Ergebnis 1 bis 5 von 5
    60-kg-Experte/in

Fragen zum Trainingsplan usw.

Hi alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ein paar Fragen Hab jetzt schon ein paar Threads hier gelesen und mir demnach auch nen Trainingsplan zusammengestellt (WKM). Hab ihn aber etwas modifiziert, da ich mir als Anfänger da noch etwas blöd vorkomme gewisse Übungen mit Hanteln zu machen, wenn da 10 Muskelpakete neben mir trainieren. Deswegen hab ich das so umgestellt, dass ich alles an den Maschinen mache.

TE1
    Beinpresse
    Rudern
    Brustpresse
    Bizepscurls
    Crunches
    (so ne Art Flys aber an der Maschine)
    (so ne Art rev. Flys aber an der Maschine)

TE2
    Beinpresse
    Hyp. Ext.
    Schulterpresse
    Trizeps
    Latziehen
    Crunches
    (so ne Art rev. Flys aber an der Maschine)

Die Sachen in Klammern, mach ich nur wenn ich noch Lust/Zeit und Kraft hab
    Trainingsaufwand ca 60-70 min an den Maschinen und 12 min. Aufwärmtraining aufm Rad
    Ich mach immer 2 Sätze mit niedrigeren Gewichten zum Aufwärmen und dann 3 Sätze a 12 Wdh. Pro Wdh. brauch ich so 3-4 Sek.
    Ich will halt allgemein etas fitter werden (in meinem Job muss ich extrem viel sitzen) und vor allen Dingen etwas kräftiger aussehen. Im Moment bin ich halt so nen halbes Hemd (20,1 BMI bei sehr niedrigem KF). Essen tu ich auch viel, das is eh klar, aber halt eben nen bissl muskulöser (und voluminöser) Ausschaun kann ja auch net schaden
    Hab auch nen leichten Rundrücken, deswegen auch die rev. Flys (wenn Zeit ist) bei jeder TE.
    Zum Training komm ich so alle 2-4 Tage (je nach Dienstplan).
    Hab früher viel Sport gemacht (auch 3 Jahre im Fitnesstudio) und hab dann wegen der Ausbildung 2-3 Jahre pausiert und hab jetzt halt endlich wieder angefangen

Jetzt meine Fragen:
    Ist der Plan so in Ordnung oder ist etwas zu viel bzw. fehlt was?
    Sollte ich lieber weniger Wdh und dafür mehr Gewicht (um Volumen zu bekommen) oder ist das so besser?
    Besser schnellere Ausführung der Übungen (und damit mehr Gewicht) oder besser noch langsamer (und dafür weniger Gewicht)?

Vielen Dank auf jeden Fall mal für eure Hilfe

Greez DarkStar

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Gibt besseres und schlechteres...

Aber du solltest eher auf Grundübungen setzen:
    Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge,...

Sieh dir doch nochmal den WKM Plan an...und führe ihn richtig aus!

Sollte ich lieber weniger Wdh und dafür mehr Gewicht (um Volumen zu bekommen) oder ist das so besser? Probiere mal eine Pyramide

Besser schnellere Ausführung der Übungen (und damit mehr Gewicht) oder besser noch langsamer (und dafür weniger Gewicht)? Kontrolliert...d.h. nicht schnell irgendwas machen aber auch nicht allzu langsam mit wenig gewicht...
    DU musst ausprobieren wieviel du bewältigen kannst...

Sportstudent/in
    Willkommen in der Zähne!
    Zitat Zitat von DarkStarFH
    Hab ihn aber etwas modifiziert, da ich mir als Anfänger da noch etwas blöd vorkomme gewisse Übungen mit Hanteln zu machen, wenn da 10 Muskelpakete neben mir trainieren.
    Hä? Ich dachte Du wolltest trainieren, oder geht's darum, mit den Eisen zu posen und ne Show abzuziehen?

60-kg-Experte/in
    @kuldren: meinste mit pyramide. 3 sätze mit 12/10/8 Wdh.?
    und wegen den Grundübungen: siehe unten

@franconio: ne klar will ich trainieren. ICH will ja nicht posen. Aber in dem Studio gibts da einfach nen paar Poser, die dich schon seltsam anschaun, wenn man sich ans Rack stellt mit jeweils 5 kg an der Stange. Und die Fläche mit den Hanteln ist eh recht klein und ich mag net den ganzen richtigen BBlern die Geräte belegen mit meinen lächerlichen 10kg Gewicht. Deswegen hab ich ja ein paar der Übungen (KH, KB usw.) druch ne Maschine ersetzt, weil die etwas abseits stehen und ich da quasi in Ruhe trainieren kann.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von DarkStarFH
    @kuldren: meinste mit pyramide. 3 sätze mit 12/10/8 Wdh.?
    und wegen den Grundübungen: siehe unten
    Ja, meinte ich...
    @franconio: ne klar will ich trainieren. ICH will ja nicht posen. Aber in dem Studio gibts da einfach nen paar Poser, die dich schon seltsam anschaun, wenn man sich ans Rack stellt mit jeweils 5 kg an der Stange. Und die Fläche mit den Hanteln ist eh recht klein und ich mag net den ganzen richtigen BBlern die Geräte belegen mit meinen lächerlichen 10kg Gewicht. Deswegen hab ich ja ein paar der Übungen (KH, KB usw.) druch ne Maschine ersetzt, weil die etwas abseits stehen und ich da quasi in Ruhe trainieren kann.
    Ist das ein Witz?...Wegen irgendwelcher Typen willst du absichtlich schlecht trainieren?...zieh den Plan ordentlich durch und vergiss die Poser..wen interessieren die...!?
    Klar gibts dauernd idioten die glotzen aber wenn du damit nicht klarkommst kannst du das training im studio vergessen...
    Wenn ich beuge oder hebe, finden sich hinter mir auch öfter gerippe die glotzen...
    Trainier einfach und zieh den Plan ordentlich (vollständig) durch!
    3,14159 Zeichen