-
dip barren
hallo kennt einer von euch den dip barren von barbarian-line den muss man an die wand schrauben aber ich traue dem ganzen nicht ich weiss nicht ob das hält
-
Sportstudent/in
nö, kenne ich nicht. würde einfach mal behaupten, dass es drauf ankommt, wie du den barren an die wand schraubst. da brauchst halt richtig, dicke und lange schrauben.
-
Nabend t.1000,
siehe dazu > diesen Beitrag < und meinen Kommentar darin. Der Link zu dem Dip-Barren ist in dem Post von Stonemiller zu finden.
Viele Grüße,
Franconio
-
oh danke das thema wäre dann durch ich kaufe mir einen dipstäder zum hinstellen und nicht für die wand
-
75-kg-Experte/in
Haben noch minderwertigere Dinger...( pn falls wissen willst woher)
Aber bis 120kg wurde es bisher getestet und es hält. Musst dir halt ne ordentliche Echenplatte oder so besorgen und des ganze dann sauber verschrauben. Für uns aufjedenfall erstmal ausreichend.
Hält!!!!!
Wir hatten Das GLück dass da an der Wand 3 Dicke Holzfposten sind.. somit konnte man es super verschrauben.
Dicke Unterlegscheiben sonst zieht sich die Schraube durchs Holz
-
75-kg-Experte/in
Also meine 2 Sessel zuhause wurden auf 67.5kg getestet (pro Sessel) und die sind auch noch nicht zusammengebrochen...
-
mich würde schon interessieren wo man einen dipbarren wie abgebildet bekommt und zu welchem preis
-
75-kg-Experte/in
35€ hab ich gezahlt.
...( pn falls wissen willst woher)
-
Das sieht natürlich solide verschraubt aus! 
Aber warum die Hersteller keine Dipsbarren mit längeren Schenkeln bauen, so daß man sie auch mit normalen Schrauben an einer stinknormalen Wand befestigen kann, das hätte ich halt mal gerne gewußt... 
Gruß,
Franconio
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Franconio
Das sieht natürlich solide verschraubt aus!
Aber warum die Hersteller keine Dipsbarren mit längeren Schenkeln bauen, so daß man sie auch mit normalen Schrauben an einer stinknormalen Wand befestigen kann, das hätte ich halt mal gerne gewußt...
Gruß,
Franconio
Muss ich dir recht geben. Des bissel mehr Material würde keinen umbringen, dafür aber um einiges an Stabilität bringen...
Gruß dtl3r