-
dks
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt ca 1,76 groß und ca. 63 Kg schwer. 17 Jahre alt. Ich weiss für mein Größen verhältnis viel zu leicht. Ich möchte jetzt gleichzeitig Muskelaufbauen und an Gewicht zunehmen. Ich will zuhause trainieren, da ich wenig Zeit bzw Geld für Fs hab. Habe aber jetzt grade eine 10Kg Kurzhantel .. gewichte könnte ich noch besorgen aber die 10kg reichen mir erstma. Habe eine Stange wo ich mich hochziehen kann bei mir im Zimmer. Und im Keller noch eine Langhantel(2Handhantel). Ich will jetzt anfangen mit einem guten Trainingsprogramm. Also ich weiss ein gutes Trainingsprogramm kann es ja nicht werden, da ich fast keine Materialien hab, aber es soll sich halt lohnen.. das man auch was sehen kann in paar Wochen/Monaten :P.Könnte mir jemand ein Trainings und ein Ernährungsplan mal vielleicht erstellen, da ich garkeinen Ahnung davon hab Wäre sehr dankbar für euer Mühe. Wenn Ich wirklich einen guten Plan habe, werde ich die Sache auch durchziehen. Und wo kriegt man gute Eiweiß Shakes? Kriegt man die auch irgendwo hier auf der Strasse(in Läden, Apotheken? oder nur im Internet)? Sollen nicht die teuersten sein^^ bin auch nicht reicht Aber sowelche die es auch bringen.
Ach übrigens:
Habe Zeit Mo-do 17:00-22:00, Fr 17:00-19:00, Sa ca. 13-18, So 13-24 Uhr
Schonmal im vorraus danke sehr 
Hoffe auf viele Antworten :P
-
1. Einen guten Trainingsplan findest du in den Stickies, nämlich den WKM Plan. Um diesen durchführen zu können bräuchtest du allerdings noch eine gute Langhantel, die genug Gewicht halten kann und natürlich genügend Eisen.
2. Hier im Shop findest du ein Proteinpulver, dass preislich im Rahmen liegt und qualitativ gut einzuschätzen ist. Ansonsten vielleicht das Protein von BMS. Unbedingt nur gutes Protein kaufen, da es sonst wirkungslos ist und du das Geld zu Fenster raus schmeißt.
3.Genügend Tipps zur Ernährung findest du hier im Forum. Achte hauptsächlich auf eine eiweißhaltige Ernährung und auf eine positive Kalorienbilanz.
-
Danke für die schnelle Antwort.. ist Protein eigentlich sehr wichtig?
Und wenn ja ist der Body Attack Ultra Whey - 750g gut? Weil der ist ja auch noch dazu Preiswert.
Grüße
-
Sportstudent/in
du solltest deinen eiweißbedarf eigentlich leicht über die natürliche ernährung decken können!
also gib dein geld lieber für pute, quark und co. aus!
-
Kauf dir lieber erstmal das Mehrkomponentenprotein von BA statt dem Whey.
-
Ich hör von allen immer nur Eiweiß kaufen... Was fürn quatsch als Anfänger, und mit 63Kg is es echt nich schwer seinen Bedarf an Eiweiß über normale Nahrung zu decken. 500gr Quark sind schon die hälfte von dem was er braucht und das wäre gerade mal eine Mahlzeit... naja
Plan findest du wie schon gesagt in den Stickies oder such nach WKM oder so, der soll ganz gut sein.
Am besten liest du dich generell mal hier ins Anfänger und Ernährungsforum ein, dann haste schonmal ne gute Basis auf der du dann aufbauen kannst. Erfahrungen wirst du ja mit der Zeit selber sammeln...
-
aso hast ja eigentlich recht .. also dann werde ich meinen eiweiß bedarf lieber durch quark usw decken .. 1.5-2 g / kilo braucht man pro tag oder?
-
Ich würde sagen 2gr sollte man schon nehmen. Wäre bei dir aber einfach 60gr durch 500gr magerquark und dann ncohmal mittag ca 40gr bei 200gr geflügel und den rest kriegste dann durchs Frühstück, z.B. haferflocken mit Milch oder so. Da kommste leicht auf ca 120gr am Tag
-