-
habe einige fragen zu meinem trainingsplan einen guten rat?^^
Hi Leute hab mich erst vor kurzem hier angemeldet.
Also zu meinem typ bin 1.89 gross und wiege seit kurzem 82 kilo also noch ziemlich schlank.
Ich hab mich entschlossen wieder im fitnesstudio anzumelden ich war ein jahr angemeldet und bin unregelmäslsig gegangen und hab nur mist gegessen
Jetzt bin ich seit 4 monaten mit ganz anderer motivation dabei und hab in der zeit 3 einalb kilo zugenommen ich nehme keine supplements weil ich erst mal ohne alles trainieren möchte also ich achte seit 2 monaten sehr auf meine ernährung und das hat sich auch ein wenig bemerkbar gemacht acht immer darauf genug eiweiss zu mir zu nehmen und auf gute vitamine und kohlenhydrate ich mache mindestens ein tag ruhepaus nach einem trainingstag.
mein Ziel ist so zwischen 90 und 95 kilo ich weiss das sehr viel zeit in anspruch nimme und ne harte zeit wird aber die nehme ich gerne in kauf^^
montags brust bizeps
4 x 10wdh flachbank drücken
4x 10 wdh schrägbank
3x 10wdh butterfly fliegend
4x10mal curls mit der sz stange
4x10 mal freihantelcurls
vor jeden muskelgruppe mache ich 2 aufwärmsätze
di ause
mi: schultern nacken
4x10 kreuzheben
4x10 schulterdrücke
4x mit der langhantel vor dem körper schultern hochziehen sorry weiss den namen nicht genau
do ause
freitag: rücken trizeps
4x10wdh latziehen zur brust
4x10wdh langhantel ruden
3x10wdh kurzhantel rudern
seilziehen 4x10wdh
dips 4x10 wdh
beine und bauch muss ich noch mit einbaun ich brauche ein paar ratschläge wie ich bessere erfolge mache soll ich den plan bischen verändern zwischendurch ?
hatte ich schon überöegt mit neuen übungen aber weis noch nicht genau wie ich das machen soll ^^
wäre nett von euch wenn ihm mir paar tipps geben könntet
Louis
-
60-kg-Experte/in
Hi Luigi,
du bist ja noch Anfänger, deshalb würde ich erstmal vom Split-Training absehen.
Guck dir mal den WKM-Plan an:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Da bekommst du Grundkenntnisse und auch nen Vorschlag für nen ordentlichen Trainingsplan. Dass der Plan für Anfänger und Fortgeschrittene ist, heißt nicht, dass der luschig ist und dich nicht beanspruchen könnte.
Hier ist mein Plan, den ich nach WKM gestaltet habe:
TE1:
Kniebeugen
BD
Flies (Butterfly fliegend)
LH-Rudern
TE2:
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
LH-Curls
Viele sagen, dass bei diesem Plan gar kein extra Bauchtraining notwendig ist, aber ich mache immernoch pro TE einen Satz für Bauch.
Aufwärmsätze kann dir keiner sagen. Liegt an dir, wieviel du brauchst. Mit 2 kommst du bestimmt gut hin.
Hoffe, das hat geholfen!