-
Haltbarkeit von angerührten Shakes
Um Zeit zu sparen rühere ich mir den Eiweisshake (Multiprotein + BCAA) manchmal schon 5-8 Stunden vor dem Verzehr an. (z.B. um ihn irrgendwo hin mitzunehmen)
1. Ich weiß aus Erfahung das Eiweis sehr schnell verderben kann. Ist nach dieser Zeit schon mit einer erhöhung von Bakterien/Zerfall zu rechnen.
2. Kann sich durch die lange standzeit die Qualität/Wirksamkeit allgemein verschlechtern?
Danke!
-
Discopumper/in
*push*
daran wäre ich nämlich auch interessiert. zwischendurch immer einen neu an zu rühren ist auch nervig + ständiges abwaschen des shakers
-
hab da ne ganz andere frage!
zu protein:
verzehrung: 2 std vor dem training richtig!
ich trinke dann noch einen shaker 1 std nach dem training!.
bis ich dusche dampfbad + nach hause gehe vergeht 1 std.
ist das schlimm wenn ich 1 std nach dem training erst den shaker nehme?????
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EMEF
Um Zeit zu sparen rühere ich mir den Eiweisshake (Multiprotein + BCAA) manchmal schon 5-8 Stunden vor dem Verzehr an. (z.B. um ihn irrgendwo hin mitzunehmen)
1. Ich weiß aus Erfahung das Eiweis sehr schnell verderben kann. Ist nach dieser Zeit schon mit einer erhöhung von Bakterien/Zerfall zu rechnen.
2. Kann sich durch die lange standzeit die Qualität/Wirksamkeit allgemein verschlechtern?
Danke!
Meiner Meinung nach nicht so lange es relativ kühl gelagert wird. Ich mache das auch so wie Du!