Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

BigMamma sucht Euren Rat!!

Hallo zusammen.

Ich schreibe da ich ein Problem habe.

Ich bin eine 57 Jahre junge Frau und will mit dem Muskelaufbau anfangen.
    Ich komme deshalb darauf da mein freund um vielllle Jahre jünger ist und selbst 5 x die Woche ins Studio geht. Aber ich suche rat da ich nicht unbedingt auf ihn hör.

Im Laufe der Zeit und wiederholten Jo-Jo Effekt bei Diäten hat sich mein Gewicht hochgeschaukelt auf 83kg bei 162 cm, im gegenzug ist meine Muskulatur zurückgegangen.

Nun gehe ich 3 x die Woche ins Training um Muskulatur zurückzugewinnen und aufzubauen.
    Montag mein erster Tag im Training 1 Stunde 15 habe ich Trainiert.
    Beine und Bauch sowie rad und Stepper, nach dem Stepper haben mir meine Beine weh getan.

Mit der Ernährung/Training bräuchte ich eine Hilfe, was ich am besten esse! u. trinke.

Selbst trinke ich zum Abendbrot ein Bier, das für mich dazugehört und nasche gern mal eine Kleinlichkeit, wie ein bueno (kleiner Schokoriegel). Ich esse meist ein kleines Frühstück, eine Tasse Kaffe am Nachmittag mit einer Kleinlichkeit Süßes und ein Warmes Abendessen.

Ich Arbeite nicht mehr außer meinem Haushalt und der Stoffwechsel ist ja in meinem Alter auch nicht mehr so gut, dass liebe älter werden!
    Man muss ja das Beste daraus machen!

Ich bitte um Hilfe und Ratschläge da ich nicht mehr die jüngste bin und mir es sehr schwer fällt mich umzustellen.
    Leider habe ich von der Materie wenig Ahnung, genauso von richtiger Ernährung.

Die besten Grüße,

Eure BigMamma

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Hallo BigMamma,

lies dir am besten mal die mit "Wichtig" markierten Themen im Anfänger-, Trainings- und Ernährungs-/Diätbereich durch.

Grundsätzlich:

Ganzkörpertraining mit Grundübungen zwei- bis dreimal in der Woche, Kalaorienbedarf ermitteln und dann ein moderates Defizit von ca. 500-700 Kcal täglich mit einem wöchentlichen Refeedtag, das ganze auf fünf bis sieben hochwertige Mahlzeiten verteilt (=Tschüß Bueno und Bier). Und viel Zeit mitbringen, Gewicht, welches man sich über Jahrzehnte angefuttert hat, braucht auch Zeit, um wieder abgebaut zu werden.

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Neuer Benutzer
    Hallo,
    jetzt versuche ich es noch mal in diesem Forum.
    Schöner Tipp, schiff.j. Doch wenn ich mir das Durch lese komm sogar ich ins Grübeln, wie soll das meine Freundin begreifen???

Sie hat mit 57 nicht viel Ahnung davon,

Also so habe ich den Trainingspaln für sie geschrieben.
    Frauen was sagt Ihr dazu.
    Heiße Freya-2 bin aber ein Mann.
    Im Anderen Forum meinen die wahrscheinlich das das ein fake ist ist es aber nicht.

Grüße

nun da sich keiner meldete bei meiner Freundin habe ich Ihr diesen plan vorgeschlagen. Glaube der passt Ihr auch, was meint Ihr dazu??

Mo: 15min Rad.
    Brust:
    Bankdrücken Sitzend Maschine: 3 x 12-15 wi.
    Butterfly................................: 3 x 12-15w
    Bitzep:
    Mittlere stange, Biz.curl stehend am Latturm. 3x12-15
    Kurzhantel Hammercurl.........................3x12-15
    Tritzep:
    Tritzep dücken stehend am Latturm......3x12-15
    Einarmiges Tritzep ziehen am Latturm..3x12-15
    15 min Stepper

Mi.
    Beine.
    15min rad
    Beinstrecken: 3x12-15
    Beinpresse:3x15
    Beincurl sitzend: 3x12-15
    Po und.....
    wie das heist weiß ich grad nicht,
    sitzend beine zusammen 3 x 12-15
    sitzend beine auseinader 3x12-15
    15 min stepper

Fr:
    Rücken:
    15min rad
    Latziehen zur Brust 3x12-15
    Rudermaschine sitzend 3x12-15
    Schultern.
    Schulter drücken sitzend Maschine: 3x12-15
    Seitheben Kurzhantel stehend 3x12-15
    Vorgebeugtes Seitheben sitzend 3x12-15
    15 min stepper.

Bitte sagt was haltet ihr davon??
    Leichte Gewichte am Anfang , is klar.

Nur das mit dem Essen bekomme ich nicht klar mit Ihr da hört Sie nicht auf mich und ich will mich nicht Streiten, bitte helft!!
    Kann Ihr keiner erklären wie sie sich richtig ernähren sollte.
    Leicht verständlich, das ist mein ernst, sie is keine 20 oder 30.....

Grüße

Sportbild Leser/in Avatar von eveweb
    Zitat Zitat von BigMamma
    Hallo zusammen.

Ich schreibe da ich ein Problem habe.

Ich bin eine 57 Jahre junge Frau und will mit dem Muskelaufbau anfangen.
    Ich komme deshalb darauf da mein freund um vielllle Jahre jünger ist und selbst 5 x die Woche ins Studio geht. Aber ich suche rat da ich nicht unbedingt auf ihn hör.

Im Laufe der Zeit und wiederholten Jo-Jo Effekt bei Diäten hat sich mein Gewicht hochgeschaukelt auf 83kg bei 162 cm, im gegenzug ist meine Muskulatur zurückgegangen.

Nun gehe ich 3 x die Woche ins Training um Muskulatur zurückzugewinnen und aufzubauen.
    Montag mein erster Tag im Training 1 Stunde 15 habe ich Trainiert.
    Beine und Bauch sowie rad und Stepper, nach dem Stepper haben mir meine Beine weh getan.

Mit der Ernährung/Training bräuchte ich eine Hilfe, was ich am besten esse! u. trinke.

Selbst trinke ich zum Abendbrot ein Bier, das für mich dazugehört und nasche gern mal eine Kleinlichkeit, wie ein bueno (kleiner Schokoriegel). Ich esse meist ein kleines Frühstück, eine Tasse Kaffe am Nachmittag mit einer Kleinlichkeit Süßes und ein Warmes Abendessen.

Ich Arbeite nicht mehr außer meinem Haushalt und der Stoffwechsel ist ja in meinem Alter auch nicht mehr so gut, dass liebe älter werden!
    Man muss ja das Beste daraus machen!

Ich bitte um Hilfe und Ratschläge da ich nicht mehr die jüngste bin und mir es sehr schwer fällt mich umzustellen.
    Leider habe ich von der Materie wenig Ahnung, genauso von richtiger Ernährung.

Die besten Grüße,

Eure BigMamma

Hallo BigMamma,

also: Als aller erstes mal möchte ich Dir sagen, dass ich es schon mal super von Dir finde überhaupt nochmal so ein Thema anzugehen..) Denn ich kenne einige Damen in Deinem Alter, die das sehr sehr locker-flockig sehen und sich mit Ihrer Figur - oder wie auch immer man das bei denen nennen soll - abfinden.
    Gut, das ist jedermanns eigene Sache.

Nun zu Dir:
    Ich denke mal, dass es Dir zumindest schon mal bewusst sein sollte, dass dieser Abnehm-Prozess natürlich nix ist, was von heut auf morgen sich drastisch schnell verändern wird. Das braucht nun mal seine Zeit ! Du hast ja selbst schon gesagt, dass der Stoffwechsel in Deinem Alter nun mal nimmer der Schnellste ist.
    Ist nun mal auch Veranlagung..(
    Und einfach wird es auch nicht...das weiß jeder, der schon mal abnehmen musste oder einfach nur wollte...;o)

Eine der wichtigsten Regeln:
    Du solltest Dir grundsätzlich nicht mehr unnötige Kalorien zuführen, als Du auch verbrauchen kannst!
    Will heißen:
    Isst Du viel "schlechtes" (Süßigkeiten, fette Wurst, Alkohol usw.) musst Du mehr den Hintern bewegen...;o)) Nicht bös gemeint..!
    Bewegst Du Dich viel, dann darfst Du auch mal "sündigen"...aber eben in Maßen..!!!

Hier nun nur ein paar Stichworte (alles andere würde hier sonst den Rahmen sprengen):

1.) Versuch täglich mind. 2-3 Liter Flüssigkeit zu Dir zu nehmen (Wasser, ungesüßter Tee) --> Kaffee zählt nicht zur Flüssigkeitszunahme !
    2.) Versuch - auch wenn's Dir am Anfang sehr sehr schwer fallen wird - auf die vielen Süßigkeiten und das Bier zu verzichten.
    3.) Bemüh Dich regelmäßig und erst mal in Maßen zu bewegen...Starte keine Gewaltaktionen, sonder versuch Dich erst mal "altersgerecht" und Deinen Umständen nach zu bewegen...lieber regelmäßig kleine Einheiten, als 1 x monatlich Gewaltaktionen..(
    Vor allem: Such Dir eine Sportart aus, die Dir wirklich Spaß macht..!! Ist wichtig..)
    4.) Mach Dir keinen Stress...Dein Kopf und Dein Körper hassen das...;o))
    5.) Versuch 5 x täglich kleiner Mahlzeiten zu Dir zu nehmen.
    Als Beispiel (nur als Anregung):
    FS: Ein paar Haferflocken mit etwas Obst und Joghurt, dazu darfst auch gern einen Kaffee trinken...*grins* Oder 2 Vollkornbrötchen mit etwas Magerine oder Halbfettbutter, leichtem Käse und Tomaten

Dazwischen immer wieder trinken, trinken, trinken.

Als kleine Zwischenmahlzeit darst Du dann etwas Obst essen. Alles was Du magst und auch verträgst. Und wieder das Trinken nicht vergessen.

ME: Leichte ausgewogene Mahlzeiten (Reis/Nudeln/Kartoffeln mit gedünstetem Fisch/magerem Fleisch und viel Salat oder Gemüsebeilage)
    Trinken nicht vergessen..;o))

Zwischendurch dann ruhig wieder etwas Obst oder einen Magerjoghurt mit Geschmack.

AE: Nach Möglichkeit keine Nudeln o.ä. mehr...sondern nur noch Salat mit Fisch oder Fleisch oder Gemüse.

Was Du leider Gottes brauchen wirst ist sehr viel Disziplin und Geduld und eine starken Willen..!
    Aber da Du ja auch einen sicherlich netten, hilfsbereiten Partner an Deiner Seite hast, wirst Du das schon schaffen...gemeinsam mit Ihm..!!

Also nimm seine Ratschläge dankbar an und sei froh darüber..))

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen...wollte auch bestimmt nicht "klugscheißern"...)))

Ich weiß ja auch nicht alles aber ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht...hihi

Dann mal gutes Gelingen, einen eisernen Willen und viel viel Erfolg..!!

Liebe Grüße Eveline