Hallo erstmal. Das wird jetzt etwas länger - mein Erfolgsbericht, wie ich mit Hilfe aus dem Forum 25kg abgespeckt habe. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant. Das Wichtigste vorneweg: Ohne Disziplin geht gar nichts! 4x die Woche stehe ich eine Stunde früher auf als nötig, um zu trainieren. Lest die Stickies, da steht alles drin was man wissen muss, so hab ich es auch gemacht - und es geschafft.

Vor genau einem Jahr habe ich rd. 100kg bei 178cm gewogen, KFA ca. 28%, Alter 27 Jahre, Nichtsportler. Als mir die Wampe dann schliesslich das Schuhe zubinden erschwerte, hab ich mir gesagt, jetzt muss was passieren. Auf der Suche nach Infos zum Thema Ernährung gelangte ich hier ins Abspeckforum und zur Warrior Diet. Da diese gut in meinen Tagesablauf passte, hab ich so mit dem Kaloriendefizit begonnen.

EP: tagsüber Hüttenkäse, Joghurts, Knäcke, gekochte Eier etc., nie mehr als 500kcal. und 4-5l Wasser. Meine Arbeitskollegen haben mich für verrückt erklärt, denn vorher gabs Döner, McDo, Curry&Pommes. Abends dann Feast: Putenbrustfilets, Scholle, Lachs, Thunfisch, Rührei, Reis, etc. und am Sonntag Refeed.

Da ich ja ordentlich Fett verbrennen wollte, kam 2x die Woche Intervalltraining auf dem Ergometer, dass wir glücklicherweise hier rumstehen hatten, dazu. 5 Minuten einfahren auf 130 Puls, dann 2 Minuten volle Pulle auf 180. Das ganze dreimal und noch 5 Minuten ausfahren. Der Nachbrenneffekt ist jedesmal wieder geil.

Zuletzt noch der Muskelschutz: Zum Aufbau ist das nix, aber ich habe mir mit zwei Kurzhanteln a 10kg und einer SZ-Stange a 25kg einen Plan auf Basis des Laktat-Intervalltraining (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45384) gebaut, der meine Muskeln fit gehalten hat und mich auf den Geschmack gebracht hat!

Nach genau einem Jahr hatte ich exakt die 25kg abgenommen, die ich weghaben wollte. 75kg bei 178cm und ca. 18% KFA. Meine Bauchmuskeln lassen sich so langsam erahnen und ich werde nun definitiv mit dem Krafttraining weitermachen.

Tja, also herzlichen Dank an alle, die hier immer so fleissig posten und Tipps geben, ihr habt mir zu einem neuen Lebensgefühl verholfen.