-
Sportstudent/in
dysbalance im oberschenkel, bitte um hilfe
hallo,
ich habe eine frage bezüglich meiner oberschenkel.
ich habe auf der außenseite meines linken oberschenkels eine art "loch" ( markiert durch den roten kreis ) wo mein oberschenkel sich nach innen wölbt. auf der rechten außenseite ist dies nicht der fall, dort verläuft der oberschenkel geradlinig.
daher vermute ich, dass ich meine beine bei irgendeiner übung nicht gleichmäßig belaste.
meine beinübungen sind kniebeuge, beinpresse, beinstrecker und kreuzheben.
vielen dank schon mal im voraus.
-
Beides ist der Bereich des Quadrizeps, eine ungleichmäßige Belastung sollte da keine Auswirkungen haben. Was sein könnte, ist, wir mir scheint, dass es einfach durch die Haltung anders aussieht, was sich allerdings nicht wirklich mit deiner Besorgnis vereinbaren lässt.
Vermutlich ist es dann einfach genetisch bedingt, in dem Fall kannst du sowieso nichts bei machen, einen Anriss oä würde ich ausschliessen.
-
Sportstudent/in
also an der haltung meines oberschenkels liegt es nicht.ich habe das schon oft verglichen und es ist irgendwie eine stelle an der einfach etwas muskelmasse fehlt.ich habe das bein auf dem foto nur etwas eingedreht damit man es besser sehen kann. also an eine verletzung hatte ich auch garnicht gedacht....das kommt aber auch eher nichtin frage.das bein ist schon fit.das mit der genetischen veranlagung könnt jedoch stimmen......kann ich denn sowas nicht gezielt wegtrainiern?
-
 Zitat von jensjung
also an der haltung meines oberschenkels liegt es nicht.ich habe das schon oft verglichen und es ist irgendwie eine stelle an der einfach etwas muskelmasse fehlt.ich habe das bein auf dem foto nur etwas eingedreht damit man es besser sehen kann. also an eine verletzung hatte ich auch garnicht gedacht....das kommt aber auch eher nichtin frage.das bein ist schon fit.das mit der genetischen veranlagung könnt jedoch stimmen......kann ich denn sowas nicht gezielt wegtrainiern?
Genetik ist Genetik, da lässt sich nichts machen, so wie man bei mir zb feststellen kann, wenn man genau hinschaut, dass der Lat-Ansatz unterschiedlich hoch ist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
Genetik ist Genetik, da lässt sich nichts machen, so wie man bei mir zb feststellen kann, wenn man genau hinschaut, dass der Lat-Ansatz unterschiedlich hoch ist.
also, ich würd mal schon gerne ein bild davon sehen wie das bei dir ist....aber wo muss ich denn genau nach dem bild suchen? ich seh nur dein profilbild
-
 Zitat von jensjung
also, ich würd mal schon gerne ein bild davon sehen wie das bei dir ist....aber wo muss ich denn genau nach dem bild suchen? ich seh nur dein profilbild
Hab auch kein Bild von mir mehr hier bei bbszene drin, und auf meinem Pc finde ich auch grad nichts passendes, aber das hier sollte in etwa zeigen was ich meine