-
Tipps + Ergänzungen zu meinem Trainingsplan =)
HI all =)
Habe mir jetzt hier schon einiges durchgelesen, habe denoch ein paar Fragen:
Ich mache schon seit gut ein paar Monaten Zuhause Training läuft auch schon ganz gut. Ich trainiere an den Tagen an dem ich kein Training habe. (Karate, sehr sehr anstrengend)
Mein Trainingsprogramm besteht aus Sit-Ups, Liegestützen, Hantel Training und anderen Übungen (wo mir die grad die Namen entfallen sind ^_^)
Ich trainiere: Dienstags, Mittwochs, Sonntags (Samstags meistens net, freier Tag )
Da ich am Montag, Donnerstag und Freitag schon ein sehr aus haartes Training habe (besteht auch aus Liegestützen und Sit-Ups)
Bisher habe ich nicht besonders Wert auf meine Ernährung gelegt, doch nachdem ich hier unterwegs bin, will ich dies auch ändern.
Montag, Donnerstag und Freitags zieh ich das selbe Training jedesmal ab, nun meine Frage, was könnte ich verbessern und effizienter machen ?
Das Training beginnt mit:
-> 80 Sit-Ups (Kommt auf meine Verassung an, mal mehr mal weniger)
-> Mit einer 7 Kilo Hantel Rechten Arm (von ca 45mal jetzt geschafft auf gut 55 mal zu steigern) Das gleiche Spiel mit der linken hat nur bis 50 mal.
-> 80 Sit-Ups
-> Mit 7 Kilo wieder das gleiche.
-> Danach lege ich mich aufn Rücken, strecke die Beine (nicht komplett) und gehe hoch und runter und das mache ich gut 40 mal. (Wie nennt man das nochmal ?)
-> Danach trainier Trizeps, indem ich meine 1 Kilo Hanteln nehme und waagerecht nach oben und nach unten schwenke.
-> Andere Variationen von Sit-Ups (schwerere, wo die Bauchmuskeln richtig auf SPannung liegen)
-> Danach wieder Trizeps mit 1 Kilo Hanteln indem ich die Arme übern Kopf verschränke und hoch und runter bewege.
-> 40 Liegestütze
-> Eventuell nochn paar kleine Sachen und dann hänge ich mich an die Stange
-> Trinke danach Protein Shake mit 98%.
Ansich habe ich damit schon ganz gut Erfolg, nur essen tu ich bisher irgendwie alles mögliche bis auf Fast Food.
Ich habe mich hier schon gut durchgekämpft nur schreiben viele Leute, verschiedene Sachen
Ich will nicht 100% auf die Bodybuilder Schiene wechseln und ansonsten eig. ganz nromal und gesund essen, nur will ich eben auf JEDENFALL auf SACHEN verzichten, die absolut NICHT VERTRAGBAR sind.
Was wären das für Sachen ?
Und an Vitaminen Schlucke ich Vitamin C + so Kapseln aus der Apotheke mit allen nötigen Inhalten, dazu ab und zu noch eine Magnesium Tabelette.
So siehts bei mir aus =) Für Tips wäre ich sehr dankbar
Achja, bin 18 Jahre Alt, 1,82m groß und wiege ca 68 Kilo.
-
naja hast du vor ins studio zu gehen? das wär am effektivsten
Wann du jetzt dein karate hast udn wann du trainierst da steig ich ehrlich gesgat grad nicht durch aber du soltlest möglichst so trainieren das du imemr einen tag pause dazwischen hast.
Das Training beginnt mit:
-> 80 Sit-Ups (Kommt auf meine Verassung an, mal mehr mal weniger)
-> Mit einer 7 Kilo Hantel Rechten Arm (von ca 45mal jetzt geschafft auf gut 55 mal zu steigern) Das gleiche Spiel mit der linken hat nur bis 50 mal.
-> 80 Sit-Ups
-> Mit 7 Kilo wieder das gleiche.
-> Danach lege ich mich aufn Rücken, strecke die Beine (nicht komplett) und gehe hoch und runter und das mache ich gut 40 mal. (Wie nennt man das nochmal ?)
-> Danach trainier Trizeps, indem ich meine 1 Kilo Hanteln nehme und waagerecht nach oben und nach unten schwenke.
-> Andere Variationen von Sit-Ups (schwerere, wo die Bauchmuskeln richtig auf SPannung liegen)
-> Danach wieder Trizeps mit 1 Kilo Hanteln indem ich die Arme übern Kopf verschränke und hoch und runter bewege.
-> 40 Liegestütze
-> Eventuell nochn paar kleine Sachen und dann hänge ich mich an die Stange
-> Trinke danach Protein Shake mit 98%.
Du solltest deine übungen in sätze aufteilen sprich bei situps 3 sätze x á 25 Wiederholungen, wenns dir zu leicht wird kannst du auch gewichte auf den bauch legen, halt immer so das du den letzten satz gerade so schaffst. Das machst du am ebsten bei allen übungen optimal sind so 3 sätze, bei kraftübungen max 10 wiederholungen und bei übungen für den bauch kannst du 25 machen
Das Protein kannst du dir eigentlich schenken weil du kein richtiges krafttraining machst und mit der normalen ernährung nimmst du auch genügend nährstoffe zu dir. Die 1 KG hantel solltest du ganz shcnell in schrank packen und dir nen kurzhantel set zulegen.
Wenn ich jetzt überlege das ich 173 cm groß bin und 72 kg wiege solltest du wirklich an deiner ernährung arbeiten und zulegen (aber bitte richtig)
-
Ah, tut mir leid:
Karate habe ich am => Montag, Donnerstag, Freitag
Trainieren Zuhause tu ich => Dienstag, Mittwoch, Sonntag
(Leider kein Tag Pause zwischen Dienstag + Mittwoch)
Ich glaube das Protein Pulver bringt einiges, schließlich trainier ich doch schon zwar nicht im Studio aber schon sehr hart Zuhause noch dazu bedenkt man das Karate Training was auch sehr an die Substanz geht. (und den ganzen Körper belastet)
Das mit den Wiederholungen -> is auch teils so, ich mache 25x z.B Sit-Ups, mache eine kleine Pause un dann weiter.
Eventuell will ich auch einaml - 2mal wöchentlich Fitness Studio gehen.
Und wie nehme ich richtig zu ?
-
Es ist wichtig, dass du mit beiden Armen dieselbe Wdh-Zahl machst...
Wenn du z.B links weniger machst als rechts, wird das mit der Zeit komisch aussehen und auch bei anderen Übungen Konsequenzen haben
-
Yaa, ich versuchs anzugleichen aber mit rechts geht meistens paar mehr
-
aufjedenfall gewicht erhöhen würd ich sagen..
im bereich von 15 bis 25 wdh geht auch noch was
-
Sicher mit Gewicht erhöhen ? Ich will echt qualität ham, da nüttz es mir nix wenn ich 100 Kilo 1x ma mach, dann ists besser 7 Kilo aber 50 mal 
Das mache ich bis ich 70 schaffe dann geh ich Gewichte rauf, aber ansonsten ganz fein das Teil,ne ?
-
ja schon klar...
aber im bereich von 15-25 wdh bist du immer noch locker im ausdauerbereich, bloss das du zusätzlich noch ein wenig auf maximal kraft und muskelaufbau hinarbeitest und da du wie du ja sagstest "nicht 100% auf die Bodybuilder-Schiene" wechseln möchtest, wäre das ein guter Mittelweg