-
Wie bringe ich meine ARME weiter?!
habe folgendes Problem: Mein Armumfang steht seit einem Jahr bei knapp 44 cm,und nix geht mehr. Kfa hat sich nicht verändert. mein Ep ist i.o.
Hier mein Tp für die arme:
1x wöchentlich ca alle 5-7 tage
Langhantel curls 3 sätze 8-10 whd. (enger und weiter griff im wechsel)
Kabelzug """""" """""""" (einarmig im stehen und liegend mit beiden
armen)
Bizepsmaschiene """"""" """""""""
zum schluss fr. Kurzhantelcurls mit weniger gewicht bis absolut nichts mehr geht!!!!!!!
Trizeps:
Kabelzug """"""""""""""""""
Trizepsdrücken """"""""""""""""""
zum schluss dips bis nichts mehr geht!!!!!!!
Was kann ich tun? Genetik (limit)erreicht?!
-
75-kg-Experte/in
also alleine deiner fragestellung nach zu urteilen, kann ich dir sagen das du dein limit noch lange nicht erreicht hast.
es gibt da verschiedene möglichkeiten.....die ernährung mal ausgenommen.
1 übungen austauschen
2 mehr trainieren
3 weniger trainieren
4 öfter
5 seltener
usw......
am besten zeigst du mal ein bild von dir, um sich im allgemeinen ein bessers bild von deiner form machen zu können.....
-
Mein Vorschlag:
Die Arme gesondert an einen Tag trainieren.
KH-Curls auf Schrägbank 2 Sätze
LH-Curls RPT --> 6Whs mit schweren Gewicht, 10 sec. Pause, nochmal 2-3 Whs,
Gewicht reduzieren, nochmal 3-5 Whs
Frenchpress 2 Sätze
T-drücken Kabelzug --> 6Whs mit schweren Gewicht, 10 sec. Pause, nochmal 2-3
Whs, Gewicht reduzieren, nochmal 3-5 Whs
-
Discopumper/in
Mein vorschlag :
1 satz schwere klimmis im ug mit zusatzgewicht
und
1 satz dips mit zusatzgewicht
jeweils bis ans totale versagen danach wdh direkt im anschluss ohne gewicht,
dann wdh mit partnerhilfe.
gewicht stetig steigern.
mfg
-
Mein vorschlag :
1 satz schwere klimmis im ug mit zusatzgewicht
und
1 satz dips mit zusatzgewicht
jeweils bis ans totale versagen danach wdh direkt im anschluss ohne gewicht,
dann wdh mit partnerhilfe.
gewicht stetig steigern.
dieser vorschlag ist garnicht mal so übel,nur intensitätstechniken nicht so oft einsetzen.
-
danke erstmal für die antworten. mit dem pic das gibt nichts..bin warscheinlich der einzigste mensch der noch übern 65k ins ins inet geht.
ich vergass das ich klimmzüge im ug und dips jedes 3. armtrain mit einbaue.
Hab denk ich ne schlechte armgenetik da zb mein trizeps kaum wächst egal wie hart ich trainiere.
trainiere seit 4 1/2 jahren 2 jahre davon "mit ep und tp"
meine daten : 183cm
101kg
kfa ca. 15 %
-
Hab denk ich ne schlechte armgenetik da zb mein trizeps kaum wächst egal wie hart ich trainiere.
vllt hast du einfach zuviel des guten gemacht...
trainiere seit 4 1/2 jahren 2 jahre davon "mit ep und tp"
hää ep? was is dat denn? ohne trainingsplan? is ja wie beim bund hier
na warts mal ab und gib mal nicht so schnell auf.hatten andere auch gedacht,und bei krassen umstellungen passierte auch wieder was.wenn mit dem derzeitigen plan nicht geht und vorher auch mehr schlecht als recht ging.musste maßnahmen ergreifen,die auch zum erfolg führen.also etwas ändern und zwar gewaltig.
mit 9 sätzen pro mg training kannst,kannst du versuchen ob 10 oder 11 was bringen,was ich mir sehr schwer vorstellen kann,oder du machst 1-2 sätze und frequntierst dein training höher oder runter.is ja möglich das dein arm alle 5 tage mit einem satz bearbeitet werden muss damit der mal wächst.
wie sagte mentzer mal. wenn 20 sätze nicht reichen,machen sie dann 21 sätze? und wenn das nicht reicht 30 oder 100? irgentwo is ne grenze.
versuch mit einem satz alles zu geben und schau was passiert.wird das nicht ändere erstmal die trainingsfrequenz wird das immer noch nichts ein 2 ten satz.
ich mach meine arme z.b. überhaupt nicht.bis auf klimmzüge im untergriff 1 satz alle 4 tage.experimentier da immer ein wenig rum,was das beste ist.hatte auch arme 3 mal die woche bearbeitet,war aber zuviel des guten.mit 4 oder 5 tagen klimmzüge in unterschiedlichen griffstellungen,fahre ich glaub ich gut.muss selber weiter beobachten und schauen...
-
Men`s Health Abonnent
Also für Trizeps würde ich Dir schweres enges BD empfehlen. Hat mir sehr viel gebracht, sowohl für die Kraft/Masse des Tri als auch fürs normale Bankkdrücken.
Würde nicht so viele Übungen machen. 1 schwere Übung wie z.B. enges Bd oder Dips mit Gewicht und danach noch ne Pumpübung z.B. am Seil mit 2 Reduktionssätzen sollten reichen.
-
44er ärmel natural ohne fett ist doch ok.
ich mach diesen sport 20 jahre lang.
und glaub mir ich habe so ziemlich alles ausprobiert was es gibt.an trainingssystemen und supplements.
bei mir ist auch schluss natural bei 44 - 45cm arme.
wiege knapp 98 kilo.
wenn ich jetz auf mega mass umsteige wird es fett.das will ich nicht.
tja wie gesagt wer zb 10 jahre natural trainiert und dann nicht weiterkommt.muss selber entscheiden testo-kur oder natural bleiben.