-
Fernfahrer vs. Kraftsport - was tun?
Hallo Leute,
hätte da mal eine eher aussergewöhnliche Frage:
Und zwar bin ich Fernfahrer von Beruf (also jeden Tag woanders), arbeite von Montag bis Freitag - habe also normalerweise 5 Tage die Woche keine Möglichkeit in ein Studio zu gehn (zum Reinkommen hatte ich jetzt 6 Wochen Urlaub, da hab ich zum Wiedereinsteigen 3 mal die Woche Montag - Mittwoch - Freitag trainiert, aber ab übernächster Woche arbeite ich wieder).
Jetzt mein Plan - und da bräucht ich eure Hilfe, ob das taugt, oder ob ich damit nicht wirklich weit kommen werde.
Ins Studio werde ich Freitag und Sonntag gehen, manchmal ist es mir auch noch möglich, den Mittwoch ins Studio zu gehn.
Ansonsten würde ich wie folgt trainieren:
- Freitag: Studio
Schrägbankdrücken (Langhantel)
Flyes am Kabel
Schulterpresse
Schulterheben seitlich
hintere Schulter am Kabel (Übungsnamen weiss ich nicht; ist meine Schwachstelle)
Trizepspushdown am Kabel
Trizeps-über-kopf-strecker (Namen weiss ich auch nciht am Kabel mit Seil
Bauch und unterer Rücken
- Sonntag: Studio
Klimmzüge unterstützt
Latzug zur Brust
Kreuzheben
T-bar Rudern
Preacher-Curl
Kniebeuge
Hamstrings an der Maschine
Wadenheber
- Dienstag Training am LKW 
Da ich Spezialsachen fahre, hab ich recht viel Platz auf meinem truck - meine Idee:
Langhantel und Gewichte einpacken und dann:
- Kniebeugen
- Kreuzheben
- Dips
- Klimmzüge
Dips und Klimmzüge kann ich an der Rückseite meiner Zugmaschine machen, da ist Platz, und Stangen dafür kann ich biegen und befestigen.
Jetzt die Frage: ist dieser Plan absoluter Schwachsinn?
Kann das schlecht beurteilen, da ich früher 3 oder 4 mal die Woche immer regelmässig ins Studio gegangen bin, und das mit abwechselnden Plänen etc..
Aber dafür fehlt mir die Zeit und Möglichkeit.
Wär cool, wenn sich da jemand dazu äussern könnte, denn mir fehlen nicht nur die Ideen, sondern auch ein kompetenter Ansprechpartner für dieses Thema (bin im McFit Mitglied, um eben an verschiedenen Standorten wenn es eben möglich ist zu trainieren - aber von diesem Mitgliedsbeitrag kann man natürlich keine kompetente Beratung erwarten )
Also danke euch fürs Lesen und eure Tips!
Bis die Tage, tschau!!
-
75-kg-Experte/in
ich finde die idee einfach nur klasse training am LKW wünsch dir dafür alles gute, und an den LKW stangen dran machen zum trainieren einfach nur eine geile idee
-
75-kg-Experte/in
Ich finde die Idee sehr gut, es haut auch mit der Trainingstage einteilung relativ gut hin.
Was ich nur nicht verstehe ist, wie du Kniebeugen ohne Rack machst.(Langjähriges Training klingt nach höheren Gewichten) also ich würde bei 80kg+ nicht mehr ohne rack machen. Wobei es auch geht, falls man Olympiascheiben nimmt )
-
Eisenbeißer/in
haha geile idee, training aufm truck, ich hoffe für dich das das alles so klappt wie du dir das vorstellst, viel erfolg
-
Eisenbeißer/in
lol
spitze!
erinnert mich ein bisschen an Over the Top
-
Ein Kumpel von mir arbeitet auch als Fernfahrer und hat einen Körper der besser aussieht als der von jedem anderen der in unserem Studio trainiert. Er ist aber auch ein genetischer Sonderfall Er trainiert im LKW und hat ihn sich entsprechend eingerichtet (ähnlich wie Sylvester Stalone in Over the Top ). Wenn andere auf dem Rasthof sich erst einmal ein paar fettige Pommes reinschieben, geht er erstmal ne Runde auf dem LKW trainieren und ißt danach seinen Reis mit Pute. Am WE geht er natürlich normal im Studio trainieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Öliger
meine Idee:
Langhantel und Gewichte einpacken und dann:
- Kniebeugen
- Kreuzheben
- Dips
- Klimmzüge
Dips und Klimmzüge kann ich an der Rückseite meiner Zugmaschine machen, da ist Platz, und Stangen dafür kann ich biegen und befestigen.
Jetzt die Frage: ist dieser Plan absoluter Schwachsinn?
Der Plan ist Klasse, bis auf die Einheiten am Wochenende. Da würde ich höchtens im Saunaclub trainieren und ansonsten ausruhen, weil wennDu die LKW-Einheit 3 x pro Woche durchziehst dann reicht das meiner Meinung nach auch aus. Mit der Langhantel kannst Du ja auch noch Schulterdrücken, Rudern und, und, und...
HIT HARDEWR
wildsau
-
Hallo Leute,
schon mal danke für die Antworten!
An Over the Top hab ich eigentlich gar nicht gedacht aber ich werd mir den Film nochmal reinziehn, vielleichtkommt ja noch ne Idee dazu
@meister
Ja, Kniebeugen ohne Rack, das wird schon ein Problem, ein Rack könnte ich zwar bauen, aber schlecht mitnehmen
Aber da ich ja jetzt 6 Jahre nicht trainiert hab, und erst wieder am Anfang stehe, werd ich noch ein wenig Zeit haben, bis ich eins brauche
@wildsau
Ja, wäre auch eine Möglichkeit, drei Mal die Woche am Truck zu trainieren, aber meine Sorge ist eben, dass ich (eben weil ich Spezialtransporte fahre) da keine vernünftige Regelmässigkeit reinbekomme, da ich auch täglich andere Arbeitszeiten habe - und auch so manchmal einen langen tag habe, und dann eben gar nicht mehr fit zum trainieren bin.
Deswegen würde ich eben am WE zwei Tage im Studio und am Dienstag am Truck (so hab ich alle zwei Tage insgesamt 3 mal die Woche Training, und dann 2 Tage frei).
Na dann werd ich mal Stangen biegen gehen
Wenn noch wer Vorschläge hat, auch gerne genommen!
Also danke!
-
dein plan ist super! ansonsten stimme ich wildsau zu. 3x die woche ist genug....
viel erfolg beim training
vll sieht man sich ja mal am rastplatz 
gruß
-
 Zitat von Öliger
@meister
Ja, Kniebeugen ohne Rack, das wird schon ein Problem, ein Rack könnte ich zwar bauen, aber schlecht mitnehmen
Aber da ich ja jetzt 6 Jahre nicht trainiert hab, und erst wieder am Anfang stehe, werd ich noch ein wenig Zeit haben, bis ich eins brauche
du brauchst kein rack da gibt es auch lose ständer von schnell die stehen bei mir auch im keller die kannst du problemlos mitnehmen brauchen auch nicht viel platz (kann man "zusammenschieben") und sind bis 350kg belastbar
oder alternative wären hackenschmidt kniebeugen mit der langhantel