-
Dips ohne Barren?
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Studio echt zufrieden, aber einen grossen Fehler hat es schon: die haben keinen Dips-Barren! Ist sowas zu glauben??
Jedenfalls möchte ich auf diese Übung nicht verzichten, denn meine Brust schreit förmlich danach.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das daheim machen könnte. Zwischen zwei Sesseln ist mir zu gefährlich, und schweissen kann ich nicht, sonst hätt ich mir einen Barren gebaut. Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee?
Danke schonmal,
Christian
-
-
Geh zu IKEA und kauf Dir zwei gleich hohe Tisch, falls Du zufällig nicht schon welche besitzt.
MfG BjörnE
P.S.: Kriegst Du bei Deinen Profildaten überhaupt Dips frei hin? Bei 70 kg-BD Max. und 102 kg Körpergewicht?
Soll KEINE Diskriminierung sein, sondern eine ernstgemeinte Frage.
-
Kein Problem, BjörnE *gg* An der Kraft sollte es nicht mangeln, die ist schon vorhanden - hab ja vorher schon trainiert, siehe Thread im Abspeck-Forum.
Und selbst wenn ich am Anfang nur wenige WH schaffe, ist es immer noch besser als die Übung gar nicht machen zu können. Danke für den Tip!
-
Dips für den Trizeps kannst du auch an den Bettkante machen und für die Brust (was du glaub ich gemeint hast) wären schräge Liegestütze eine ganz gute Alternative.
-
Hi Spider38,
ja, sollte für die Brust gedacht sein. Schräge Liegestütze, also Beine hoch? Klingt gut, gleich mal probieren......
Danke!
P.S. Ach ja, es werden höchstwahrscheinlich diese höhenverstellbaren Gerüstböcke angeschafft.
Gruss,
Christian
-
Dips in der Küche
also bei mir in der Küche hab ich eine Eckplatte! Da kann man die ganz gut machen.