-
Mein Trainingsplan,empfehlungen für ergänzungen.
Hallo,
ich bin 1,85m und 80kg und 19 jahre.Habe Zeit zu trainieren da ich noch in die schule gehe und anschließend studiere.
ich trainiere 2 mal die woche im fitnessstudio und fast jeden tag etwas zuhause.
Ich wechsle die übungen ab so dass ich ca. 12 am tag mache im fitnessstudio und zuhause hauptsächlich
übungen für den oberkörper.(habe dafür 4 beinübungen im studio)
Ich bin leicht behindert da ich Skoliose und Kyphose habe und habe deshalb chronische schmerzen(jedoch nicht beim trainieren oder dadurch,es wird nur besser und ich trainiere damit die schmerzen weniger werden,es klappt bisher ganz gut)
Hier mein Trainingplan:
http://www.kieser-training.com/de_de.../TR_UnA2.shtml
ich poste im folgenden alle übungen die ich NICHT habe(siehe link,wer keine lust hat durchzugehen: ich habe von allem im link das wichtigste denke ich ):
-Streckung im Hüftgelenk
-Beugung im Hüftgelenk
-Beugung im Kniegelenk Bauchlage
-Fussheben
-Schulterdrehung
-Schulterdrehung aussen
-Rumpfdrehung
-Halsbeugung seitwärts
-G4 Halsbeugung nach vorne
-H3 Handdrehung nach innen
H4 Handdrehung nach
aussen
H5 Beugung im Handgelenk
H6 Streckung im Handgelenk
-J5 Armstreckung stehend
J9 Seitbeuge
ich habe zuhause übungen mit kurzhanteln und bauchmuskel übungen.
ich habe aber vor mir eine langhantel zu kaufen um auch übungen wie zb Kreuzheben zu machen.Ist dies sinnvoll?Gibt es noch andere sinnvolle übungen für zuhause zur ergänzung zum training im fitnessstudio(gehe nur 2 mal die woche)?Habe angefangen Proteinsupllemente zu nehmen.Nehme außerdem Sachen wie Magnesiumtabletten.
Mfg und danke
-
kurze zwischenfrage:
ersetzten solche übungen an der maschine,
solche "freien" übungen wie Kreuzheben oder bankdrücken?
Die muskelgruppen die beansprucht werden sind ja eigentlich die selben.
Mfg
-
 Zitat von karak
kurze zwischenfrage:
ersetzten solche übungen an der maschine,
solche "freien" übungen wie Kreuzheben oder bankdrücken?
Die muskelgruppen die beansprucht werden sind ja eigentlich die selben.
Mfg
Nein tun sie nicht, freie Übungen setzen in der Regel mehr Muskelreize als geführte, da die Stabilisatoren etc zusätzlich mitbeansprucht werden. Ausserdem bereiten dich freie Übungen besser auf den Umgang mit Alltagsbeanspruchung vor.
Was deinen Plan angeht, nunja er scheint realtiv ausgewogen soweit ich das beurteilen kann, da es relativ schwer ist für mich mich durch das ganze Gewühl durchzufinden, allerdings sagst du das du fast jeden trainierst? Das ist vermutlich zuviel, lieber nur 3-4 mal die Woche.
Was deine speziellen Beschwerden angeht, kann ich da leider nicht allzu viel zu sagen und lass es deswegen lieber komplett, von daher würd ich dir raten deinen Beitrag sonst nochmal im Medizinischem Unterforum zu verfassen