-
Sportbild Leser/in
Schulterproblem (ganz kurios!!)
Ich habe in den letzten 9 Monaten extrem Fortschritte gemacht in Sachen Training (Kraftmässig und auch vom Körpergewicht). d.h. ich konnte 5kg zulegen und das mit einem besseren Körperfettgehalt.
Alle 2 Monate hab ich mein Trainingsplan geändert.
Nun mein Problem.
Der letzte Trainingsplan war etwas zuviel... ich habe im letzten Monat nur noch abgenommen, obwohl ich die Ernährung beibehalten hab.. ich fühlte mich extrem schlapp während dem training, was ich auf übertraining zurückführe... nun hab ich wieder auf mein normales Programm umgestellt.
Als ich letzte woche Schultertraining gemacht habe, hatte ich beim seitenheben in der rechten Schulter auf einmal keine kraft mehr. d.h. links kein problem, rechts konnte ich kaum noch eine wiederholung machen.. Das komische ist, dass ich keinen schmerz verspüre, es fühlt sich einfach dauernd an wie nach einem extremen training, wo man am schluss mit wenig gewicht kaum noch einen satz machen kann.. und das ist dauerzustand seit ca. 1 woche... ich kann bei den bizeps kurzhantel-curls auf der rechten seite kaum noch eine wiederholung machen, da ich das gewicht mit der schulter nicht stützen kann.. sogar in der ruhephase (trainingsfreien tagen) spüre ich eine spannung (kein schmerz, eher wie leichte krampferscheinungen..)...
die schulter fühlt sich immer an, wie nach einem harten training, wo man kaum noch die hände zum kopf hochbringt um haarezuwaschen...
was kann das wohl sein?? mach mir langsam sorgen...