-
Viel Pute auf einmal zubereiten!!!
Kennt ihr auch das Problem,man kommt Heim,will sich Pute oder Fleisch anbraten und es geht nicht schnell genug oder dauert mal wieder alles.
Habe folgendes gemacht,3 Kg Pute gekauft und alles in Schnitzelgrosse Stücke geschnitten.Gleichzeitig im grössten Topf den ich habe, 6-8 Liter Wasser gekocht,ist fast gleichzeitig fertig geworden. Habe dann tiefgefrorene Kräuter ins kochende Wasser gegeben und das ganze Fleisch auf einmal reingepackt.Das gings echt schnell...nach 12 Minuten war alles durchgekocht.Habs dann abkühlen lassen,ins Gefrierfach gelegt und immer wenn ich was brauche,nehme ich mir was raus.Dann hat man ein paar Tage Ruhe mit dem Fleischgemache.
Gruss
-
Sportstudent/in
und was willst du uns jetzt damit sagen?
glaubst du die idee is so neu?
-
keine blöde idee. hab eben 1kg pute in 5 schnitzel zersäbelt und gebraten. reicht für 2x mittag, aber kochen ist ja auch keine blöde idee.
obwohl man ja auch gleich tiefgefroren&fertig gebraten kaufen könnte.
-
75-kg-Experte/in
Mich nervt die Putenschneiderei, wenn dann alles klebt, ich möchts einmal im Ganzen kochen und dann schneiden. Hast du schon probiert wie gekochte und dann gefrorene Pute schmeckt?
Ich hab einmal Pute auf Vorrat angebraten und tiefgefroren, nach dem Mikroauftauen ist sie ziemlich ungenießbar - echt ätzend. 
Ich finde solche Ideen immer recht hilfreich und einen der Gründe, warum ich immer wieder hier unterwegs bin. Was ich auch von hier hab, ist, mageres faschiertes Rindfleisch zu kaufen, in Jausensäcke portionieren und dann glatt zu "Platten" streichen - geht super zum Auftauen.
-
Das Kochwasser solltet Ihr aber weiterverwenden (einfrieren oder in den Kühlschrank für Brühen). Am Besten gebt Ihr noch etwas Wurzelgemüse und Zwiebeln dazu. Dann habt Ihr nicht nur eine Fleischvorat, sondern auch einen Brühevorrat für Suppen, Reis, Breie, etc.
Gruß
-
Zitat von conz
und was willst du uns jetzt damit sagen?
glaubst du die idee is so neu?
Ne nicht neu,aber man tauscht sich aus.Suche auch nach Abhilfen...
Zitat von BBS-Tom
Hast du schon probiert wie gekochte und dann gefrorene Pute schmeckt?
Also wenn ich die Pute koche,stehe ich die ganze Zeit bei und schneide die grössten Stücke mit der Zeit,nach und nach durch.Um zu schaun ob die Mitte weiss ist!!
Nach 10 bis 12 Min im Brodelwasser müsste es genau durch sein(würde dann nicht weiter kochen,Pute wird schnell Zäh,als ob Sie auskocht).
Wenn ich dann Lust auf Pute habe,lege ich mir meine Ration ein paar Std. vorher auf die Spühle und lasse Sie Komplett auftauen.Erst danach in die Microwelle(bleibt so zart).Wenn du das Fleisch im tiefgefrorenem Zustand in die Micro legst und 5 Min.und länger bestrahlst ist es auch wieder zu Zäh.
Ach ja, kennt ihr den Senf von Aromac a 875ml.? Gibts bei Real-Kauf.
Zutaten:Wasser,Senfsaaten,Brantweinessig,Salz,Gewü rze,Aroma und Süssstoff.
Scheint ein kcal-armer Senf zu sein.Und mild ist der.
gruss
-
ich kaufe mir immer einen riesigen putenbraten, würz den nach belieben, ein bischen olivenöl, und dann ab in den ofen für eine stunde.
ist zwar nicht so besonders schnell aber es macht sehr wenig arbeit (kein herd wischen schneiden aufpassen etc.)
dann ab in kühlschrank und tagelang davon essen