-
Handball
hi,
ich möchte seit langem wieder mit handball anfangen, da ich aber mein gewichtheben auch liebe, gibts da ein paar wichtige fragen die ich vorher stellen möchte.
wie siehts mit asymetrie aus ?
da man ja meistens mit einer hand wirft, hab ich angst, dass sich dadurch eine asymetrie entwickelt.
ich trainiere für gewichtheben, aber auch für masse und auch für kraft im k3k,
ich glaub nicht, dass ich durchs handball groß an masse verliere, bzw. schlechter aufbaue, da ich das einfach als eine art cardio bzw. HIIT sehe, nur
ist es ja auch ne art schnellkrafttraining für die rechte seite, denkt ihr das schadet irgendwie der gleichmäßigen kraft/masse/schnellkraft entwicklung ?
mfg
-
Eisenbeißer/in
glaub ich nich, son handball wiegt ja nix, hab auch lange handball gespielt, das einzige was sich dadurch verändert hat ist das ich mit rechts besser werfen kann
-
Nö, sollte normalerweise nix passieren.
-
guter handballer wirft beidhänig nahe zu gleichgut,
-
Eisenbeißer/in
das halte ich aber für eine sehr gewagte these, beim handball wie auch beim fußball gibt es nur wenige die auf beiden seiten wirklich nahezu gleich stark sind, allerdings gibt es einige die auf beiden seiten gleich schlecht sind
-
ich durfte kein handball mehr spielen, ständig sind die bälle an zersplitternden torpfosten zerspleuzt...
-
Eisenbeißer/in
zerspleuzt ?!?
-
hahaha wie geil....haste auch nen keaper ausgeknockt ?^^