Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Gibts Probleme, wenn man bei Trizeps mehr Gewicht nimmt, als bei Bizeps?

Neulich war ich dabei meinen Trizeps und Bizeps am Kabel zu trainieren.
    Hab dann beim Bizeps 35kg draufgepackt und beim Trizeps 50kg.
    Plötzlich kommt einer von hinten und meinte, wenn du mehr Gewicht bei deinem Trizeps nimmst, dann könnte das irgendwann Probleme geben, weil dann dein Trizepsmuskel viel mehr wächst als dein Bizeps und das sieht nach ner Zeit blöd aus. Also versuch mal, dass die Differenz von den Gewichten her zwischen den beiden Muskelgruppen nicht so groß ist, also ich soll gleiches Gewicht für beide nehmen.
    Stimmt das?

75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    so ein quatsch der trizeps macht 2/3 des arms aus und ist somit auch logischerweise stärker und macht die dicke des arms aus, hör net auf son blödsinn...

ich wär froh wenn mein trizeps soviel größer und stärker ich hab den auch am anfang viel zu sehr vernachlässigt, das hab ich jetzt davon....dünne arme...

Men`s Health Abonnent
    nein, das tut es NICHT
    der trizeps ist ein ganzes maß größer als kollege bizeps und zu 2/3 für den armumfang zuständig.
    haste schonmal jemanden gesehen, der mit 30 kg zusatzgewicht dips macht, und gleichzeitig 120 kg curlt?ich nicht.
    völliger schwachsinn. bei jeder übung soviel gewicht, wie du kannst ( ohne dabei groß abzufälschen).

gruß,sethos

75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone

wär doch logisch ,ooder?

er sagte doch das der Trizeps der größere Muskel von beiden ist, dementsprächend braucht man doch mehr intensität im training für diesen muskel um ihn zu trainieren, hieße mehr gewicht oder wiederholungen für den Trizeps als Bizeps.... so seh ich das , und korrigiert mich wenn ich falsch lag

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von Jackstone
    er sagte doch das der Trizeps der größere Muskel von beiden ist, dementsprächend braucht man doch mehr intensität im training für diesen muskel um ihn zu trainieren, hieße mehr gewicht oder wiederholungen für den Trizeps als Bizeps.... so seh ich das , und korrigiert mich wenn ich falsch lag
    mehr sätze wäre logischer, weil du mehr köpfe zu trainieren hast. da in der regel der bizeps beim rücken mittrainiert wird und der trizeps sowohl mit der brust, als auch mit der schulter würd ich mir über so was nicht so viele gadanken machen.

ich hab mal gelesen, daß der trizeps besser auf schwere gewichte und explosive ausführung anspricht und der bizeps dagegen auf leichte gewichte, viele wdh. und saubere ausführung.
    kann aber nicht behaupten, daß es bei mir irgendeinen unterschied gemacht hat.

Flex Leser
    Zitat Zitat von sethos1987
    nein, das tut es NICHT
    der trizeps ist ein ganzes maß größer als kollege bizeps und zu 2/3 für den armumfang zuständig.
    haste schonmal jemanden gesehen, der mit 30 kg zusatzgewicht dips macht, und gleichzeitig 120 kg curlt?ich nicht.
    völliger schwachsinn. bei jeder übung soviel gewicht, wie du kannst ( ohne dabei groß abzufälschen).

gruß,sethos
    Curlen und dips sind auch zwei verschiedene übungen mit anderen hebelverhältnissen.
    Wenn bizeps und trizeps gleich gross wären dann würde man auch keine 120kg curlen
    sondern evtl 50kg und dips mit 30kg zusatzgewicht machen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Sokra
    Curlen und dips sind auch zwei verschiedene übungen mit anderen hebelverhältnissen.
    danke, das du mir das verrätst ist mir vorher NIE aufgefallen

Zitat Zitat von Sokra
    Wenn bizeps und trizeps gleich gross wären dann würde man auch keine 120kg curlen
    sondern evtl 50kg und dips mit 30kg zusatzgewicht machen.
    woher willst du das wissen, wie die verhältnisse wären, wenn beide muskeln gleichgroß wären? kann ich auch nicht sagen, ich habe nur ein ABSTRAKTES beispiel gegeben um meine aussage zu verdeutlichen.
    ausserdem sind 50 kg im lh- curl nicht die welt.

gruß,sethos

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Logisch denken.

BIzeps = 2 Muskelstränke
    TRIzeps = 3 Muskelstränke

Ergo ist er größer und stärken.

Das is auch der Grund warum man eigentlich immer mehr Trizepskraft als Bizepskraft haben wird (es gibt Ausnahme wie einige Herren die 120kg curlen)

mfG

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Brandineser
    Logisch denken.

BIzeps = 2 Muskelstränke
    TRIzeps = 3 Muskelstränke

Ergo ist er größer und stärken.

Das is auch der Grund warum man eigentlich immer mehr Trizepskraft als Bizepskraft haben wird (es gibt Ausnahme wie einige Herren die 120kg curlen)

mfG
    beziehst du das jetzt auf mein abstraktes beispiel?

gruß,sethos