-
HIT Neuling fragen
Hallo sportsfreunde
Erstmal lob zu diesem (und anderen) foren.Bin schon länger stiller beobachter und habe jetzt ein paar fragen die mir auf den nägeln brennen.
Ich bin seid ca 18 monaten am trainieren und strebe nun auch die HIT philosophie an.Es gibt ja unendlich viel darüber zu lesen und im groben habe ich das mit der intensität/erholungsphase/ernährung verstanden doch gibt es sehr viele unterschiedliche trainingspläne die sehr von einander abweichen.In manchen werden z.B. kniebeugen mit 20 WH angegeben und in anderen sinds dann wieder 6-8 bzw. 8-10.
Nun habe ich mir auf sebulba.de folgenden plan rausgesucht vom thorus (einen riesen lob und respekt von mir):
Brust und Arme
Bankdrücken, 2 Sätze mit 2 bis 3 WH
Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH
KH-Curlsitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH
Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH
Beine
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinpresse, 1 Satz mit 5 bis 9 WH
Kreuzheben(mit leicht gebeugten Beinen),1 Satz mit 6 bis 8 WH
Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 8 WH
Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Rücken/Schultern/Bauch
Breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH
breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Seitheben, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Butterfly revers, 1 Satz mit 6 bis 8 WH
Beckenheben, 1 Satz mit 10 bis 15 WH
Crunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH
Kabelcrunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH
Nun meine frage(n):
1)Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH,mache ich butterfly nach dem ersten satz und 10 sek pause gleiche den nächsten oder erst die dips dann wieder butterfly?
2)Ist trizepsdrücken nach unten nicht das gleich wie trizepzdrücken am seil?
3)Was kann ich alternativ zum kreuzheben machen?Gehen hyperextensions?(habe mir schon 2 mal eine Lendenwirbel/Ischias verletzung zu gezogen und traue mich erstmal nicht mehr ran bis ich kräftiger geworden bin)
4) Was ist eine ruderübung liegen mit KH?Schrägbank und mit brustrauflegen?Wenn ja geht auch eine rudermaschiene mit brustauflage?
5)Rudern stehend=Rudern vorgebeugt mit LH?Wenn ja kann ich alternativ and der latmaschiene stehend mit tau am oberen haken rudern? (beim rudern vorgebeugt ist das mit dem rücken passiert)
6)Was ist beckenheben?Ist beinheben gemeint für den bauch?
7)Wenn ich es richtig verstanden habe ist es für jeweils einen tag eine trainingseinheit,auch wenn ich mich vorher auf dem rad warmfahre?Ich meine weil dadurch die aufwärmsätze wegfallen bin ich ja in ca 20-30 minuten fertig mit einer kadenz von 4-2-4-2 oder soll ich lieber immer 1 aufwärmsatz trotzdem machen?
8)Ich habe jetzt am montag den plan mit brust und arme schon gemacht und bin grade dabei das optimale gewicht erstmal zu finden.Ich habe somit bankdrücken erstmal 65kg statt der 70-75kg die ich sonst schaffe genommen und habe mehr wiederholungen geschafft als 2-3.Mache ich es richtig wann ich mich von training zu training an das gewicht rantaste bis ich bei den vorgegebenen wiederholungen angekommen bin und erstmal soviel WH mache bis ich nicht mehr kann?
Ich weiss das sind jetzt viele fragen auf einmal blos habe ich jetzt nach 18 monaten training noch immer nicht sehr viel erfahrung da ich alles selbst erlernen musste.Mein studio ist ziemlich be******en betreut.Die meisten magazine die dort rumliegen halfen mir auch nicht viel weiter,eher hat es mich verwirrt zig verschiedene pläne dort zu sehen vom MR.X und MR.Y und mir blieb nur auszuprobieren.
Nochwas zu mir (auch wenns nicht unbedingt hierhergehört):
Ich bin 37 jahre habe mit 69kg bei 185cm angefangen und wurde lange zeit blos ausgelacht und blöd angeguckt.Mittlerweile wiege ich 85kg und habe einiges zugelegt,37-38 cm oberarm ist vieleicht für viele von hier noch ein müdes lächeln wert aber ich bin ziemlich stolz es wenigetsens schonmal soweit gebracht zu haben.Der sport hat mir sehr dabei geholfen aus der drogenabhängikeit zurück ins normale leben zu finden und ich werde diesen wohl bis ans ende meiner tage ausüben.
Erstmal vielen dank fürs lesen bis hierher und ich hoffe auf ein paar antworten.
Lg
-
 Zitat von Nephesh
1)Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH,mache ich butterfly nach dem ersten satz und 10 sek pause gleiche den nächsten oder erst die dips dann wieder butterfly?
Butterfly und dann sofort ohne Pause ein Satz Dips.
5)Rudern stehend=Rudern vorgebeugt mit LH?Wenn ja kann ich alternativ and der latmaschiene stehend mit tau am oberen haken rudern? (beim rudern vorgebeugt ist das mit dem rücken passiert)
Damit ist wohl Aufrecht Rudern gemeint. Also eine Schulter+Nacken Übung.
http://www.sebulba.de/training/uebun...b10d24a22.html
7)Wenn ich es richtig verstanden habe ist es für jeweils einen tag eine trainingseinheit,auch wenn ich mich vorher auf dem rad warmfahre?Ich meine weil dadurch die aufwärmsätze wegfallen bin ich ja in ca 20-30 minuten fertig mit einer kadenz von 4-2-4-2 oder soll ich lieber immer 1 aufwärmsatz trotzdem machen?
Kannst du machen. Mach ein Aufwärmsatz mit 2-3 WH und 50 % Gewicht.
8)Ich habe jetzt am montag den plan mit brust und arme schon gemacht und bin grade dabei das optimale gewicht erstmal zu finden.Ich habe somit bankdrücken erstmal 65kg statt der 70-75kg die ich sonst schaffe genommen und habe mehr wiederholungen geschafft als 2-3.Mache ich es richtig wann ich mich von training zu training an das gewicht rantaste bis ich bei den vorgegebenen wiederholungen angekommen bin und erstmal soviel WH mache bis ich nicht mehr kann?
Ja, aber nicht vergessen Gewichte zu steigern.
Viel Spass und viel Erfolg.
-
Supi vielen dank für die hilfe. 
Das HIT macht richtig spass,so fertig war ich noch nie nach dem training,fühlt sich richtig gut an.
LG