-
ganze pute zubereiten
hab mir gestern in meinem jugendlichen leichtsinn ne ganze pute gekauft. normal hab ich immer nur das filet. normal müßte ich die ja zerteilen können und ganz normal in der pfanne zubereiten können oder spricht da was dagegen? merci vorab.
-
Re: ganze pute zubereiten
 Zitat von LuckySilver
hab mir gestern in meinem jugendlichen leichtsinn ne ganze pute gekauft. normal hab ich immer nur das filet. normal müßte ich die ja zerteilen können und ganz normal in der pfanne zubereiten können oder spricht da was dagegen? merci vorab.
Schmeiß doch den ganzen Gockel in den Ofen !!
http://www.gofeminin.de/w/rezept/r62...kene-pute.html
-
aber da trocknet das teil ja aus ohne ende oder? bin net so der kochchecker. normal nur fleisch in die pfanne und gut ist. vielleicht
hat jemand noch ne andere idee.
-
 Zitat von LuckySilver
aber da trocknet das teil ja aus ohne ende oder?
Nö.
Immer schön alle halbe Stunde mit der Bratenflüssigkeit übergiessen und wichtig ist, das Tier nicht zu lange drinnen zu lassen, erst dann wirds nämlich trocken.
Anderes Rezept wäre
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=119333
-
Hast Du einen Bräter? Wenn ja: Die Innereien (sind meistens fix und fertig ausgenommen in einem Plastiktütchen) rausnehmen, die Pute gründlich waschen und auf evtl. Rest-Federkiele untersuchen, mit Pfeffer & Salz einreiben und mit einer Tasse Wasse in den Bräter legen -> ab in den Backofen damit.
Die Innereien am Besten gleich mit anbraten, schmeckt lecker. Ab und zu mit dem Bratensud übergießen, damit das Fleisch nicht trocken wird.
-
was ist ein bräter? mit bratensud übergießen? das was die pute an wasser verliert beim kochen oder? wie lange circa im ofen bei wieviel grad? shice teil echt. am liebsten würd ichs wegwerfen. regt mich jetzt schon auf.
meine variante wäre ein scharfes metzgermessen und soviel fleisch wie möglich erobern und ab in die pfanne damit.
-
Bräter:

Also zerteilen wäre wirklich schade um das Tier. Im Ofen gebraten schmeckt es doch vieeeeel besser.
Und es ist wirklich watscheneinfach.
Oder jammerst Du hier nur solange rum, bis jemand vorbeikommt und das Biest zubereitet ?
-
Men`s Health Abonnent
-
also so ne art topf-pfanne.
ja hab ich aber net in der größenordnung das ich 2,8 kg pute reinkrieg.
shice echt. wenn ich den nur in so ein hohes blech reintu dann wird das nix oder?
-
Das ist ein Bräter:

Wie lange... hm, je nach Gewicht so ca. 2 Std.., wenn Du Gas hast bei Stufe 3-4, ansonsten ca. 190C oder bei Umluft ca. 160-170°C.
In das Wasser, das Du in den Bräter füllst bevor Du die Pute hineinlegst, läuft ja während des Bratens das Fett mit hinein. Und damit ab und zu begießen - das wars eigentlich!
EDIT
Ups, zu spät. 
Ob das auf einem Blech funktioniert, weiß ich leider nicht. Aber herrje, mehr als schiefgehen kanns sowieso nicht. Und in der Not frißt der Teufel Fliegen...