-
Muskelaufbau durch Einnahme von...?
Hallo miteinander,
ich mache seit ca. 4 Jahren Kraftsport und hab bereits einige Kilo´s zugelegt und eigentlich auch einen definierten Körper.
Ich merke nun aber seit Monaten, dass ich mich nicht mehr groß steigere.
Bisher hab ich Eiweiß (1 Drink nach jedem Training) und Amino (5-10 Tabletten/alle 2 Tage) zu mir genommen.
Um nicht alle 100.000 Beiträge durchlesen zu müssen um festzustellen, dass jeder was anderes schreibt, hätte ich gerne einen Rat, was man mir empfehlen könnte? Evtl. Kohlenhydrate, Kreatin etc. und in welchem Rahmen.
Ich wiege 75 kg und bin 1,78 Meter groß, mein Körperfett liegt bei knapp 9 %
Grüße und Danke an alle im Voraus
Und nun noch für alle, die sich richtig tiefgehend mit dieser Materie auskennen:
Ich gehe in der Regel noch 2-3 mal die woche laufen, wann mach ich das am besten??
Vor dem Training, nach dem Training, an den Tagen an denen ich keinen Kraftsport mache ???
-
BBszene kennt mich
Das ist normal, dass man nach 4Jahren irgendwann stagniert. Du musst versuchen deine Ernährung und dein Training weiter zu entwickeln bzw. noch feiner auf deine Bedürfnisse abzustimmen. Dann brauchst du natürlich Geduld, da es immer langsamer mit den Fortschritten geht, desto länger man diesen Sport macht. Ist ja auch logisch.
75kg bei 1,78m hört sich jetzt nicht gerade nach deiner grenze an, obwohl mit 9%KfA du einen sehr guten Wert hast. Falls dieser überhaupt stimmt.
Mit Kreatin rereichen einige einen kleinen Kraftschub der ebenfalls kleine Veränderungen hervorrufen kann. Kreatin ist eigentlich ein sinnvolles Suplement, obwohl ich keiner bin, der es so in den Himmel lobt wie es hier im Forum immer getan wird.
Zum Theam Laufen:
Optimal an trainingsfreien Tagen. Ansonsten zeitlich getrennt, also z.B. morgens laufen und abends Kraftsport.
-
Selbst bei einem 9er kfa sind 75 kg auf 178 nicht wirklich viel...
Einfach ein bisschen mehr essen, dann wird das schon.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Manoah
Selbst bei einem 9er kfa sind 75 kg auf 178 nicht wirklich viel...
Schonmal jemand Naturales mit tatsächlichem Kfa von 9% gesehen? Finde die 75kg jetzt nicht gerade berauschend aber auch nicht gerade wenig.
-
 Zitat von kleberson
Schonmal jemand Naturales mit tatsächlichem Kfa von 9% gesehen? Finde die 75kg jetzt nicht gerade berauschend aber auch nicht gerade wenig.
Ja ist klar, aber naturales Limit ist das bei weitem noch nicht....mehr wollt ich damit doch gar nicht sagen....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Ja ist klar, aber naturales Limit ist das bei weitem noch nicht....mehr wollt ich damit doch gar nicht sagen.... 
Bei jedem liegt das Limit unterschiedlich...ich würde keine pauschalen Aussagen treffen !
Aber bei den Daten und 4 Jahren Training wäre wohl wirklich ein wenig mehr drinne gewesen !?
Ich denke du solltest deinen TP und EP überdenken...
-
 Zitat von FatalError
Bei jedem liegt das Limit unterschiedlich...ich würde keine pauschalen Aussagen treffen !
Aber bei den Daten und 4 Jahren Training wäre wohl wirklich ein wenig mehr drinne gewesen !?
Ich denke du solltest deinen TP und EP überdenken...
9% kfa und 75 kg auf 178, du willst doch nicht wirklich behaupten, dass du glaubst er könnte schon am maximal erreichbarem angelangt sein?
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt vermutlich bei ungefähr 0,00001%
-
BBszene kennt mich
Ich glaube auch nicht das er am Limit ist. Wenn er irgendwann 88kg mit diesem KfA hat, dann sieht das normalerweise schon ziemlich gut aus.
Wie gesagt 9% sind schon ein sehr guter Wert, wenn er denn stimmt.
-
Men`s Health Abonnent
Mit einer Körperfettwaage natürlich ^^
-
re
Mit einer Körperfettwage bin ich so ca. bei 9 %,
bzw. bin vor längerer Zeit in einem Fitness Studio verkabelt worden und hab dann über PC um die 7-8 % gehabt,
wobei ich mich damals eine Zeit lang mehr aufs laufen konzentriert habe.
Naja,
so eine richtige Antwort, was ich am besten nehmen sollte, hab ich nun leider immer noch nicht bekommen...
Das Problem ist das ich sehr wechselschichtig arbeite.
Das heißt optimale Ernährung is einfach nicht möglich, aber selbst wenn ich mir alles mögliche reinhaue, nehm trotzdem nicht wirklich zu..
Also???
Eiweiß auf jeden Fall,
und was wär sonst noch so alles empfehlenswert...?