Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure 'Kombi' aus beim Split
- Teilnehmer
- 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Umfrage: Brust/Bizeps vs. Rücken/Trizeps
hi,
mich würde mal interessieren wie Ihr euren Split trainiert:
mit der Kombination Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps oder umgekehrt,
also Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps ?
-
Eisenbeißer/in
Mal so - mal so.
Beides hat seine Berechtigung. Beim einen ist der kleine Muskel schon vorermüdet, beim andren noch komplett leistungsfähig um höhere Gewichte zu bewegen.
Am besten ist es wohl immer wieder zu wechseln.. das ist ja überhaupt das "Geheimrezept" bei dem Sport.
Stephan
-
 Zitat von Schweinehund
Mal so - mal so.
Beides hat seine Berechtigung. Beim einen ist der kleine Muskel schon vorermüdet, beim andren noch komplett leistungsfähig um höhere Gewichte zu bewegen.
Am besten ist es wohl immer wieder zu wechseln.. das ist ja überhaupt das "Geheimrezept" bei dem Sport.
Stephan 
da haste wohl recht !!
leider war ich fast 7 jahre der meinung, das es fast ein MUSS ist das man biz/brust und tri/rücken macht ! hat mir ein profi vor 7 jahren mal gesagt, seit dem hatte ich den glauben. ich wundere mich nämlich warum bei mir beim bizeps kaum was weitergeht. vielleicht war DAS ja auch ein Mitgrund
-
Sportstudent/in
Also ich trainiere mit einem 4er Split
Beine (evtl. noch Bauch)
Brust/Bizeps
Rücken
Schultern/Trizeps
und habe in jeder Trainingseinheit genug Power in den jeweiligen Muskelgruppen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schweinehund
Mal so - mal so.
Stephan 
word
hab auch schon beides probiert. Hat beides gut geklappt. Mir persönlich gefällt aber Brust/Biz + Rücken/Triz besser
-
ich finde es praktisch wenn der trizeps/ bizeps schon vorermüdet ist da brauch ich nichtmehr viel machen bis er "tot" ist
trainiere seit ziemlich langer zeit push/pull/beine - aufteilung und werde dabei bleiben
-
Sportstudent/in
Mache seit Neustem Brust und Rücken an einem Tag. Erst Rücken und dann Brust
Zum Schluss noch paar Sätze Langhantelcurls und French Press für die Arme und gut ist
-
Habe schon beide Versionen gemacht.
Ich sehe das so: Wenn ich wirklich nur 3 mal die Woche trainierte dann habe ich zur Brust den Bizeps und zum Rücken den Trizeps genommen. Damit die Arme 2 mal die Woche indirekt bzw direkt dran waren. Wenn ich den 3er Split 4 mal die Woche gemacht habe so dass immer eine Partie sowiso zwei mal dran war dann habe ich Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps gemacht.
Im Moment habe ich einfach nicht mehr die Kraft so viel pro Training durchzuziehen deshalb gehe ich jetzt 4 mal die Woche:
Brust/vordere Schulter
Beine
Rücken/hintere Schulter
Armtag
mfg