-
wettkampf trainingsplan
guten abend,habe da was im internet gefunden,ein trianingplan 7 wochen vor dem wettkampf, ließt euch das mal durch..
meine frage ist.wollte mich für nächste jahr in sommer vorbereiten,und meint ihr ich könnte jetzrt schon damit anfangen.bzw ausprobieren wie es so ist...
Momentan habe ich noch 7 Wochen bis zu meiner nächsten Bodybuilding Meisterschaft. Während meines Vorwettkampf Trainings trainiere ich jede Muskelgruppe einmal pro Woche -- ich versuche dabei 15-20 Sätze bei den großen Muskelgruppen zu machen und 9-12 Sätze bei den kleinen Muskelgruppen. Hier ist das Schema das ich für die Wiederholungszahlen nutze: Eine abfallende Pyramide bei den Hauptübungen für jede Muskelgruppe, mit einem leichterem Satz zum Abschluß: 12, 10, 8, 6, 12 Wiederholungen. Bei den unterstützenden Übungen mache ich 4 Sätze mit jeweils 8-10 Wiederholungen. Ich versuche dabei das passende Trainings Gewicht zu finden, um die jeweilige Wiederholungszahl gerade noch zu schaffen. Alle meine Sätze mache ich jeweils bis zum Belastungsabbruch, erst dann ist der Effekt für den Muskelaufbau optimal. Das Split Training folgt dem Schema zwei Tage Training, ein Tag frei, drei Tage Training, ein Tag frei und wieder von vorn.