-
Gibts Probleme, wenn man bei Trizeps mehr Gewicht nimmt, als bei Bizeps?
Neulich war ich dabei meinen Trizeps und Bizeps am Kabel zu trainieren.
Hab dann beim Bizeps 35kg draufgepackt und beim Trizeps 50kg.
Plötzlich kommt einer von hinten und meinte, wenn du mehr Gewicht bei deinem Trizeps nimmst, dann könnte das irgendwann Probleme geben, weil dann dein Trizepsmuskel viel mehr wächst als dein Bizeps und das sieht nach ner Zeit blöd aus. Also versuch mal, dass die Differenz von den Gewichten her zwischen den beiden Muskelgruppen nicht so groß ist, also ich soll gleiches Gewicht für beide nehmen.
Stimmt das?
-
75-kg-Experte/in
so ein quatsch der trizeps macht 2/3 des arms aus und ist somit auch logischerweise stärker und macht die dicke des arms aus, hör net auf son blödsinn...
ich wär froh wenn mein trizeps soviel größer und stärker ich hab den auch am anfang viel zu sehr vernachlässigt, das hab ich jetzt davon....dünne arme...
-
nein, das tut es NICHT
der trizeps ist ein ganzes maß größer als kollege bizeps und zu 2/3 für den armumfang zuständig.
haste schonmal jemanden gesehen, der mit 30 kg zusatzgewicht dips macht, und gleichzeitig 120 kg curlt?ich nicht.
völliger schwachsinn. bei jeder übung soviel gewicht, wie du kannst ( ohne dabei groß abzufälschen).
gruß,sethos
-
75-kg-Experte/in
wär doch logisch ,ooder?
er sagte doch das der Trizeps der größere Muskel von beiden ist, dementsprächend braucht man doch mehr intensität im training für diesen muskel um ihn zu trainieren, hieße mehr gewicht oder wiederholungen für den Trizeps als Bizeps.... so seh ich das , und korrigiert mich wenn ich falsch lag
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Jackstone
er sagte doch das der Trizeps der größere Muskel von beiden ist, dementsprächend braucht man doch mehr intensität im training für diesen muskel um ihn zu trainieren, hieße mehr gewicht oder wiederholungen für den Trizeps als Bizeps.... so seh ich das , und korrigiert mich wenn ich falsch lag
mehr sätze wäre logischer, weil du mehr köpfe zu trainieren hast. da in der regel der bizeps beim rücken mittrainiert wird und der trizeps sowohl mit der brust, als auch mit der schulter würd ich mir über so was nicht so viele gadanken machen.
ich hab mal gelesen, daß der trizeps besser auf schwere gewichte und explosive ausführung anspricht und der bizeps dagegen auf leichte gewichte, viele wdh. und saubere ausführung.
kann aber nicht behaupten, daß es bei mir irgendeinen unterschied gemacht hat.
-
 Zitat von sethos1987
nein, das tut es NICHT
der trizeps ist ein ganzes maß größer als kollege bizeps und zu 2/3 für den armumfang zuständig.
haste schonmal jemanden gesehen, der mit 30 kg zusatzgewicht dips macht, und gleichzeitig 120 kg curlt?ich nicht.
völliger schwachsinn. bei jeder übung soviel gewicht, wie du kannst ( ohne dabei groß abzufälschen).
gruß,sethos
Curlen und dips sind auch zwei verschiedene übungen mit anderen hebelverhältnissen.
Wenn bizeps und trizeps gleich gross wären dann würde man auch keine 120kg curlen
sondern evtl 50kg und dips mit 30kg zusatzgewicht machen.
-
 Zitat von Sokra
Curlen und dips sind auch zwei verschiedene übungen mit anderen hebelverhältnissen.
danke, das du mir das verrätst ist mir vorher NIE aufgefallen
 Zitat von Sokra
Wenn bizeps und trizeps gleich gross wären dann würde man auch keine 120kg curlen
sondern evtl 50kg und dips mit 30kg zusatzgewicht machen.
woher willst du das wissen, wie die verhältnisse wären, wenn beide muskeln gleichgroß wären? kann ich auch nicht sagen, ich habe nur ein ABSTRAKTES beispiel gegeben um meine aussage zu verdeutlichen.
ausserdem sind 50 kg im lh- curl nicht die welt.
gruß,sethos
-
Men`s Health Abonnent
Logisch denken.
BIzeps = 2 Muskelstränke
TRIzeps = 3 Muskelstränke
Ergo ist er größer und stärken.
Das is auch der Grund warum man eigentlich immer mehr Trizepskraft als Bizepskraft haben wird (es gibt Ausnahme wie einige Herren die 120kg curlen)
mfG
-
 Zitat von Brandineser
Logisch denken.
BIzeps = 2 Muskelstränke
TRIzeps = 3 Muskelstränke
Ergo ist er größer und stärken.
Das is auch der Grund warum man eigentlich immer mehr Trizepskraft als Bizepskraft haben wird (es gibt Ausnahme wie einige Herren die 120kg curlen)
mfG
beziehst du das jetzt auf mein abstraktes beispiel?
gruß,sethos