-
75-kg-Experte/in
umstellung des splitts. bitte ansehen..
hallo!
ich würde meinen (zugegeben etwas willkürlich zusammengestellten) 2er splitt gern mal anders zusammensetzen.
im moment:
TE 1: brust, trizeps, beine, bauch
TE 2: rücken, schultern, bizeps
der neue:
Drück/Zug - einteilung
TE 1: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
TE 2: Beine, Rücken, Bizeps
welcher ist nun sinnvoller?? hab mir nämlcih überlegt, dass beim brust und trizeps tag (z.B. durch dips) auch viel die schultern mittrainiert werden und daher dachte ich mir, dass ich mal umstelle. wird bei rücken (z.B. klimmzüge) auch viel schultern mittrainiert?
mfg
-
im zweiten plan die 2 größten muskelgruppen rücken und beine an einem tag find ich nich gut für nen split. der erste ist gleichmäßiger verteilt.
kannst ja auch im ersten schultern und bauch austauschen, wenn dir das mehr liegt, obwohl ich schulter/brust/triz an einem tag auch wieder etwas zu überschnitten find. trainierst du mit MV ? wenn nicht seh ich kein prob drin, die schultern aufm 2. tag zu lassen.
mfg
-
75-kg-Experte/in
na manchmal ja! soll heißen, dass es ab und zu passiert (wenn ich ne schlechte tageform hab)! normalerweise trainiere ich ohne MV.
na ich werd einfach mal den neuen ausprobieren und dann seh ich ja, ob ich genug power für die beiden großen musklen hab...
mfg
-
75-kg-Experte/in
was genau ist mit "überschnitten" bei schulter/brust/triz gemeint?