Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    32

    Meine Diät - Eure Manöverkritik

    Hallo Zusammen!

    Ich wollte Euch mal schreiben was ich so zu mir nehme und was Ihr davon haltet.
    Ich bin leicht übergewichtig und auf dem Weg zum Normal/-Idealgewicht.


    09:00 Morgens: nehme ich meistens einen Proteinshake (300 ml Bio-Soja-Milch ALDI - ohne Zuckerzusatz - + 30g Proteinpulver Vanille) dazu gibt es ein kännchen Brenneseltee (zum Entschlacken und Flüssigkeits zufuhr) und ein Stück Obst (Melone, Apfel, usw.) Wenn ich danach noch Lust auf was herzhaftes habe nehme ich ein kleinse Stück Handkäse oder etwas Hänchenbrust (50g).

    Ich mag den Proteinshake gern deshalb trinke ich ihn "so reglmässig", auch als Ersatz für eine Süßspeise. Ich schreibe dass weil ich weiß dass sich auch manche die Dinger runterkippen weil Sie meinen es müsste unbedingt sein.

    13:00 Mittags: da bin ich meistens im Stress und esse üblicherweise z.B. Rührei (4 Eier, 2 ohne Dotter) mit Vollkronbrot (100g) , oder etwas Hänchen in Aspik oder Harzer-Käse (75g) ebenfalls mit Vollkornbrot und dazu eine Tomate oder saure Gruken.

    Seltener esse ich auch eine Bohnensuppe oder eine selbstgemachter Soja-Blognese-Gemüse-Auflauf...

    18:00 Training: Ich trainiere eigentlich jeden Tag ausser Sa. und aber immer vor dem Abendessen. Wenn ich sehr müde bin nehme ich selten Guaranakapseln (Koffeein) und eigentlich immer 3x Nitrix-Kapseln (Kreas-Astanin, L-Arginin, L-Lysin, ... Kalium, Magnesium) und jeden morgen ein Multivitamin-Mineralstoff-preperat.

    20:00 Abends: Abends mache ich mir i.d.r. einen großen grünen Salat mit wahlweise Tomaten, Paprika, Oliven, Radischen und dazu Grille ich mir 200-300 g Fisch (was gerade in meinem Edeka im Angebot ist) oder Hähnchenbrust. Dazu gibt es ein Kännchen Brennesseltee.

    Manchmal mache ich mir auch ne Gemüsepfanne mit gebratenem Tofu.

    Seltener esse ich auch mal Vollkornspaghetti mit selbstgemachrer Tomatensauce oder Pell-Kartoffeln mit Quark (0.2)

    22:00 Betthupferl: Vor dem Schalfengehen (24:00) genehmeige ich mir noch einen kleinen Proteinshake (300 ml Soja-Milch + 30 g Pilver) und einen kleinen Apfel sofern ich nicht schon Obst an dem Tag gegessen habe.

    Sonstiges: Ich verwende für meine Salate und wenn ich koche Extra Natives Rapps- oder Oliven-Öl und viel Knoblauch über den Tag verteilt trinke ich zu den Tees und Shakes noch ca. 1,5-2 l Minterlwasser und Leitungswasser sowie etwas Apfelschorle (max 0,5 l am Tag)


    Was haltet ihr davon? Mache ich gravierende Fehler? Was könnte ich besser machen? Esse ich zu viel Eiweiß?

    Ich hab das Problem, dass ich schnelle Kohlenhydrate nicht vertrage... d.h. ich bekomme dann immer mehr Hunger und Vollkornprodukte vertrage ich nicht so gut (nur in kleinen Mengen). Ist so viel Eiweiß schädlich für mich? Soll ich die Shakes besser weglassen?

    Danke schon mal für Eure Tipps!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    Zitat Zitat von EMEF
    Hallo Zusammen!
    Esse ich zu viel Eiweiß?
    finde ich nicht. wie du schon sagtest, verträgst du kh's nicht so gut. dann solltest du auch auf deinen körper hören. und viel falsch mit der ernährung scheinst du ja nicht zu machen, wenn du von 140kg auf 80 gekommen bist. warst doch du , mit diesen daten oder ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von backfix
    finde ich nicht. wie du schon sagtest, verträgst du kh's nicht so gut. dann solltest du auch auf deinen körper hören. und viel falsch mit der ernährung scheinst du ja nicht zu machen, wenn du von 140kg auf 80 gekommen bist. warst doch du , mit diesen daten oder ?
    Ja das war ich... allerdings habe ich die 75 kg vor 2 Jahren abgenommen und dann wieder bis vor kurzem 25 kg zugenommen... aus div. gründen... damals hab ich eine Diät mit geringem Fett anteile gemacht und viel Kohlenhydrate als Vollkorn gegessen... also habe ich fast alle Kalorien durch langsame Kohlenhydrate gedeckt... war viel schwieriger für mich durchzuhalten als jetzt mit meiner Low-Carb diät... mit Sport hab ich auch erst wieder vor 3 Wochen angefangen...

    Aber es haben mir Leute (die keine Ahnung haben aber da mal was gehört haben) gesagt dass man nicht so viel Eiweiß essen darf, weil das die Nieren und auch andere Organe zu stark belastet!?

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Da würde ich mir nicht allzuviel sorgen machen. Trink genug Wasser, dann wirst du keine Probleme haben. Ich hab selber vor 10 Jahren Probleme mit der Niere gehabt, heute esse ich 310-340g Eiweiß pro Tag und habe keine Probleme.
    Die Leute die sich beklagen sind entweder stark vorbelastet, trinken zu wenig (die Meisten) oder verwenden bestimmte Mittelchen, die sich negativ auf die Nieren auswirken...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    746
    @ EMEF: Sag, machst du das mit dem Brennesseltee schon länger? Bringt das was?

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    264
    Vollkornbrot würd ich durch braunen Reis oder braune Nudeln ersetzen, kann man ja vorkochen und einfrieren. Dann seh ich am ersten Blick keine Zwischenmahlzeiten, das ist nicht effektiv, da du den Körper mit dem Essen aktivieren musst. Dh. dazwischen muss was mit wenig Kh bei deiner Diät rein (z.B. 30g Nüsse). Low-Carb Ansatz dürfte gut für dich geeignet sein, ich würd allerdings bis Mittag an die 200g Kh zuführen (Dh. z.B.- Frühstück 120g - Mittag 80g) dann nur noch Gemüse. Dann seh ich nirgends Öl oder Fett - Auf jeden Fall um 20h 2El gutes Öl in die Speise, das macht dich nicht Fett - solange der Insulinspiegel unten ist, dh. hier keine Kh außer Gemüse! Eiweiß ist unnötig hoch, wenn du gern 20x am Tag aufs Klo gehst, weil du so viel Wasser trinken musst naja, prinzipiell kann dein exzessiv hoher Eiweißanteil tw. mit Fett ersetzt werden, solange die Kalorien unten sind.

    5-6mal Training... hmmm - wichtig sind Übungen mit hohem, sogenannten "Nachbrenneffekt" dh. Kreuzheben, Kniebeugen, wenn nicht, dann kein Nachbrenneffekt. Bei gutem Nachbrenneffekt, bräuchtest du weniger oft trainieren.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von BBS-Tom
    Vollkornbrot würd ich durch braunen Reis oder braune Nudeln ersetzen, kann man ja vorkochen und einfrieren.
    Dann seh ich am ersten Blick keine Zwischenmahlzeiten, das ist nicht effektiv, da du den Körper mit dem Essen aktivieren musst. Dh. dazwischen muss was mit wenig Kh bei deiner Diät rein (z.B. 30g Nüsse). Low-Carb Ansatz dürfte gut für dich geeignet sein, ich würd allerdings bis Mittag an die 200g Kh zuführen (Dh. z.B.- Frühstück 120g - Mittag 80g) dann nur noch Gemüse. Dann seh ich nirgends Öl oder Fett - Auf jeden Fall um 20h 2El gutes Öl in die Speise, das macht dich nicht Fett - solange der Insulinspiegel unten ist, dh. hier keine Kh außer Gemüse! Eiweiß ist unnötig hoch, wenn du gern 20x am Tag aufs Klo gehst, weil du so viel Wasser trinken musst naja, prinzipiell kann dein exzessiv hoher Eiweißanteil tw. mit Fett ersetzt werden, solange die Kalorien unten sind.

    5-6mal Training... hmmm - wichtig sind Übungen mit hohem, sogenannten "Nachbrenneffekt" dh. Kreuzheben, Kniebeugen, wenn nicht, dann kein Nachbrenneffekt. Bei gutem Nachbrenneffekt, bräuchtest du weniger oft trainieren.
    Ich werde verstärkt Vollkurnnudeln einbringen, weil ich die am besten vertrage. Warscheinlich, weil da die Körner so fein zermalen sind.

    Das mit den Zwischenmalzeiten ist so eine Sache. Hört sich jetzt für jemanden der mal 80 kg übergewicht hatte etwas dumm an. Aber solange ich so esse und trinke wie ich es momentan mache, hab ich keinen Hunger auf zwischnmalzeiten.
    Im gegenteil ich bin eigentlich immer Pappsatt!

    Mit dem Fett hast du recht da könnte ich vielleicht noch ein paar Gramm mehr nehmen. Das meiste nehme ich durch die Sojamilch ca. 15 g und das Salatdressing ca. 10 g auf... das düfte doch reichen? Sollte ich weiter so rapide abnehmen wie die letzten beiden Wochen werde ich Fett und KH ein wenig erhöhen.

    Mit meinem Trainingsplan bin ich mir sehr unsicher... diese Woche bin ich ins Übertraining gekommen... ich hab mir jetzt mal den Anfängerguide angeschaut und werd jetzt nur noch 3 mal die Woche 45 min Gewichte stemmen. Dazu 2 mal die woche Cardio 30 min. und etwas Fitness... 2 Tage sind Pause. Werde dazu evtl. noch mal im Anfängerforum Fragen stellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 22:14
  2. Meine Anabole Diät - Meine Fragen
    Von deka-online im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 14:11
  3. meine kraftwerte - eure meinung !
    Von triceps45 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 09:36
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 15:22
  5. Meine Aufteilung! - eure Meinungen?!
    Von kleinarnold im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele