Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportstudent/in

Handball,unterer Rücken

Hallo,
    hatte am Samstag wieder 2 Handballspiele und seither wieder Schmerzen im unteren Rücken(LWS) und in der BWS(kommt wahrscheinich durch Scheuermann).Ich trainier Rücken mit Klimmis,KH-RudernLH-Rudern und Latziehen zur Brust.Klingt viel aber komme perfekt damit klar.Was kann ich jedoch gegen die Schmerzen tun.KH mach ich keins,dadurch wirds bei mir nur schlimmer.Mach für den unteren Rücken nur Hyperextensions.Was sollte ich tun,um diese Schmerzen im unteren Rücken und in der BWS(sind denk ich mal nach dem Spielen die Wirbel etws verdreht)zu verdrängen?

MFG,FerrisMC!

Discopumper/in
    Hi,wenn rücken sage ich immer,ab in die röhre,alles andere nur gelaber,aber auf der grösse wird es ein unterentwickelter rücken sein.

otto

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von OTTTO
    Hi,wenn rücken sage ich immer,ab in die röhre,alles andere nur gelaber,aber auf der grösse wird es ein unterentwickelter rücken sein.

otto

was meinste denn damit?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von FerrisMC
    Zitat Zitat von OTTTO

otto

was meinste denn damit?
    Kernspin?

Gesperrt
    Denk ich auch, aber bei mir is das nich ne Röhre sondern ne Barre

Ich komm nächste Woche auch wieder in den Kernspin wegen meinen Rückenschmerzen, da sollte man einfach kein Risiko eingehen!

Ich hab auch oft Rückenschmerzen im unteren Rücken, ist ne schlecht entwickelte Muskulatur...
    Durchs Kreuzheben ises besser geworden aber für Übungen wie LH Rudern iser immernoch zu schwach

Discopumper/in
    Hi,röhre,mrt oder ct,was für ein kassenpatienten mittlerweile fast unmöglich ist,die 10-20 minuten kosten über 730,- eus,meine mutter war auch beim doc,kam wieder raus und sagte mir der artzt erzählte was von nicht nötig,da ich mit war,bin ich gleich mal durch seine tür gegangen......das war vor 2 jahren,seitdem schreibt der doc seine rechnungen auf mein name,bin privat,siehe das,jetzt muss sie sogar öfter in die röhre,na soooooooowas,geht doch.............

kassepatient?! ich würde glaub heute gar net mehr mit den sport anfangen,überhaupt mit sport.

otto

ps. man muss reinkommen und schon laut schreien,sagt mein mitrainierenderauchkassensportkumpel,dann gehts meist.........

Discopumper/in
    H,röhre,mrt oder ct,was für ein kassenpatienten mittlerweile fast unmöglich ist,die 10-20 minuten kosten über 730,- eus,meine mutter war auch beim doc,kam wieder raus und sagte mir der artzt erzählte was von nicht nötig,da ich mit war,bin ich gleich mal durch seine tür gegangen......das war vor 2 jahren,seitdem schreibt der doc seine rechnungen auf mein name,bin privat,siehe das,jetzt muss sie sogar öfter in die röhre,na soooooooowas,geht doch.............

kassepatient?! ich würde glaub heute gar net mehr mit den sport anfangen,überhaupt mit sport.

otto

ps. man muss reinkommen und schon laut schreien,sagt mein mitrainierenderauchkassensportkumpel,dann gehts meist.........

Men`s Health Abonnent
    zur Thematik:
    aufhören mit Hyperextensions... durch den Scheuermann hat man häufig eh eine verstärkte BWS Kyphose (Rundrücken) die sich dann in einer verstärkten Lendenlordose bemerkbar macht... dadurch ist der untere Rücken eh verspannt hyperton...also nicht noch ins Hohlkreuz reintrainieren - sondern mit Beckenrepos.übung und Bauchmuskeln die LWS wieder etwas aus dem "Tal" holen

Hyperextens. solltest du nur im BWSbereich machen, was voraussetzt das die LWS richtig gelagert wird - raus aus der Hyperlordose -> Beckenstellung! Sollte man aber unter Beobachtung machen, da am Anfang das Körperbewußtsein für die kleine Bew. fehlt (selectiv arbeiten - also langsam ein- und aufrollen!!!)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Magma
    zur Thematik:
    aufhören mit Hyperextensions... durch den Scheuermann hat man häufig eh eine verstärkte BWS Kyphose (Rundrücken) die sich dann in einer verstärkten Lendenlordose bemerkbar macht... dadurch ist der untere Rücken eh verspannt hyperton...also nicht noch ins Hohlkreuz reintrainieren - sondern mit Beckenrepos.übung und Bauchmuskeln die LWS wieder etwas aus dem "Tal" holen

Hyperextens. solltest du nur im BWSbereich machen, was voraussetzt das die LWS richtig gelagert wird - raus aus der Hyperlordose -> Beckenstellung! Sollte man aber unter Beobachtung machen, da am Anfang das Körperbewußtsein für die kleine Bew. fehlt (selectiv arbeiten - also langsam ein- und aufrollen!!!)

welche übungen schlägst du mir vor?Hyperextensions,dass war bis jetzt die Übung mit der ich die Schmerzen immer verdrängt gebracht habe.Aber werd mal versuchen, nur durch Bauchmuskeln etwas zu erreichen und Beckenrepo.übungen?welche sollte ich dann machen.Ne PM kannst mir uch schreiben.

Den zweiten Abschnitt versteh ich nicht richtig,zu viele Fremdwörter . Sorry.