Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sportbild Leser/in

unzufrieden mit dem Gesicht

Hey Leute.. ich weiss.. das klingt jetzt vielleicht etwas bloed, aber vielleicht hat ja jemand von euch aehnliche erfahrungen gemacht bzw. kann mir einen Rat geben, da ich momentan etwas unschluessig bin..

Ich mache momentan sehr gute Fortschritte im Training, ich bin 187 gross und bin in den letzten 6 Monaten von 72Kg (viel zu wenig) auf 77kg gewicht hoch (immernoch viel zu wenig ) naja.. vom Kraft und auch Muskelaufbau bin ich super zufrieden, auch mein kfa befindet sich noch zwischen 10 und 12% und im spiegel kann ich den sixpack ansatz auch gut erkennen.. jedoch.. kommt mir mein gesicht seitdem ich etwas masse aufgebaut habe einfach etwas aufgedunsen vor, dass es fast etwas pummelich wirkt, was mich persoenlich sehr stoert

Ich wuerde so gerne weiter nach oben gehen mit der Masse und sogar meine Kcal noch etwas erhoehen aber irgendwie, wenn ich mir mein gesicht im spiegel angucke, kriege ich doch immer den anfall, dass ich am liebsten gleich wieder 3kg runterdiaeten wuerde, was aber totaler schwachsinn waere, dann waer ja gar nichts mehr an mir dran..

Hoffe auf irgendwie ein paar helfende worte

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Mir scheint dir mangelt es extrem an Selbstvertrauen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von kezual
    Mir scheint dir mangelt es extrem an Selbstvertrauen...
    hab ich mir auch grad gedacht...oder es ist einfach nur ein Witz

@fredstarter: stell doch mal ein vorher - nachher bild rein..

Gesperrt
    Kannste doch knicken wenn dir das schon probs macht..

Gesperrt
    Mal ganz ehrlich bei unter 80kg auf 187cm stellt sich doch garnicht die Frage nach mehr Masse? Was ist denn dein Ziel? Sixpack und dratig-dünnes Erscheinungsbild?

Gesperrt
    fast 1,90cm groß und 80kg und dann rumspasteln wegen nem zu dicken gesicht. leg erst mal 10 kg drauf und trainier anständig. oder willst du hier ein "hey stress dich doch nicht..dein gesicht schaut super aus" hören?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von ForEverJoe
    fast 1,90cm groß und 80kg und dann rumspasteln wegen nem zu dicken gesicht. leg erst mal 10 kg drauf und trainier anständig. oder willst du hier ein "hey stress dich doch nicht..dein gesicht schaut super aus" hören?
    Komm... geh weiter

@Windseeker:

Hab das mal genau so empfunden wie du; Das ist vermutlich einfach so wenn man von 5 auf 12% KFA kommt, wenn du ein Leben lang ein dürres Gesicht im Spiegel gewohnt bist kommt dir die Veränderung krass vor. Ist sie aber nicht. VERGISS ES!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Wenn ich das kurz zusammenfassen darf:

Dein Gewicht ist von 72 auf 77 kg gestiegen (also um ganze 5 kg) und du kannst mittlerweile deine Bauchmuskeln besser sehen als vorher.
    Irgendwie widerspricht sich das ein wenig, findest du nicht?
    Davon abgesehen dass 5 kg absolut nicht auffallen.

Sorry, aber du hast einfach eine verzerrte Wahrnehmung und mehr nicht.

Wenn du nach langen Jahren aufgehört hättest zu trainieren, dir einiges angefuttert und an Muskelmasse verloren hättest, sodass du dann insgesamt 5 kg mehr wiegen würdest als zu deinen Trainingszeiten(verbunden mit einem gestiegenen KFA), DANN würde es auffallen.
    Aber 72 auf 77 ist gar nichts....

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    mittlerweile deine Bauchmuskeln besser sehen als vorher.
    Irgendwie widerspricht sich das ein wenig, findest du nicht?
    wieso sollte das nicht gehen?...wenn man so gut wie keine bauchmuskeln hat, un dann ca. 5 killo muskeln draufpackt, und den bauch ordentlich belastet hat, und da deshalb muskeln bekommt, dann sieht man n six-pack mehr als vorher oder nicht?

ich glaube die meinung nur n sehr niedrigen kfa zu haben um n six-pack zu bekommen ist so nich ganz richtig. ich kenn n haufen leute, die sehr extrem dünn sind, und bei denen man einfach kein sixpack sieht, weil die muskeln so extrem unterentwikelt sind...und bei 72killo auf ca. 1,90 ist doch recht arg.

ansonsten stimm ich dir zu. das ist wohl eher einbildung.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von onk
    wieso sollte das nicht gehen?...wenn man so gut wie keine bauchmuskeln hat, un dann ca. 5 killo muskeln draufpackt, und den bauch ordentlich belastet hat, und da deshalb muskeln bekommt, dann sieht man n six-pack mehr als vorher oder nicht?

ich glaube die meinung nur n sehr niedrigen kfa zu haben um n six-pack zu bekommen ist so nich ganz richtig. ich kenn n haufen leute, die sehr extrem dünn sind, und bei denen man einfach kein sixpack sieht, weil die muskeln so extrem unterentwikelt sind...und bei 72killo auf ca. 1,90 ist doch recht arg.

ansonsten stimm ich dir zu. das ist wohl eher einbildung.
    Ich meinte gar nicht den "Nur niedriger KFA bringt das Sixpack heraus"-Satz, sondern eher: weil er eben wenn er nun den Ansatz erkennen kann, wohl hauptsächlich Muskeln in den letzten 6 Monaten zugelegt haben wird - Also wohl kaum 5 kg Fett, welche man vlt an den Wangen bemerken würde ->ABER 5 kg und nochdazu fast nur Muskeln, fallen im Gesicht kein bisschen auf!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte