Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in

Kurz und Langhantelset 50Kg, bitte um eure Meinung!!!

Hallo Leuz,

http://cgi.ebay.de/MOVIT-Profi-Langh...QQcmdZViewItem

was haltet ihr von dem Set bei ebay? Bin Anfänger und will mir mal Hanteln anschaffen! Der Preis iss halt recht günstig, deshalb habe ich überlegt, dass könnte was für mich sein! Bitte um eure Meinung, was ihr davon haltet und auf was man generell beim Hantelkauf achten sollte!

mfg
    Freaky91

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    hi, da gibt es nicht viel zu beachten...

diese art von stangen halten das gewicht locker aus, kannst auch noch gewichte dazukaufen... von der belastbarkeit bis gut 150-200kg kein thema.

preis ist noch ok... ist aber eine auktion, dh könnte steigen...

bedenke, dass die 50kg nicht das gewicht der scheiben ist, sondern inkl stangen...

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Is meiner Meinung nach zu teuer , das geht sicher für 90-100 Euro weg .
    Langhantelstangen gibts einzeln für 20 Euro plus 10 Euro Versand und ich denke , dass du Lang und Kurzhanteln zusammen bestellen kannst um am Versand zu sparen . Gewichte musst du mal schauen , neu wird sich irgendwo auch was für 1 Euro das Kilo finden lassen , einfach mal bei Wal Markt oder Real nachschauen .

Ich würde dir sowieso empfehlen die Sachen gebraucht zu kaufen .

75-kg-Experte/in Avatar von MadmanV1
    Die vom Real kann ich nur empfehlen. Ab und zu haben die Scheiben im Angebot. Da kannst du prima schnäpchen machen.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Also ich empfehle Dir schau Dich mal noch weiter um bei Ebay und am besten nach Sofort-Kauf. Ich hatte mal ein ähnliches Set gekauft zum Festpreis von 69,00 Euro, nur da waren es noch 20 kg mehr Gewichte für diesen Preis.

Jedenfalls ist so ein Set ein guter Einstieg.
    Ich habe mir später noch etliches dazugekauft und komme sehr gut mit zurecht.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

75-kg-Experte/in
    Danke für die Informationen.
    Übrigens, die Auktion bleibt meistens beim Startpreis und das Set geht für 70E weg mit Porto umsonst.
    Es gibt aber auch das selbe Set mit 70 statt 50Kg und kostet nur 10Euro mehr, aber man kann dann die Gewichte nicht mehr so gut steigern, weil das so große Einheiten sind, 5 Kg, etc. Da ist es besser, mehr 1,25 und 2,5 Kg gewichte zu haben und das Stück für Stück zu steigern! Und wenns nötig iss, kann man sich ja noch Gewichte nachkaufen, später...

zu welchem würdet ihr eher raten?

schönen So noch, bye
    Mfg, freaky91

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    2. Gefällt mir, wollt ich auch gerade kaufen, aber Versand nach Österreich ist wie immer happig

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von freaky91
    Danke für die Informationen.
    Übrigens, die Auktion bleibt meistens beim Startpreis und das Set geht für 70E weg mit Porto umsonst.
    Es gibt aber auch das selbe Set mit 70 statt 50Kg und kostet nur 10Euro mehr, aber man kann dann die Gewichte nicht mehr so gut steigern, weil das so große Einheiten sind, 5 Kg, etc. Da ist es besser, mehr 1,25 und 2,5 Kg gewichte zu haben und das Stück für Stück zu steigern! Und wenns nötig iss, kann man sich ja noch Gewichte nachkaufen, später...

zu welchem würdet ihr eher raten?

schönen So noch, bye
    Mfg, freaky91

Gut unter diesen Umständen würde ich auch eher Nr. 1 nehmen, denn grössere Gewichte dazukaufen geht später immernoch.

Als ich später meine Hantelbank (gebraucht) dazukaufte gab es genau diese ganzen Gewichte noch dazu, die bei Nr. 2 gezeigt sind.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Sportstudent/in
    Hallo freaky91,
    Zitat Zitat von freaky91
    was haltet ihr von dem Set bei ebay? Bin Anfänger und will mir mal Hanteln anschaffen!
    Sternverschlüsse bei Langhanteln finde ich nicht besonders praktisch. Es geht halt mehr Zeit zum Scheibenwechsel drauf. Was hast Du denn noch für Equipement? Trainingsbank und Klimmzugstange halte ich für unverzichtbar.

Viele Grüße,
    Franconio

75-kg-Experte/in
    ich habe ne Falchbank und eine Klimmzugstange!
    Ich denke auch, ich werde mir das 50 Kg Set kaufen und bei Bedarf nochmal gewichte dazu kaufen... gibt ja ein angebot: 1Kg für 1E.
    mfg
    Freaky91

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte