Hallo zusammen,

ich trainiere seit 3 Jahren zu Hause mit einigen Erfolgen. Ich habe mein Körpergewicht von 73 auf 85 Kilo steigern können. Körpergröße ist 1,86. Ab dem 01.01.2008 habe ich nun endlich auch mal Zeit ins Fitnessstudio zu gehen. Von da an will ich richtig starten. Ich bin jetzt fast 21 Jahre alt. Bisher habe ich vor jedem Training verzweigkettige Aminos in Form von Tabletten genommen. Nach dem Training flüssige einfache Aminos und ein Proteinshake/Kohlehydrateshake. 2 Mal hab ich auch eine Creatin Kur gemacht. Ernährung ist eiweißhaltig vor allem durch Geflügel, wenig Alkohol. Habt ihr weitere Tips für den Muskelaufbau? Ich denke mit dem Training komm ich bis jetzt klar (3-4 Mal die Woche), jedoch würde ich gerne wissen ob ich noch was beachten muss.
Gibt es noch zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel die helfen? Mache ich etwas falsch? Oder habe ich genügend Supplements um richtig anzugreifen? habe das Gefühl das bei mir noch viel Luft nach oben ist, auch in der Geschwindigkeit wie ich aufbauen kann.
Freue mich über jede Antwort also schonmal danke im Voraus.

Viele Grüße
Jochen