-
Neuer Brenner und sofort gibts Probleme
Hallo habe nen neuen Brenner undzwar den HL-DT-ST DVD RAM GSA-H54N
Nun habe ihn eingebaut brennen tut er auch.Nur manchmal ist es so das mein PC seit gestern rumspackt die Maus bleibt stehen und naja es tut sich nix.Alles kackt ab.
Ich kann nichmal den Taskmanager öffnen.
ALso totaler absturz eine überprüfung der Festplatte hat keine Fehler ergeben.
Der Brenner ist auch richtig angeschlossen.
Nun ja ich geb maln paar Angaben zu meinem PC:
Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002
Service Pack 2 Installed
Intel Pentium 4 CPU 1500 MHz
1,50 GHz, 256 MB Ram
Hoffe ihr könnt mir helfen hab keinen bock das er dauernd abstürzt.
Maybe weiss jemand Rat?
Ich wäre euch dankbar!
Mfg
Drunken_Master
-
 Zitat von Drunken_Master
1,50 GHz, 256 MB Ram
gibts sowas überhaupt noch? soviel ram hat ja schon meine graka.
-
 Zitat von von_Zitzewitz
gibts sowas überhaupt noch? soviel ram hat ja schon meine graka. 
Joa das gibts noc der brenner brennt ja auch.
Naja zumindest wenns nicht ans Umwandeln geht.
Wenn er umwandeln muss um beispiel von Avi in SVCD dann bricht der PC ab.Aber auch so bricht der PC ab.GIbts da nicht irgendein update oder nen Lösungsvorschlag wie man das innen griff bekommen kann?
-
 Zitat von Drunken_Master
Joa das gibts noc der brenner brennt ja auch.
Naja zumindest wenns nicht ans Umwandeln geht.
Wenn er umwandeln muss um beispiel von Avi in SVCD dann bricht der PC ab.Aber auch so bricht der PC ab.GIbts da nicht irgendein update oder nen Lösungsvorschlag wie man das innen griff bekommen kann?
Die Antwort ist doch ziemlich eindeutig. Die Hardware Deines PC ist veraltet und hat nicht genug Rechenleistung/Speicherplatz für die Umwandlung AVI-SVCD. Als erstes würde ich mal den Arbeitsspeicher aufrüsten. Unter 512 MB Arbeitsspeicher kann Windows XP fast nicht vernünftig laufen, 1GB wäre aber besser.
Allerdings stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt noch Geld in einen solchen PC zu stecken...
-
Liest sich eher wie ein Problem mit dem Netzteil deines PCs. Bietet wahrscheinlich zu wenig Leistung.
-
Hallo Leute das problem mit dem brenner hat sich nun erledigt.
Ich habe nun ne neue Frage und will dafür nict extra n thread aufmachen.
Ich habe ein AVI. Film nd will ihn als SVCD auf nen dvd-R brennen.Mein Brenner nimmt auch DVD-R´s nun aber nachdem er den film erfolgreich encodiert hat kommt die nachricht die dvd ist ungeeignet für diesen player also er meint Cd-R/rw wäre das richtige ...
Ich bitte euch die avi datei is 660 MB groß und als SVCD hat sie ne größe von 1500 MB circa....spinnt mein brenner?Oder muss ich was in den Einstellungen verändern?Benutze Nero 7 nur soviel dazu...
Wäre für Hilfe oder interessante Tipps eurer seits sehr dankbar 
MFG
Drunken_Master
P.S. benutze Platinum Rohlinge die gehen sehr gut er brennt auh alles andere flüssig und sehr gut.
SOviel zum thema rohling wechseln.
Also an Rohlingen liegt es nicht.
-
Wenn du eine DVD brennen willst, solltest du eher DVD-Video auswählen. SVCD ist eher für CDs gedacht.
-
Das geht ja nicht wenn ich auf dvd video klicke verlangt er andere dateitypen...geht nur als svcd is ja ein Avi Film.SPrich avi. will er nicht fürn DVD video.Ist voll komisch 
GIbts da keine Möglichkeit das problem zu beheben?
-
 Zitat von Drunken_Master
Das geht ja nicht wenn ich auf dvd video klicke verlangt er andere dateitypen...geht nur als svcd is ja ein Avi Film.SPrich avi. will er nicht fürn DVD video.Ist voll komisch 
GIbts da keine Möglichkeit das problem zu beheben?
ab nero7 kannst avi in dvd video umwandeln. bei deinen 1,5 ghz nicht zu empfehlen, es sei denn du bist 2wochen im urlaub.
1,5 ghz sind ok für gelegentliche zockereien von spielen anno2002-2003. wenn du kein wert auf spiele und rechenintensive anwendungen legst, ist dein rechner völlig ausreichend. für internetprons reichts allemal
-
Eisenbeißer/in
Nero würd ich nur zum Brennen benutzen, alles andere ist (nach meiner Erfahrung) nur ärgerliche Zeitverschwendung.
Dein avi-Filmchen kannst du bequem mit TmpgEnc zu SVCD umwandeln, danach brennst du die Datei als Daten DVD und gut is.