-
Niedriges Gewicht beim BD
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit dem Bankdrücken...ich schaffe immer nur sehr wenig gewicht!
Zum Beispiel gestern: vorgenommen hatte ich mir eine Abgestumpfte Pyramide mit 15/13/11/9 wiederholungen.
Angefangen mit 20kg liessen sich die 15 wiederholungen relativ leicht drücken.
Nach einer kurzen Pause gingen die 13 wh mit 22,5kg auch noch so, dann die 11 kg mit 25kg hatte ich schon starke schwierigkeiten und bei den 27,5 kg habe ich nur 6 wh geschafft, es ging gar nix mehr, völlige blockade.
Nun, woran liegt das? Mein brust ist eigentlich nicht schwach bin auch schon länger im Training! Und wie steiger ich mich am besten im Gewicht?
-
BBszene kennt mich
Clustern und/oder Negative überwinden jedes Plateau. Wichtig ist beim BD auch, die Antagonisten zu trainieren. Also Rudern und nochmals Rudern.
-
 Zitat von kleberson
Clustern und/oder Negative überwinden jedes Plateau. Wichtig ist beim BD auch, die Antagonisten zu trainieren. Also Rudern und nochmals Rudern.
Ich Ruder seit 4 Jahren im Sommer ziemlich regelmäßig, im Winter dann Ergo.
Aber danke schonmal für den Tipp!
-
 Zitat von cholo
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit dem Bankdrücken...ich schaffe immer nur sehr wenig gewicht!
Zum Beispiel gestern: vorgenommen hatte ich mir eine Abgestumpfte Pyramide mit 15/13/11/9 wiederholungen.
Angefangen mit 20kg liessen sich die 15 wiederholungen relativ leicht drücken.
Nach einer kurzen Pause gingen die 13 wh mit 22,5kg auch noch so, dann die 11 kg mit 25kg hatte ich schon starke schwierigkeiten und bei den 27,5 kg habe ich nur 6 wh geschafft, es ging gar nix mehr, völlige blockade.
Nun, woran liegt das? Mein brust ist eigentlich nicht schwach bin auch schon länger im Training! Und wie steiger ich mich am besten im Gewicht?
27.5 KG drücke ich mit einer hand also schieb mal nicht deine filme
-
Maximalkraft!
Hallo!Wenn Du beim Bankdrücken niedrige Gewichte verwenden mußt, kann das verschiedene Ursachen haben!Die erste Ursache kann ein nicht so gut funktionierendes Nervensystem sein!Das heißt, die Maximalkraft hängt von neuralen Faktoren wie Faserrekrutierung und synchronisierung der Feuerrungsrate der Muskelfasern ab!Kraft ist ein Phänomen des Zentralen Nervensystems!Du solltest also MAximalkrafttraining machen, was dann dazu führt,dass Du beim Hypertrophietraining mehr Gewichte und damit mehr muskuläre Spannung produzieren und mehr motorische Einheiten aktivieren kannst!Der andere Grund kann eine schwäche in den Stabilisatoren der Schulter sein!Schreib mir eine PN dann helfe ich Dir!
MFG Daniel
-
BBszene kennt mich
Wieso PN? Ich denke das ist ein Forum. Also lass doch alle von deinem Wissen teilhaben.
-
 Zitat von afgpower
27.5 KG drücke ich mit einer hand also schieb mal nicht deine filme 
Ich hoffe mal, dass das kein Profilierungsversuch sein sollte.. 
Wenn ja, dann extrem lächerlich 
 Zitat von mastablasta
Schreib mir eine PN dann helfe ich Dir!
Oha, oha, das hört sich aber mysteriös an..
-
 Zitat von cholo
Ich Ruder seit 4 Jahren  im Sommer ziemlich regelmäßig, im Winter dann Ergo.
Aber danke schonmal für den Tipp!
rudern vorgebeugt oder mit einer hand auf einer bank abstützend mit einer kurz- bzw. langhantel
bleib mal ne zeit lang im wh bereich von 4 - 6 dann sollte es vorwärtsgehen wenn du nach 2 - 3 wochen noch keine fortschritte erziehlt hast dann schmeiß die übung raus und ersetz sie durch eine andere
wer im ersten jahr nicht bei 100kg ist wird mit der übung sowieso nie hervorragende erfolge verzeichen (zumindest karsten seine meinung)
-
okay danke an alle die hier konstruktive vorschläge gebracht haben!
ich werde jetzt mal besonders darauf achten und mir eure ratschläge zu herzen nehmen!
-
75-kg-Experte/in
du kannst es auch mal mit kurzhantel bankdrücken probieren....
(sry wenn das hier schon erwähnt wurde...hab nicht alle gelesen)