-
Eiweißpulver und Lactose Intoleranz
Hallo,
Bei mir besteht aktuell der starke Verdacht das ich an einer lactose Intoleranz leide.
Nun die Frage: Kann ich trotzdem noch Eiweißpulver mit Wasser zu mir nehmen oder fällt das eindeutig unter Milchprodukte. Und falls ja - was mach ich jetzt um Eiweiß zu mir zu nehmen? Ich kann mir leider nicht jeden Tag Pute und Fisch leisten da ich sehr gering verdiene.
Gruss!
-
Sportstudent/in
Dann solltest du lieber das Geld in Fleisch investieren als in Protein...
Proteinpulver ist eine NAHRUNGSERGÄNZUNG und kein Ersatz!
Erst wenn die normale Ernährung nicht mehr reicht kommen Ergänzungen.
Aber zu deiner Frage: Ich mix mein Protein immer in Wasser, nimm nem Tropfen Öl mit rein (hochwertig) das bisschen Fett drin ist und gut.
-
Men`s Health Abonnent
Habe auch LactoseI. und trinke meine Shakes auch mit Wasser, must halt drauf achten, dass das Pulver nicht so viel oder besser keine Lactose enthält.
Nehme aber hauptsächlich Magerquark, wobei ich da keine Probleme habe, scheint nicht viel Lac drin zu sein.
-
um erstmal rauszukriegen, ob du laktoseintoleranz hast, hol dir milchzucker in drogerie oder apotheke und nimm dir 2-3 stunden zeit, in denen du garantiert nicht aus dem haus mußt. 100g in wasser auflösen, trinken und abwarten, dann wirst du es merken. der arzt würde es auch nicht anders machen, du sparst 10€ praxisgebühr und weißt woran du bist.
ew-pulver kannst du auch mit laktosefreier milch anrühren,ich hab zur zeit peak und vertrag es gut.
-
Men`s Health Abonnent
Ich habe eine sehr starke L-Intolleranz.
Aber das stellt heutzutage keine Probleme mehr dar...es gibt sehr viele laktosefreie Milchprodukte inzwischen. Von Sahne, Käse und Milch über Quark, Joghurt und Butter. Es gibt so gut wie alles ohne Laktose ! Kostet aber in der Regel bis zu 20% mehr...je nachdem (Paket Quark in etwa 70 Cent...normaler Quark kostet um die 50 Cent !)
Da du aber speziell nach einem Pulver gefragt hast kann ich dir folgendes ans Herz legen:
Sowohl das Whey Protein von Body Attack (Extreme Whey Deluxe) als auch das Optimum Nutrition Whey (ON Whey) sind BESTENS geeignet bei einer L-Intolerranz und sind auch ganz oben dabei was Qualität, Geschmack und Image angehen. Bei den beiden machst du nichts verkehrt, musst aber i.d.R etwas tiefer in die Tasche greifen. Es lohnt sich jedoch !
Geschmäcker sind wie man weiß versch. aber ich kann dir folgende empfehlen:
Double Rich also auch Milk Schoko, Rocky Road, Vanille...mit diesen sorten wirst du glaub ich sehr zufreiden sein.
Ich rate dir erstmal ab von Erdbeer und Banane oder sonstigen "Früchtchen" da diese doch sehr künstlich schmecken und dir evtl die Lust stehlen, ein Protein zu konsumieren.
-
kenn ich das problem.
einfach whey oder eggprotein benutzen und NUR mit wasser mixen und trinken.
pflanzliches eiweiss geht natürlich auch.
flüssige aminos oder bcaas tabs sind auch verträglich.du siehst es geht alles zu machen.