HI,
habe mal ne Frag an die, die schon ihre Galle los sind, oder mit dieser Probleme haben.
Vor knapp 5 Monaten hatte ich furchtbare Bauchschmerzen. Die gingen nicht weg und es wurde immer schlimmer. Nach ner knappen halben Stunde bekam ich ganz schlecht Luft. Meine Frau lies einen Notarzt kommen.
Die erste Frage von dem war nicht wie es mir geht, sondern "machen sie BB".
Als ich im sagte, dass es so ist kam dan die nächste Frage. "Nehmen sie was".
Naja, zurück zum Thema.
Erster Verdacht war Herzinfakt. Mit 32. Na toll.
Zum Glück war es dies nicht. Zwei Tage verbrachte ich im Krankenhaus.
Angeblich verdacht auf Gallensteinabgang.
Ich wurde zwei Wochen krankgeschrieben, lies mich aus dem Krankenhaus entlassen. Unzählige Bluttests, Ultraschalls und zum Schluß noch ne Kernspint waren in den zwei Wochen dran.
Bei der Kernspint wurde mir gesagt, dass mit der Galle und den anderen Organen alles in Ordnung ist.
Danach wieder zum Hausarzt, der machte nochmals Ultraschall. Alles OK.
Weitere 10 Wochen danach, um zu schauen ob die Blutwerte alle wieder im grünen Bereich sind, kam mein Hausarzt und meinte, dass die Werte alle wieder OK sind, aber in der Galle sogenannter Gallengries ist. Er meinte, am besten die Galle operativ entfernen lassen. Darauf hin meinte ich zu ihm, dass bei der Kernspint doch nichts zu sehen war. Nach seiner Aussage wäre es dieser Gries. Der wäre so fein, dass er bei der Kernspint nicht zu sehen ist. Und beim Ultraschall lag dieser an dem Tag dicht zusammen. Toll.
Dieser Arzt rät mir auch von Eiweisshakes ab.
Na toll dachte ich. Ich und Krankenhäuser.
Und das, wo ich nächstes Jahr meinen ersten Wettkampf bestreiten will.
Nun zu meiner Eigentlichen Frage.
Hat einer von Euch auch Gallenprobleme, oder zumindest Gallengries oder Steine in der Galle. Oder schon operativ entfernen lassen? Wie groß sind die Narben? Wie lange kann ich dann nicht trainierern?
Ich habe vor mich für den Wettkampf 2008 vorzubereiten, mit dem Zeug in meiner Galle. Habe seitdem auch keine Probleme mehr.

mfg