-
Training- Gewichtsverlust und Schlaffheit
Hallo,
nach 4 monatiger pause hab ich das kickboxtraining wieder angefangen....
hab in der zwischenzeit mit durschnittlich1.5 laufeinheiten a 30 minuten pro woche gemacht, weiterhin hab ich in der zeit köperlich gearbeitet(ungewohnt, da student) und 2 mal die woche 80 liegestütze und 40 klimmzüge. in der zeit hab ich mich eigentlich fit(kräftig und spritzig). momentan geh ich fürs erste zweimal die woche ins training, als ich vor zwei jahren angefangen habe, wars für mich vom körperlichen eine qual, da ich eigentlich nur noch geschlaucht war am anfang(merke dass ich im ausdauerberich sehr viel besser veranlagt bin, 4 monate vorbereitung:21km in 1:25): bei 175 von 72 erstmal auf 68kg abgenommen und dann erst nach nem halben jahr wieder zunahme, vom gefühl her habe ich abgebaut, was muskulatur betrifft in der ersten zeit.
naja diese entwicklung is bei mir wieder absehbar, wobei bei ich mir auch sicher bin, dass das training nicht zu hart ist.
gibts irgendwelche ernährungstips?
sollte ich evtl zu proteinshakes greifen?
momentan wird übern winter wenig ausdauer und viel kraft trainiert. sollte ich mehr essen und eine fettzunahme in kauf nehmen. noch zum training ich hab zwischen den zwei einheiten ein tag erhohlung, jeweils 2 stunden bestehen aus warmup physis und techniktraining, cooldown. angestrebt ist eine dritte einheit bei der man individual trainiert und evtl am we ne erhohlungseinheit bestehen aus jogging und ausgiebig stretchen.
kann mir jemand einen rat geben.
dank im voraus
-
Moderator
Training:
Also ich würde dir empfehlen dein trainig jeweils nicht zu lange zu gestalten.
Ich kann nur aus meiner erfahrung berichten und weiss dass, es nach 1h gelaufen ist...Weniger ist mehr. Dafür aber intensiv.
Erholung:
Es ist klar dass die erholung sehr wichtig faktor ist. Der körper braucht diese sehr wichtige zeit.
Ernährung:
Also ich z.b. nehme gerne so 2h vor dem training einen proteinshake. Kurz vor dem training eine banane. So bin ich ready und fit.
Auch achte ich wenn immer möglich auf eine abwechlungsreiche ernährung.3-4 stück frisches obst pro tag gibt mir einen zusätzlichen vitaminschub.
Gruss
bbszene.de, what else?