Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Bewertungen zu Hit gesucht und Fragen!

Hallo liebe BB Gemeinde! Lese seit einiger Zeit hier im Forum und muss echt sagen: Top!

Ich würde mal gerne die Meinung zu meinem momentanen Training von einigen richtig erfahrenen Leuten hören und habe noch einige Fragen.

Zunächst einmal zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, hab mit ca. 63 kg Körpergewicht im August 2005 im Fitnessstudio angefangen, mit dem Ziel ordentlich Masse aufzubauen. Bin immer regelmäßig gegangen, erstes Jahr rund 3 mal pro Woche, dann 4 mal. Ich bin mittlerweile bei 78 kg, hab aber auch einige 2-3 Fett angesetzt (Kommt jetzt weg mit kleiner Diät und mehr Sport). In meiner Zeit seit dem Beginn habe ich Höhen und Tiefen durchgemacht, wäre gerne wesentlich weiter, aber im Grunde genommen bin ich selber schuld, da ich mich nicht ausreichend ernährt habe (bis vor gut 4-5 Monaten) und eine ziemlich lange Eingewöhnungszeit benötigt habe!

Zur Zeit gehe ich regelmäßig 3 mal die Woche trainieren und habe Ende August/Anfang September mit HIT Training angefangen, um mal was neues auszuprobieren. Schreibe seit April alle Gewichte/Wiederholungen zu den Übungen auf! Ich trainiere im 2er Split:

Tag1 (immer max. 5 Wiederholungen):
    Bankdrücken á 2 Sätze
    Negativ Schrägbank u. positiv KH im Wechsel - 1 Satz
    Bizeps Latstange im Untergriff(bin nicht sicher, ob das so heißt) - 1 Satz
    SZ-Stange Scott 1 Satz
    Bauchmaschine
    Bauch im Stütz mit Zusatzgewicht

Tag 2 (ebenfalls max. 5 Wiederholungen)
    Griff zur Brust 2 Sätze
    KH Rudern 1Satz
    Shrugs 1 Satz
    Nacken Kabelzug 1 Satz
    Dips mit Zusatzgewicht 1Satz
    Pushdowns 1 Satz

Kadenz immer 4-2-4 (außer Shrugs, da so gut wie es geht)!

Beine habe ich nie trainiert, da ich zu Beginn Probleme mit den Knien hatte und nie den Einstieg wirklich gesucht habe. Hatte Angst, dass was passierne könnte und ja, ich war auch einer von den Neunmalklugen, der meinte, er bräuchte kein Beintraining. Ebensowenig mache ich Kniebeugen und Kreuzheben, da mir davon immer abgeraten wurde (Jaja, die Trainer...). Ich muss mir aber beides mal zeigen lassen, da ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass es sehr wichtig ist!

Ich würde gerne Verbesserungsvorschläge hören, die ihr vornehmen würdet. Ich bin leider noch nicht so ganz zufrieden mit der ganzen "HIT" Aktion, so kommen diese Fragen zustande:

1.Ich trainiere Bizeps/Trizeps immer sauber, bis ich max. 5 Wiederholungen habe. Sobald es geht wird gesteigert, aber leider habe ich NIE nach dem HIT Training in Bizeps/Trizeps Muskelkater oder Ermüdung gespürt (nur direkt nach dem Train).
    2.Wie kann man mit HIT ideal den Bauch trainieren? Auf der Bauchmaschine hau ich mir 70 KG drauf, aber da kann ich nichts mehr sauber machen, bei z.B. 60 kg spüre ich aber keine Ermüdung?!
    3.Im Nacken spüre ich zwar oft das Training vom Vortag, sehe aber leider keinen großen Wachstum. Es gibt für HIT sicherlich idealere Sachen als Shrugs, oder?! Bei idealer 4-2-4 Kadenz spüre ich keine Ermüdung und bei mehr Gewicht schaffe ich die Kadenz nicht sauber.

Wäre nett, wenn sich mal jemand meinem "Mammutbericht" annehmen könnte. Auch wenn einige Fehler drinne sind, bitte denkt nicht, ich hätte mich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, aber bin halt "Anfänger". Ich bin offen für jegliche Kritik die mir weiterhilft, danke!

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    also ich halte von dem plan rein gar nichts, du solltest ihn vergessen und dir einen neuen suchen.

dabei solltest du dann auch gleich anfangen deine beine zu trainieren und kreuzheben in deinem plan mit aufnehmen zu lassen

wie kommst du auf max 5 wh? 8-12 wäre da sicherlich ein besserer richtwert.

Neuer Benutzer
    Hab mich v.a. hier orientiert, daher die 5 Wiederholungen:

http://www.bambamscorner.com/trainin...itprocon1.html