-
Men`s Health Abonnent
Billiges Notebook - worauf achten?
Ich überlege mir fürs Wintersemester ein Notebook zuzulegen, damit ich während der langweiligen Vorlesungen intelligente Beiträge auf BBSzene verfassen und andere höchst sinnvolle Dinge im Internet machen kann.
Spiele oder Vista müssen nicht laufen, Windows XP, Firefox und Office reichen mir, also so 1GHz und 512-1GB RAM sollten genug sein oder?
Ich dachte da an einen generalüberholten mit 1 Jahr Garantie von ebay für 300-400 Euro.
Ich möchte aber, dass der Akku möglichst lange hält, worauf muss ich da achten, gibts da Prozessortypen oder Marken die da besonders gut sind?
-
hol dir doch ne neue gurke ausm discounter, für 599,-
akkulaufzeit ist bei den dualcore generell schwach.
-
Men`s Health Abonnent
600 ist mir aber zu viel für so einen Blödsinn, eigentlich sind 400 schon fast zu teuer.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nebukadneza
Ich überlege mir fürs Wintersemester ein Notebook zuzulegen, damit ich während der langweiligen Vorlesungen intelligente Beiträge auf BBSzene verfassen und andere höchst sinnvolle Dinge im Internet machen kann.
Spiele oder Vista müssen nicht laufen, Windows XP, Firefox und Office reichen mir, also so 1GHz und 512-1GB RAM sollten genug sein oder?
Ich dachte da an einen generalüberholten mit 1 Jahr Garantie von ebay für 300-400 Euro.
Ich möchte aber, dass der Akku möglichst lange hält, worauf muss ich da achten, gibts da Prozessortypen oder Marken die da besonders gut sind?
schau mal hier hatte vor 2 wochen oder so auch nen fred auf.....schau mal hier auf der seite hab meinen auch dort bestellt bekommst ja für bisl mehr als 400 euro schon einen neuen !
http://www.notebooksbilliger.de/adva...ay=0&x=41&y=14
-
Bei Amazon bist schon ab 429 dabei (vor kurzem war ein angebot für 399€
http://geizhals.at/deutschland/a250803.html
gibt aber auch um 359 € bei geizhals einen schlepptop nur das ding glaub ich muss 10kg wiegen, so wie das aussieht
fg
-
Men`s Health Abonnent
Danke @riddle und PompingIron
Das ist ja cool, sempron 3500, das sind doch 2ghz oder so. Doppelt so viel wie mein Desktop...
Bei dem hier: http://www.notebooksbilliger.de/prod..._6715s_gc075es
steht unter Bewertungen sogar, dass Half Life 2 läuft
Ich glaub ich lass das mit ebay. Welcher wär denn besser, der von riddles Geizhals Link oder der oben verlinkte?
-
welche notebooks sehr gut sind sind die von compaq. mir gefällt das modell 600c besornders gut. günstig und die leistung stimmt auch.
das ding hat 1ghz ram je nach angebot 256 bis 512 was auf ebay weggeht müsste man dann nachrüsten, dvd laufwerk und es ist ein sparsamer p3 m prozessor.
akku ist meist hin kann manaber günstig neu kaufen für 35 euro.
man muss da aber öfters schauen das man ein günstiges ersteigert bei vielen auktionen werden die dinger hochgepuscht.
meiner einer denn ich jemandem gekauft hab hatte 160 euro gekostet und da war schon 768mb ram drin.
so das du mit neuem akku mit 200 rechnen kannst.
ist dann halt gebraucht oder garantie von privat aber musst selber entscheiden ob das was für dich ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nebukadneza
Danke @riddle und PompingIron
Das ist ja cool, sempron 3500, das sind doch 2ghz oder so. Doppelt so viel wie mein Desktop...
Bei dem hier: http://www.notebooksbilliger.de/prod..._6715s_gc075es
steht unter Bewertungen sogar, dass Half Life 2 läuft
Ich glaub ich lass das mit ebay. Welcher wär denn besser, der von riddles Geizhals Link oder der oben verlinkte?
also ich hatte als ich vor 2 wochen meinen neuen laptop angeschafft hatte auch erst so angefangen wie du....nur surven und aptippen für uni ect....wenn du jetzt schon anfängst mit spielen ect dann wirds wohl so ende wie bei mir ich hab mir dann einen für 599 bestellt...bleib lieber konsequent und kauf dir ruhig einen von den verlinkten...wenn ein steckplatz für den ram verbaut wurden ist um so besser...und ne eigene grafikkarte ist auch nicht schlecht, auch wenn sie shared memory hat; haupsache du kannst nicht so anspruchsvolle 3d programme laufen lassen...wird vielleicht hinsichtlich studium auch sinnvoll sein.
-
Men`s Health Abonnent
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nebukadneza
Welchen hast du bestellt für 599? Was läuft da alles?
Sche.iss aufs Studium 
also ich hatte mir vor 2 wochen hier das bestellt
http://www.notebooksbilliger.de/prod...d_preisknaller
grund:
1 von 2 steckplätzen
eigene grafikkarte (zwar mit shared memory aber egal muß halt nit hardcore zoggen)
garantie Collect & Return Service 24 Monate International
sonst hätte ich mir vielleicht nen gerät von der selben preiskategorie von lenovo genommen aber die garantie von 12 monaten ist mir einfach zu wenig!