Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Habe Problem mit der Zeiteinteilung :(

Hallo,

Ich wollt enun auch mal anfangen nen bischen fitter zu werden.

Nur habe ich ein Problem :

Und zwar habe ich am Mittwoch und am Freitag um ca.18:00h Fußballtraining und dann jeweils immer noch am Sonntag ein Spiel.
    Außerdem gehe ich 1-2 mal pro Woche in die reha(meistens Mo + Do) wo ich immer gleich nach der Schule hingehe.

Soo da ich ja erst anfange wird ja geraten erstmal mit einen Ganzkörpertraining zu beginnen.
    Wenns klappt würde ich gerne 3 mal die Woche gehen am besten auch nach der Schule da ich ne halbe Stunde Heimfahrt habe.

Ich habe auch gehört das wenn ich am selben Tag ins Fitnessstudio gehe und dann Training habe, würde es nix bringen da ich die Eiweiße die ich nach dem training im Studio zu mir nehme beim Fußballtraining wieder loswerde.

Bitte um Hilfe !!

mfg TheThaiChili

Discopumper/in
    Da bleibt ja als freier Tag eigentlich nur dienstags und samstags. Aber an jedem Tag in der Woche viel Sport, ich glaub da kommt die Regeneration ein bisschen kurz. Wirst am Anfang zwar auch Fortschritte machen, aber die fallen dann geringer aus und später wirds dann wohl schwer weiterzukommen.
    Wofür machst du denn die Reha wenn ich fragen darf?

Neuer Benutzer
    Na klar darfste das, ich hatte ma richtig Probleme mit der Wirbelsäule (Lendenwirbel)

Aber dort ist es eben nich richtig Körperlich anstrengend, dort geht es eher um Spannung aufbauen und sie dann zu halten.

Und das heißt jetzt also das es nich so ratsam ist Fußballtraining und Fitnessstudio an einem Tag zu machenrichit ?

Hier nochmal ein paar infos zu meiner person :

Größe : 187cm
    Gewicht : 70kg
    KFG : ~11%

mfg

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Di,DO und Sa Training.

Wo ist das Problem?

Geht die Reha noch ewig?

Neuer Benutzer
    ja die geht noch über nen jahr. aber mein arzt hat mir geraten es mein leben lang zu tun da ich die muskeln regelmäßig stabilisieren muss.

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Mit vernünftigem Training, z.b. (korrekt! ausgeführtem) Kreuzheben, stabilisierst du deine Rückenmuskulatur mindestens genauso gut, vermutlich sogar deutlcih besser als in der Reha.

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Gesperrt
    Dafür das du nur ein bissel fitter werden willst,trainierst du ganz schön viel.
    Hut ab,aber da würde ich den Arzt um Rat fragen.Welche Übungen für dich geeignet sind.
    Mal so ebend Kreuzheben,bei ein alten Wirbelsäulen Schaden ist evtl.nicht das Beste.Was wird bei der Reha gemacht,statische Übungen?.
    Die Kombi, Fussball und Kraftsport kann nach hinten losgehen.Dann trainierst du zwar alles,aber der Erfolg bleibt auf der Strecke.Muskel brauchen Sauerstoff.
    Keuch,keuch,keuch...

Neuer Benutzer
    Also in der Reha bin ich in seit einem halben Jahr nur in einer Gruppe, wo Spannungs- und Kraftübungen für die Rückenmuskeln(Wirbelsäule) ausgeübt werden. (natürlich werden alle anderen Muskelgruppen auch mit angesprochen)
    Und davor war ich dann zusätzlich noch an Trainingsgeräten, was ich jetzt aber nicht mehr mache, da ich es nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt bekomme.

Naja deswegen wollte ich halt, auch ab und zu mal ins Fitnessstudio.
    Da mir mein Körper nicht wirklich gefällt und ich auch nicht gerade viel Muskelmasse habe.

Also ich habe nochmal überlegt und mir einen neuen Wochenplan überlegt :

MO : REHA (evtl.Fitnessstudio)
    DI : Fitnessstudio
    MI : REHA/Fußball
    DO : Fitnessstudio
    FR : Fußball
    SA : ---
    SO : Fußball

Und wegen des Trainings da werde ich, wie auch überall empfohlen, erstmal mit einem Ganzkörpertraining aunfangen und dann nach 2-3 Monaten mit einem 2-3 Splitt anfangen.
    Ich mache mir auch schon länger Gedanken über die Aufteilung des Splitts, aber ich weiß nich so Recht wie ich es verteilen soll
    Vielleicht könnt ihr mir da ja schonmal helfen ?

So sind zwar viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg TheThaiChili

Gesperrt
    MO : REHA (evtl.Fitnessstudio)
    DI : Fitnessstudio
    MI : REHA/Fußball
    DO : Fitnessstudio
    FR : Fußball
    SA : ---
    SO : Fußball
    Fangen wir so an,die Reha ist zur Vorbeugung und Stärkung da...Berücksichtigen!
    Du kriegst das GeräteTraining nicht mehr von der Kasse bezahlt...Alternative muss her.
    Dann 2 mal die Woche Fussballtraining und Sonntag dann das Spiel.
    (Wo hast du die Motivation gepachtet? ).
    2 oder 3 mal die Woche ins Studio...Wird die Alternative!
    Du hast doch bei der Reha Gerätetraining gemacht,wie sah das genau aus?
    Welche Übungen sollst du nicht machen? Ist ganz wichtig!!!!

Neuer Benutzer
    Also in der Reha habe ich an den Geräten jede mögliche Übung gemacht, welche aber jedoch immer ihren Schwerpunkt auf den Rücken gerichtet hat.
    Und es waren alles Geräte keine Freihanteln oder dergleichen und ein Cardiobereich war auch vorhanden.

Soo und mir wurde vom Arzt empfohlen später keinen Job auszuüben, wo ich oft schwere Sache heben muss.

Also denke ich das Kreuzheben und der gleichen für mich nicht in frage kommt. (Glaube doch das diese Übung sehr auf die Wirbelsäule geht)

Falls ich was vergessen habe einfach melden !!

mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte