-
75-kg-Experte/in
Was essen bei hefepilz?
Folgendes Problem:
Eine Freundin von mir hat laut doc hefepilz in magen und darm und darf nur dinge essen ohne zucker, hefe und weizen. Das Problem ist das sie eh schon sehr zierlich ist und jetzt wahrscheinlich noch mehr abnimmt. Habt ihr eine Idee was sie so alles essen könnte damit sie nicht weiter abnimmt?
-
Sportstudent/in
ohne zucker ? hat er das genauer definiert ? ich meine, letztendlich sind ja alle kohlenhydrate zucker ... kommt mir was komisch vor. aber ansonsten kann man auch viele "weizenprodukte ohne weizen" essen. dinkel z.b. ist ein sehr gesundes und meiner meinung nach auch leckeres getreide. d.h. man kann z.b. dinkelbrot essen, dinkelnudeln (schmecken mir eh viel besser als normale nudeln) . und ansonsten halt viel salat mit fleisch, fisch etc. . dann als frühstück auch haferflocken mit lactosearmer milch (weil zuckerarm) . gibt eigentlich recht viel, was man da essen kann. da würde ich auch mal nach koch-foren oder sowas schauen, da gibts bestimmt ganze threads oder sogar unterforen über sowas.
-
ich hab ne weizenallergie. frag mal ob der arzt nicht raffinerie,also den weißen zucker meinte.
dinkel ist eine weizenart. daher würde ich das mal vorsichtshalber vermeiden.
als brotersatz: reiswaffeln,roggenknäcke brot.( wasa mjölk oder wasa roggen)
käse,schinken,pute KEINE wurst. da ist zucker drin.
Butter geht ja auch.
reis,kartoffeln,reisnudeln,maisnudeln.
fisch,fleisch.
eigentlich ist das kein problem.
wenn sie auf kh verzichten soll, ich wüsste zwar nicht weshalb, dann kann man für eine bestimmte low carb essen.
ein problem sollte das alles nicht darstellen.
-