-
Kniekehlen Schmerz nach Hockstellung u. Belastung
Hallo,
Ich habe seit eigentlich schon recht langer zeit mit Beschwerden in der linken Kniekehle. Wenn ich kurze zeit in einer Hockstellung verharre und aufstehe habe ich ein ziehen in der Linken kniekehle. Es tut dann weh das bein wieder gerade zu strecken. Nachdem es gestreckt ist zieht es meistens noch leicht weiter aber nicht mehr so stark. Wenn ich viel Ausdauersport betrieben habe kommt das ganze um schneller. Meist reicht dann langes sitzen.
habt ihr eine Idee wie ich das wieder loswerde.
vielen Dank
Gruß Christian
-
 Zitat von grady
Hallo,
Ich habe seit eigentlich schon recht langer zeit mit Beschwerden in der linken Kniekehle. Wenn ich kurze zeit in einer Hockstellung verharre und aufstehe habe ich ein ziehen in der Linken kniekehle. Es tut dann weh das bein wieder gerade zu strecken. Nachdem es gestreckt ist zieht es meistens noch leicht weiter aber nicht mehr so stark. Wenn ich viel Ausdauersport betrieben habe kommt das ganze um schneller. Meist reicht dann langes sitzen.
habt ihr eine Idee wie ich das wieder loswerde.
vielen Dank
Gruß Christian
Hi,
hört sich nach Meniscus an. Möglicherweise.
Gruß
-
hmm also so gefuehlsmaßig ist das wie eine zerrung die einfach nicht verschwinden will.
ist sehr seltsam
-
 Zitat von grady
hmm also so gefuehlsmaßig ist das wie eine zerrung die einfach nicht verschwinden will.
ist sehr seltsam
Wie gesagt: der belastungsabhängige Schmerz in der Kniekehle v.a. in der Hocke, die längere Krankengeschichte und die Schmerzlokalisation hört sich für mich nach Meniscushinterhorn an. Sollte aber ein Arzt mit einigen klinischen Test differenzieren können, notfalls halt ne Arthroskopie, weil damit ein einzeitiger therapeutischer Eingriff möglich wäre.
Aber wie gesagt: Möglicherweise ist es so. Evtl. ist es auch ne immer wiederkehrende Aktivierung einer bestehenden Arthrose..oder was anderes.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
hey,
habe von zeit zu zeit auch ähnliche probleme!
vor allem treten die auf, wenn ich längere zeit kein beintraining absolvieren kann. oder auch länger nicht laufen war...
wenn ich dann wieder mit dem training beginne, habe ich auch extreme schmerzen in der kniekehle. nach ein paar wochen verschwindet das aber komischerweise wieder...
manchmal kann man nach dem aufstehen nach längerem stehen nicht mal mehr auftreten, so stark sind die schmerzen.