan zuviele Isos, deshalb hab ich bei meinem Vorschlag ein paar raus
gekickt!![/quote]
-
Ich mach es fast ähnlich
TE 1:
5xKniebeugen
2xBeinstrecker
2xBeinbeuger
2xWadenheben
3xFrontdrücken
3xSeitheben
TE 2:
5xBankdrücken
3xDips
3x enges Schrägbankdrücken
3xTrizepsübung
machmal noch Spaßhalber fliegende dazu
TE 3:
5xKreuzheben
3xKlimmzüge
3xvorgebeugt rudern
3xBizepscurl
Bauch
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pecto
Mein Vorschlag:
Du hast bei mir abgeguckt!!!!
-
nicht perfekt, aber wenn du ein paar übungen nicht machen willst, dann ist er so einigermaßen okay. damit kann man leben.
-
dein Plan ist nicht gut.
Pectos Plan ist besser. Pecto hat alles geschrieben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MrPink
Boah, immer die Anfänger! Schlimm aber auch
1. Kreuzheben fehlt schon ein bisschen, aber ok, wie du willst. Wie gesagt, ab und an setze ich es auch noch ein.
2. Ich persönlich würd anstatt Überzügen lieber 3 Sätze schweres Rudern machen und dann danach noch 1-2 Sätze Hyperextensions oder Good Mornings. Wenn ich danach gehe, was sinnvoller ist wäre ich irgendwie auch für deine Übungen, dennoch mag ich die Überzüge seit ich sie mache sehr gerne - geht aber auch zusätzlich auf die Brust. Da ich nur privat trainiere, lasse ich die Übung mal drin.
3. Wieso kein Frontdrücken oder aufrechtes Rudern? Fänd ich effektiver als Reverse Butterfly. Frag ich mich auch Frontdrücken ist jetzt natürlich drin - lange kein Frontdrücken mehr gemacht.
4. Würde evtl. noch 1-2 Sätze Beinstrecker und Beinbeuger einbauen. Ich hab nach den drei Sätzen Beinpresse schon kaum noch Kraft für die Waden, daher wäre das nicht so hilfreich denke ich.
Sonst finde ich den Plan sehr gut! Danke.
Hau rein!
 Zitat von PhilippAlex
Hallo BBler,
Tag 1 (Montag)
Brust/Trizeps
3x Bankdrücken
3x Butterfly/Fliegende/Dips -> je nach Laune Mach doch noch SBD Ich mache immer so eine andere Übung, heute z.B. SBD 
3x Eng-BD
2x FrenchPress
Tag 2 (Mittwoch)
Rücken/Bizeps
3x Klimmzüge
3x Überzüge Kannste weglassen Kann ich, möchte aber nicht 
2x Rudern/Hyperextensions -> je nach Laune Kreuzheben!
3x Bizeps (an Maschine) Maschine??? Weglassen Nein, wieso auch. Der Bizeps wird gut trainiert. Mal an Maschine, mal mit KH, mal mit LH, ...
Tag 3 (Freitag)
Beine/Schultern
3x Beinpresse Weglassen! Kniebeugen!!!!
3x Wadenheben
3x Seitheben
2x Butterfly Reverse MP! Hä? Multipresse? Oder steh ich auf dem Schlauch? EDI MILITARY PRESS - IST DOCH KLAR!!
Natürlich fällt jedem eins auf: Kein Kreuzheben, keine Kniebeugen! Hab gute Gründe diese Übungen nicht zu machen
Welche denn? Von Kreuzheben bekomme ich trotz richtiger (!) Ausführung (sie ist 100% richtig) manchmal Rückenschmerzen. Von Kniebeugen knackt mein Knie immer sehr, tut zwar nicht weh, aber ist schon verdammt "laut".
(zumindest nicht mit hoher Intensität), aber dennoch habe ich jetzt vor, nicht komplett darauf zu verzichten und immer mal die beiden Übungen einzusetzen. Mich würde in erster Linie aber interessieren, was ihr von dem Plan oben haltet
Stone Cold
 Zitat von Pecto
Tag 1 (Montag)
Brust/Trizeps
3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken oder Dips Ist ja immer wechselnd
3x Eng-BD
3x FrenchPress
Tag 2 (Mittwoch)
Rücken/Bizeps
3x Klimmzüge
3x LH-Rudern in Vorbeuge
2x Hyperextensions (wenn Du wirklich kein KH machen willst)
3x LH-Curls (wtf ist eine Bizepsmaschine??) Kennste nicht? Gibts aber tatsächlich. Ist ähnlich wie Scott-Curls 
3x KH-Curls
Tag 3 (Freitag)
Beine/Schultern
3x Beinpresse (wenn Du wirklich keine KB machen willst)
3x Beinstrecken (weil ich nur BP etwas mager finde) Schon gesagt
3x Beincurls (s.o.)
3x Wadenheben
3x Frontdrücken (mach ne richtige Schulterübung, Junge) Ist drin
3x Seitheben
 Zitat von moerpman
nicht perfekt, aber wenn du ein paar übungen nicht machen willst, dann ist er so einigermaßen okay. damit kann man leben. Den perfekten Plan gibt es ja eh nicht Mal ist der besser, mal der andere.
 Zitat von maztek
dein Plan ist nicht gut.
Pectos Plan ist besser. Pecto hat alles geschrieben.
Irgendwie eine schlechte Antwort Hab meinen neuen Plan jetzt einmal durch und bin sehr zufrieden. Aber bei der Brust muss ich mal irgendwie was variieren.
-
du trainierst jeden Muskeln aber nur 1 mal pro Woche....etwas selten find ich.
Soweit ich weiss kann ein Profi alle 24 Stunden regenerieren. Und ein normaler Mensch alle 48-72 Stunden. Sprich, wenn du mehr als 3 Tage Pause machst bis zum nächsten Training, dann hat es nichts gebracht.
Ich frage mich allgemein, wie könnt ihr alle 1 Woche Pause machen, bis ihr wieder denselben Muskel trainiert.....ist doch viel zu selten.
Wenn ich alle 3 tage denselben Muskel trainiere, komme ich am Besten voran.