Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in

Sekundentode durch zuviel Eiweiß?

Was ist denn hiervon zu halten? Angeblich sollen Sportler durch zuviel Eiweiß umkommen.

http://www.dr-schnitzer.de/doping.html

Sportstudent/in Avatar von backfix
    ich bin mir ziemlich sicher, dass steroide da einen wesentlich grösseren einfluss drauf haben, als eiweiss. oder auch an sich der sport. hab keine lust mir das durchzulesen. wenn doch was sinnvolles drin steht, bitte bescheid sagen, dann les ichs auch mal . spitzensportler im leichtathletik bereich etc. nehmen doch, soweit ich weiss, gar keine großen mengen an eiweiss zu sich.

Discopumper/in
    Der scheint etwas gegen Eiweiss zu haben. Ich frage mich ob der eine Agenda hat. Aber angeblich sollen seine Ernährungstips vielen helfen. Auf seiner Seite hat er unzählige Schreiben von Menschen denen es angeblich besser geht.

Als vor Jahren die Österreichische Nationalmannschaft im Skifliegen bei mir ein Seminar ("Naturnahe Leistungskost") machte, gewannen sie anschließend die Vierschanzentournee, holten sich den Olympiasieg, und unter den 10 Weltbesten waren 5 Österreicher. Als im darauffolgenden Jahr der Trainer "Topfen" (Quark) zum Frühstück hinzufügte, weil er meinte, sie bräuchten mehr Eiweiß, war es aus mit den traumhaften Leistungen. (Das ist dann im allgemeinen der Punkt, an dem die Versuchung zu Doping einsetzt).
    Beides - plötzlicher Tod und Frühinvalidität, und ein zum Doping verführender Leistungsknick während des Trainings - haben nach meinen Erkenntnissen die gleiche Grundursache: Eine nur vermeintlich leistungsfördernde, der genetischen Programmierung des Menschen aber zuwiderlaufende, artfremde Sportler-Ernährung. (Bei Kühen - ein ungewollter Tierversuch - führte ein ähnlicher "leistungssteigernder" Denkfehler in England zum Entstehen der BSE-Krankheit mit der Folge der Zerstörung des Gehirns; vielleicht hat die zunehmende und immer Jüngere erfassende Alzheimer'sche Gehirndegeneration ähnliche Ursachen).
    Eiweißreiche Kost ist für ihn "artfremd".

Woher sollen denn die "arterio-sklerotischen Veränderungen" bei jungen, hochtrainierten Menschen kommen, wenn nicht von einer diese fördernden und somit grundlegend falschen Sportlerernährung - auch wenn diese unter Beiziehung von Öko-Trophologen konzipiert wurde?
    Das Bindegewebe des Schweins ist dem menschlichen sehr ähnlich, aber weicher, weniger fest. Beim regelmäßigenVerzehr von Schwein kann dadurch das menschliche Bindegewebe geschwächt werden (Sehnenrisse und Brüche können Folgen sein).
    Eiweißüberschüsse lagern sich im Körper ein und können zu Krankheitenführen (Nachweise: Prof. Dr. Lothar Wendt). Das Unterhautbindegewebe vermehrt sich grenzenlos als Eiweiß- Speicher. Wie ein Schwamm bindet es Wasser, umso mehr, wenn die Nahrung auch noch salzreich ist. Dieser Vorgang ist eine Hauptursache des Übergewichts. Eiweiß lagert sich auch in die "Intima" des Blutgefäßsystems ein. Die Gefäßwandverdickung verengt die Blutgefäße: So wird erhöhter Blutdruck nötig, um trotzdem die Sauerstoff- und Nährstoff - Versorgung zu sichern. Auch im "Interstitium" (der "Nährsumpf" zwischen Blutkapillaren und Körperzellen) lagert sich Eiweiß ein. So verlängert sich der Weg vom Blutgefäß zur Körperzelle bis zum 15fachen. Die Transportzeit wächst im Quadrat. Es geht jetzt z.B. statt 1 Minute 225 Minuten, bis ein Insulinmolekül am Ziel angekommen ist. Daß so die Steuerung des Blutzuckerspiegels nicht mehr funktionieren kann, ist nur logisch.

Besonders fatal: Weil Diabetiker deshalb Kohlenhydrate schlecht verarbeiten können, wird der Eiweißanteil erhöht (übliche Diabetesdiät). So wird die Hauptursache des Altersdiabetes (Typ II) und die Ursache der "Spätfolgen" beider Diabetes- Typen zur Diät für ebendiese erhoben. Daß da die Angelegenheit aussichtslos und unheilbar werden muß - logo! (In Deutschland: Zur Zeit pro Jahr 7-8000 Erblindungen und ca. 30.000 Beinamputationen bei Diabetikern, Hauptursache Gefäßverengungen und Gefäßverschlüsse durch Eiweißüberschuß).

Nachdenklich machen sollte auch das unfreiwillige Tierexperiment mit Kühen (Grasfresser), denen tierische Nahrung "zur Eiweißanreicherung" (Absicht höhere Milch- und Fleischproduktion) verabreicht wurde. Ergebnis: BSE, Rinderwahnsinn. Eine vorher unbekannte Krankheit, mit Vermehrung obskurer halblebendiger Eiweißstrukturen im Gehirn, welche die Gehirnzellen verdrängen. Liegen da nicht Rückschlüsse für den Menschen nahe?

Was wäre, wenn auch der Mensch nicht auf tierische Nahrung eingerichtet, kein Allesfresser, sondern ein "Vegetarier" wäre? Könnte nicht auch sein Gehirn Schaden nehmen, in Wahnsinn und Vergessen abgleiten? Wäre dies möglicherweise der Mechanismus, der zu unerklärlichen Amokläufen ebenso wie zur Alzheimer'schen Krankheit führt, bei welcher ebenfalls obskure Eiweißstrukturen die Gehirnzellen verdrängen, und die mit zunehmendem Fleischanteil in der Ernährung immer mehr und immer jüngere Menschen befällt?
    Hier sieht man was er scheinbar so den ganzen Tag isst.

http://www.dr-schnitzer.de/sin001.htm

Klingt unheimlich verlockend.

1. Tag morgens
    Frischkornmüsli mit Birne

1. Tag mittags
    Kopfsalat, Rot-Weiß-Salat, Meerrettich-Weizenschrot

1. Tag abends
    Möhren-Rohkost, Sellerie-Rohkost, Chinakohl, gekeimte Körner

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Klingt wie ne Brigitte-Diät.

Gesperrt
    rofl.

Birgit Dressel ist an einer toxischen Reaktion verstorben, die von den behandelnden Ärzten zu spät erkannt wurde, und die wohl ihrem ungezügelten Medikamentenmissbrauch zuzuschreiben war (man hat damals über 100 verschiedene Medis bei ihr gefunden).

Reichenbach starb an Herzversagen und war bekennender Stoffer...

FloJos Todesursache ist meines Wissens immer noch unbekannt, allerdings war die Dame mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ( ) Nutzerin "leistungssteigernder Präparate", um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ziemlicher Unsinn den der Zahnarzt Dr. Schnitzer da mal wieder verfasst hat.

Paar Infos:
    http://www.inform24.de/schnitzer.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer

usw. einfach mal googlen.

Sportstudent/in
    Schnitzer ist ein Paradebeispiel dafür, dass man im Internet tatsächlich jeden Bullshit finden kann - sei er auch noch so abwegig und dumm. Ich nenne das Desinformation.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Putentitte ist tödlich...hab ichs doch gewusst

Discopumper/in
    Mir kommt der gute Mann ja auch sehr seltsam vor aber wieso hat der dann auf seiner Seite tausende von Mails von angeblich zufriedenen "Kunden" denen es super geht? Alles gefaked?

Soweit ich das sehe empfiehlt er rohe Hülsenfrüchte zu essen. Ich glaube der Darm wird einem das nicht sonderlich danken. Ich bekomme bei gekochten Linsen schon brutale Blähungen wie sieht das dann erst bei ungekochten Linsen aus?

Auch Übergewicht sei nicht nur durch Fetteinlagerungen, sondern zusätzlich durch im Unterhautbindegewebe eingelagerte Eiweißüberschüsse mit verursacht, weil die vermehrten Bindegewebsfasern wie ein Schwamm erhebliche Mengen an Wasser speichern sollen.

Hat der gute Mann mal einen Profi-BB auf der Bühne gesehen? Allein das widerlegt doch seine Theorie.

Gesperrt
    Zitat Zitat von magnet0
    Mir kommt der gute Mann ja auch sehr seltsam vor aber wieso hat der dann auf seiner Seite tausende von Mails von angeblich zufriedenen "Kunden" denen es super geht? Alles gefaked?
    1. WO sind diese tausenden von Mails?

2. WO sind die wissenschaftlichen Belege für seine Thesen?

3. Diverse seiner Behauptungen sind nachweislich falsch. Nicht interpretierbar, sondern einfach nur falsch

4. Auf Seiten von Ufo-Wissenschaftlern wirst du auch massig Berichte von Sichtungen und Entführten finden... BOAH! Wenn die das schreiben, dann MUSS das ja wahr sein.

5. Papier ist geduldig, das www ist geduldiger

6. Verschwörungstheorien ohne Ende. Wenn seine Thesen widerlegt werden haben sich alle gegen ihn verschworen. NEIN, sie sind nicht falsch. Die Messmethoden, die Wissenschaftler, die Probanden, die Ergebnisse ALLES Verschwörung

7. Es gab da vor Jahren mal diesen Fall mit dem Mädchen, das einen Tumor im Bauchraum hatte. Da hat irgend so ein Pfuscher auch behauptet den mit Vitaminen und gut zureden beseitigen zu können. Und tausende waren von ihm überzeugt...

Discopumper/in
    Auf der Seite hier sind die Berichte von seinen Kunden:

http://www.dr-schnitzer.de/srep400.htm

Nimmt der Mensch überwiegend tote (durch Hitzeeinwirkung oder auf andere Weise denaturierte) Nahrung auf, so verlässt ihn das Leben langsam aber sicher - und der Weg zum Tod aus Mangel an Leben ist mit vielfältigen chronischen Krankheiten und Leiden gepflastert.

Die meisten Gemüse, wie z.B. Rüben, Karotten, auch Hülsenfrüchte wie Erbsen enthalten Spuren von Zuckerstoffen. Werden sie erhitzt, so erfolgt bei Temperaturen um die 70 ° C die sogenannte "Maillard-Reaktion", durch welche diese Zuckerstoffe eine unlösliche, unverdauliche Verbindung mit bestimmten Eiweißbausteinen (z.B. dem wichtigen Lysin) eingehen. Dadurch wird nicht nur die Eiweißversorgung des Organismus beeinträchtigt - diese Kunstverbindungen üben offensichtlich schädigende Wirkungen auf die Blutkapillaren aus, die durchlässiger für Bluteiweiß und für Blutaustritte werden.
    Das volle Getreidekorn wird der zur ungestörten Weiterverarbeitung im Organismus notwendigen Fermente, Vitamine und Mineralstoffe beraubt und nur der Stärkekern in Form des Weißmehls verkauft, verarbeitet und gegessen. Die verheerende Wirkung dieses so isolierten Kohlenhydrates ist in vielen Untersuchungen und experimentellen Arbeiten durch Forscher aus der ganzen Welt eindeutig klargestellt worden. Feinmehl ohne Kleie bewirkt den Tod der Versuchstiere (W. Kollath, DIAITA Dez. 1963 Nr. 6, S. 2).
    .
    Noch gefährlicher ist der Fabrikzucker. Da er der natürlichen Begleitstoffe beraubt ist, wirkt er selbst u.a. als Vitamin-B-Räuber und Kalkräuber (M. O. Bruker); er kann vom Organismus ohne Verwendung dieser Stoffe als "chemische Werkzeuge" nicht abgebaut werden. Die Zuckerschäden werden durch den gleichzeitigen Grau- und Weißmehlgenuß verstärkt (M. O. Bruker). Zucker begünstigt die Ausbreitung der Kinderlähmung (B. Sandler) - die Enthaltung von Zucker und stärkehaltigen Nahrungsmitteln während einer Virusepidemie setzt die Anfälligkeit eindeutig herab (M. O. Bruker). Der Zucker spielt eine wichtige Rolle in der Krebsentstehung (M. O. Bruker).
    Aber was ist wenn da doch was dran ist? Dass das alles total aus der Luft gegriffen ist kann ich mir auch nicht vorstellen und dass verarbeiteter Weizen ungesund sein soll habe ich auch schon oft gehört, nicht nur auf dieser Seite.
    Jetzt weiß ich garnicht was man noch essen kann und was nicht.

Aber dann denke ich mir wieder, dass sowas hier ziemlich durchgeknallt klingt:

"Die Kinder mögen gern honiggesüßte Quarkspeisen und Kuchen, aber die üblichen Süßigkeiten lehnen sie ab. Wenn sie irgendwo anders essen müssen als zu Hause, vermissen sie Frischkost und Vollkornbrot. Nach 'Zuckergenuß' sofort erhöhte Anfälligkeit für Krankheiten." (Frau E. B. in K., Nr. 4645).

Wenn die Kinder einmal eine Pepsi trinken liegen sie gleich 3 Wochen flach oder was? Das ist doch nicht normal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte