Bei mir wurde Tinea diagnostiziert. Juckende Stellen mit Schuppung und roten Ringen und roten Punkten. Nun bekam ich Batrafen und das verwende ich nun schon seit 3 Wochen und es wirkt nicht richtig. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Hatte nochmal den Arzt kontaktiert und Tinea wurde bestätigt anhand des Abstriches aber die Salbe wirkt nicht. Es sind jetzt 3 Wochen und die Rötung geht zwar zurück aber so lange dürfte das normalerweise nie dauern. Normalerweise sollten die Symptome nach 2 Wochen weg sein. Bei mir sind es schon 3 Wochen und sie sind immer noch da. Und zusätzlich habe ich auch noch eine Stelle wo die Haut nicht rot ist sondern weiß, wie bei Vitiligo. Die hatte auch geschuppt aber nicht rot sondern weiß. Und diese weiße Stelle wird auch nicht besser. Geht das überhaupt nochmal weg oder bleibt die jetzt weiß?
Jedenfalls verstehe ich nicht wieso das Batrafen nicht anschlägt. Kann es sein, dass die weiße Stelle etwas anderes als Tinea ist und die roten Stellen daneben sind Tinea? Der hat nämlich nur 1 Abstrich gemacht und der war von einer der roten Stellen. Aber die werden ja auch nur sehr langsam besser.
Lesezeichen