-
Discopumper/in
Trainingsplan
Hallo Leute.
Ich bin schon seit ca. 2 Jahren in nem Fitnesscenter angemeldet, war aber nur sehr selten dort.
Aber vor ca. 2 Monaten hat mich das "Workout"-Fieber gepackt und bin seither mind. 4-5 mal / Woche im Center, richtige Ernährung (Shakes usw..) aber ohne striktem Trainingsplan.
Trainiere aber eig jedes Mal Brust, da ich voll auf das Bankdrücken abfahre. 
Könnte mir vl jemand einen Trainingsplan für nen 4er Split posten?
Zum Schluss noch was wgn. Masseaufbau.
Was sollte ich mir da für Produkte besorgen?
Nehme zur Zeit eig nur Proteinshakes vor u. nach dem Training.
Gibt es da noch evtl. Ergänzungen, um noch schneller und effektiver Muskelmasse aufzubauen (Creatin....)
Die Dosierung würd ich auch gerne wissen.
Vielen Dank im Vorraus
-
Hi & welcome!
eine Frage vorweg, hast Du dich mit den Grundlagen ausführlich auseinander gesetzt?
IAber vor ca. 2 Monaten hat mich das "Workout"-Fieber gepackt und bin seither mind. 4-5 mal / Woche im Center, richtige Ernährung (Shakes usw..) aber ohne striktem Trainingsplan.
Trainiere aber eig jedes Mal Brust, da ich voll auf das Bankdrücken abfahre.
Könnte mir vl jemand einen Trainingsplan für nen 4er Split posten?
nach zwei Monaten solltest Du erst mal eine längere Zeit nach einem Plan mit primär Grundübungen trainieren und nicht nur die Brust - völlig unabhängig davon wie alt Du bist oder welche Trainingsziele Du verfolgst (Beachboy vs. Muskelgigant) Für einen 4er Split ist es ganz sicher zu früh.
Ach ja, Shakes sind keine richtige Ernährug, sondern vielmehr Nahrungsergänzung.
Zum Schluss noch was wgn. Masseaufbau.
Was sollte ich mir da für Produkte besorgen?
Nehme zur Zeit eig nur Proteinshakes vor u. nach dem Training.
Gibt es da noch evtl. Ergänzungen, um noch schneller und effektiver Muskelmasse aufzubauen (Creatin....)
Die Dosierung würd ich auch gerne wissen.
welche Produkte? Gute Lebensmittel! weitere Ergänzungen? Brauchst Du ganz sicher die nächsten zwei Jahre nicht.
Also ran ans Lesen (Grundlagen), ran ans Eisen (hart trainieren), ran ans Essen (ausgewogen und proteinreich) und dann lange schlafen (gut regenerieren).