-
Zurück ins Training, Gewichtsverlust + Muskelaufbau + Ernährung -> ein paar Fragen
Hi allerseits,
Da ich dringend wieder ins Training einsteigen möchte, habe ich mich nach einem Forum umgeschaut in dem man vielleicht etwas Unterstützung in Form von Tipps und Empfehlungen bekommen kann und hoffentlich auch geben kann. Nun bin ich hier
Zu erst ein bisschen zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt, ca. 183cm und aktuell 90kg Körpergewicht. Ich habe vor 3 Jahren noch ca. 105kg gewogen, habe dann vor 1 1/2 Jahren mit Cardio + leichtem Krafttraining angefangen und so innerhalb von einem Jahr ein Durchschnittsgewicht zwischen 75kg - 80kg erreicht, womit ich zufrieden war. Jedoch leider kaum Muskeln, nur wenig "Gewicht".
Wie es immer so ist bin ich dann irgendwann letzten Sommer faul geworden und habe mich wieder etwas gehen lassen wodurch ich jetzt fast 10kg mehr auf den Hüften habe womit jetzt Schluss sein soll (muss) 
Da ich an so etwas sehr diszipliniert ran gehe, fehlt es mir lediglich an einigen guten Tipps. Folgendermassen möchte ich wieder vorgehen:
3x in der Woche Cardio Training (5-10km Joggen, je nachdem wie schnell die Kondition wieder da ist)
2x in der Woche Krafttraining im Fitness Studio.
Dazu mache ich Grundsätzlich Montags & Freitags 1 1/2 Std. Kampfsport
Zur Ernährung würde ich versuchen grösstenteils auf Kohlenhydrate zu verzichten um den Fettabbau zu beschleunigen. Gleichzeitig würde ich gerne versuchen zumindest etwas Muskelmasse durch das Krafttraining aufzubauen. Wie muss ich hier Ernährungsmäßig vorgehen? Durch das Cardio und die wenigen, bis gar keine, Kohlenhydrate bedient sich der Körper ja an der Muskelmasse, oder?
Wieviele kcal darf ich am Tag zu mir nehmen? Ich hatte früher versucht nicht mehr als max. 800-1.000 zu mir zu nehmen in der Abnhemphase. Ich nehme an dass das aber doch etwas zu wenig ist oder? Ich habe keinen anstrengenden Job sondern sitze den Großteil des Tages im Büro.
Wie kann ich hier gegensteuern? (vor oder nach!?) dem Training Eiweißshakes? Ich kenn mich mit Sportzusatznahrung leider nicht wirklich aus..
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich wie ich das am besten angehe. Im Prinzip denke ich dass ich gerne wieder auf unter 80kg kommen möchte. Nicht zu dünn, dafür lieber mit etwas Muskelmasse...
Vielen Dank für alle Tipps, Kommentare etc. im Voraus !
Geändert von seanarcher (14.03.2013 um 12:22 Uhr)