-
Langhantelset
Hi leute,
ich wollte mir ein Langhantelset kaufen, könnt ihr mir da nen Tipp geben?
Die Suchfunktion hier im Forum hat leider keine Ergebnisse gebracht, hätte ca 200-300€ zur Verfügung,
grüße,
-
200-300 eier ? Das sollte reichen ...
Bist du denn Anfänger ? Denn davon hängt ab, wieviel Gewichte du "mit im Paket" kaufen solltest.
Bist du also Anfänger reicht ein Set mit insgesamt 60 kg vorerst aus.
Was ich dir empfehlen kann sind die LH-Stangen ohne Schraubverschluss weil der nervt mit der Zeit!
Gummiert müssen die Scheiben meiner Meinung nach auch nicht sein, es sei denn du trainierst zu Hause auf "zerbrechlichem" Untergrund, die sidn nämlich günstiger.
30 mm ist so der gängiste Durchmesser für den Heimgebrauch würd ich sagen ..
Hab ich was vergessen ?!
-
bin nen Anfäger und
200-300€ müssen es natürlich nicht sein, wenn man was vernünftiges für Anfänger auch für 80€ kriegt kauf ich natürlich das,
aber ich dachte mir oft ist es so dass die günstigen Sachen bei Ebay usw nicht zu gebrauchen sind
-
75-kg-Experte/in
was für ein verschluss ist denn du zu empfehlen???
ich habe zu sein teil was ich so anschrauben muss mit den 6kantschlüss oder woe die heißen^^
und solche felderteile halten doch nicht viel oder?
-
hi! ich würde dir einfach beide verschlüsse empfehlen!
Die Federn kannst du wunderbar zum Bankdrücken und für andere Übungen mit der Langhantel benutzen! Für die kurzen Hanteln würde ich dir allerdings die Schraubverschlüsse empfehlen. Hier im Hantelshop kann man eigentlich ganz gut Hanteln und Scheiben kaufen!
gruß gura2k
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sdfsdf8
bin nen Anfäger und
200-300€ müssen es natürlich nicht sein, wenn man was vernünftiges für Anfänger auch für 80€ kriegt kauf ich natürlich das,
aber ich dachte mir oft ist es so dass die günstigen Sachen bei Ebay usw nicht zu gebrauchen sind
kauf liever ne teure hantel weil in einen jahr brauchst die nicht mehr weil sie nicht genug hält und kaufste ne teure und hast 80 euro sinnlos rausgehauen
da kannst dir lieber noch ein paar scheiben holen
-
ok danke,
könnt ihr mir jetzt speziell ein set oder einen shop empfehlen?
-
75-kg-Experte/in
http://powertecfitness.de/cgi-bin/co...95589086-21932
denke der ist ganz gut auch von en geräten her
ist nicht alles billig aber musst mal nach ein paar angeboten schauen
-
Wat Wat Wat ? Leute, die Federverschlüsse sind doch allemal in Ordnund um die Scheiben auf der Hantel zu halten, is ja nich so als ob die Verschlüsse die Gewichte senkrecht halten müssten ^^
Und von wegen keine Hantel für 80 euro, die Dinger haben doch 0 verschleiss und selbst wenn sie günstig sidn werden sie sich nicht verbiegen wenn du später mehr Gewicht drauflegst ...
Ich würd die empfehlen die Teile gebraucht zu kaufen. Guckst du einfach nach nem Ebay Gebot in deiner Nähe für Selbstabholer. Wie gesagt, Hantelstangen und Scheiben haben quasi keinen Verschleiß, also spricht nichts dagegen die gebraucht zu kaufen, was auch eine immense Kostenersparnis mit sich führt.
-
 Zitat von tior
Wat Wat Wat ? Leute, die Federverschlüsse sind doch allemal in Ordnund um die Scheiben auf der Hantel zu halten, is ja nich so als ob die Verschlüsse die Gewichte senkrecht halten müssten ^^
Und von wegen keine Hantel für 80 euro, die Dinger haben doch 0 verschleiss und selbst wenn sie günstig sidn werden sie sich nicht verbiegen wenn du später mehr Gewicht drauflegst ...
Ich würd die empfehlen die Teile gebraucht zu kaufen. Guckst du einfach nach nem Ebay Gebot in deiner Nähe für Selbstabholer. Wie gesagt, Hantelstangen und Scheiben haben quasi keinen Verschleiß, also spricht nichts dagegen die gebraucht zu kaufen, was auch eine immense Kostenersparnis mit sich führt.
Die Kritik gegen Federverschlüsse galt für Kurzhanteln. Aber die waren ja hier nicht gefragt.
Die Verschlüsse mit Inbus-Madenschraube sind eine Katastrophe wenn man oft Gewichte wechselt. Meist superschnell ausgeleiert und eine Fummelarbeit, die mit vom Training zitternden Händen extrem nervt:
LH=Federverschlüsse
KH=Hantelstange mit Gewinde
was den »Verschleiss« und die Qualität angeht. Mir sind vor Jahren mal von 8 bei ebay ersteigerten supergünstigen Hantelscheiben 3 gebrochen, und die Teile hatten Gewichtsschwankungen von 10%... Gibt auch bei sowas simplem Schwund.
Ruhig auch mal in die regionalen Anzeigenmärkte, ans schwarze Brett im Supermarkt o.ä. gucken, da kriegt man nicht selten Schnäppchen.
Auch mal bei kijiji reinschauen.