-
75-kg-Experte/in
Überdosierung
´Nabend ihr 
Also entweder habe ich mit den Jahren wirklich verlernt zu lesen, oder es gibt einfach keinen Thread der sich mit diesem Thema befasst.
Ich will es kurz und knapp machen:
Wie viel Proteinpulver am Tag maximal? Abhängig von Körpergewicht o.ä.? (74kg,kfa 6%)
Nehme seit kurzem Extreme Whey Deluxe. Täglich 30g, was mir sehr wenig vorkommt, aber auf der Verpackung steht, ich soll die angegebene Verzehrmenge nicht überschreiten... Muss ich es so genau nehmen, oder ist das schwachsinn?
Ich hoffe meine Frage kam deutlich rüber, musste mich aufgrund der späten Uhrzeit kurz fassen 
Gruß,
-
natural? ca. 2g eiweiß pro kg körpergewicht. sollte aber nicht alles aus shakes bestehen, versuch soviel wie möglich über normale nahrung zu dir zu nehmen.
kannst aber ruhig mehr als 30g davon nehmen, im schlimmsten fall kriegst du pickel und blähungen. oder hast du vielleicht nierenprobleme, dann siehts unter umständen anders aus.
-
75-kg-Experte/in
Danke, werde mir dann ausrechnen wie viel Pulverzusatz ich brauche um auf die ca. 2*74g zu kommen.
-
Naja, also auf meinem Whey steht pro Portion 30gramm, von einer täglichen max. Menge steht da nix. Ein Shake nach dem Aufstehen und eins direkt nach einer Trainingseinheit, der Rest sollte durch die Ernährung kommen oder durch ein billigeres Eiweiss, Whey ist einfach zu teuer.
-
75-kg-Experte/in
Nicht damit ich doof da stehe 
"Verzehrempfehlung: 30g Pulver in 300ml fettarme Milch (1,5% Fett) einrühren.
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge nicht überschreiten."
Habe das warscheinlich falsch interpretiert. Aber wo steht jetzt bitte die angegebene bla Menge? :> Naja egal,
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Drowning
Nicht damit ich doof da stehe
" Verzehrempfehlung: 30g Pulver in 300ml fettarme Milch (1,5% Fett) einrühren.
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge nicht überschreiten."
Habe das warscheinlich falsch interpretiert. Aber wo steht jetzt bitte die angegebene bla Menge? :> Naja egal,
Also 30g Pulver
-
Eisenbeißer/in
bei nahrungsergänzungsmitteln muss einfach irgendwas an empfehlung draufstehen. ist wohl so vorgeschrieben