Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Fernfahrer vs. Kraftsport - was tun?

Hallo Leute,
    hätte da mal eine eher aussergewöhnliche Frage:

Und zwar bin ich Fernfahrer von Beruf (also jeden Tag woanders), arbeite von Montag bis Freitag - habe also normalerweise 5 Tage die Woche keine Möglichkeit in ein Studio zu gehn (zum Reinkommen hatte ich jetzt 6 Wochen Urlaub, da hab ich zum Wiedereinsteigen 3 mal die Woche Montag - Mittwoch - Freitag trainiert, aber ab übernächster Woche arbeite ich wieder).

Jetzt mein Plan - und da bräucht ich eure Hilfe, ob das taugt, oder ob ich damit nicht wirklich weit kommen werde.

Ins Studio werde ich Freitag und Sonntag gehen, manchmal ist es mir auch noch möglich, den Mittwoch ins Studio zu gehn.

Ansonsten würde ich wie folgt trainieren:

- Freitag: Studio
    Schrägbankdrücken (Langhantel)
    Flyes am Kabel
    Schulterpresse
    Schulterheben seitlich
    hintere Schulter am Kabel (Übungsnamen weiss ich nicht; ist meine Schwachstelle)
    Trizepspushdown am Kabel
    Trizeps-über-kopf-strecker (Namen weiss ich auch nciht am Kabel mit Seil
    Bauch und unterer Rücken

- Sonntag: Studio
    Klimmzüge unterstützt
    Latzug zur Brust
    Kreuzheben
    T-bar Rudern
    Preacher-Curl
    Kniebeuge
    Hamstrings an der Maschine
    Wadenheber

- Dienstag Training am LKW

Da ich Spezialsachen fahre, hab ich recht viel Platz auf meinem truck - meine Idee:
    Langhantel und Gewichte einpacken und dann:
    - Kniebeugen
    - Kreuzheben
    - Dips
    - Klimmzüge

Dips und Klimmzüge kann ich an der Rückseite meiner Zugmaschine machen, da ist Platz, und Stangen dafür kann ich biegen und befestigen.

Jetzt die Frage: ist dieser Plan absoluter Schwachsinn?
    Kann das schlecht beurteilen, da ich früher 3 oder 4 mal die Woche immer regelmässig ins Studio gegangen bin, und das mit abwechselnden Plänen etc..

Aber dafür fehlt mir die Zeit und Möglichkeit.

Wär cool, wenn sich da jemand dazu äussern könnte, denn mir fehlen nicht nur die Ideen, sondern auch ein kompetenter Ansprechpartner für dieses Thema (bin im McFit Mitglied, um eben an verschiedenen Standorten wenn es eben möglich ist zu trainieren - aber von diesem Mitgliedsbeitrag kann man natürlich keine kompetente Beratung erwarten )

Also danke euch fürs Lesen und eure Tips!

Bis die Tage, tschau!!

75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    ich finde die idee einfach nur klasse training am LKW wünsch dir dafür alles gute, und an den LKW stangen dran machen zum trainieren einfach nur eine geile idee

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    Ich finde die Idee sehr gut, es haut auch mit der Trainingstage einteilung relativ gut hin.
    Was ich nur nicht verstehe ist, wie du Kniebeugen ohne Rack machst.(Langjähriges Training klingt nach höheren Gewichten) also ich würde bei 80kg+ nicht mehr ohne rack machen. Wobei es auch geht, falls man Olympiascheiben nimmt )

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    haha geile idee, training aufm truck, ich hoffe für dich das das alles so klappt wie du dir das vorstellst, viel erfolg

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    lol
    spitze!

erinnert mich ein bisschen an Over the Top

75-kg-Experte/in
    Ein Kumpel von mir arbeitet auch als Fernfahrer und hat einen Körper der besser aussieht als der von jedem anderen der in unserem Studio trainiert. Er ist aber auch ein genetischer Sonderfall Er trainiert im LKW und hat ihn sich entsprechend eingerichtet (ähnlich wie Sylvester Stalone in Over the Top ). Wenn andere auf dem Rasthof sich erst einmal ein paar fettige Pommes reinschieben, geht er erstmal ne Runde auf dem LKW trainieren und ißt danach seinen Reis mit Pute. Am WE geht er natürlich normal im Studio trainieren.

Discopumper/in Avatar von nobody 85
    Zitat Zitat von Camphari
    lol
    spitze!

erinnert mich ein bisschen an Over the Top
    Yeah, das ist mir auch sofort eingefallen!
    Ein spitzen Streifen xD

mfg nobody

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Öliger
    meine Idee:
    Langhantel und Gewichte einpacken und dann:
    - Kniebeugen
    - Kreuzheben
    - Dips
    - Klimmzüge

Dips und Klimmzüge kann ich an der Rückseite meiner Zugmaschine machen, da ist Platz, und Stangen dafür kann ich biegen und befestigen.

Jetzt die Frage: ist dieser Plan absoluter Schwachsinn?

Der Plan ist Klasse, bis auf die Einheiten am Wochenende. Da würde ich höchtens im Saunaclub trainieren und ansonsten ausruhen, weil wennDu die LKW-Einheit 3 x pro Woche durchziehst dann reicht das meiner Meinung nach auch aus. Mit der Langhantel kannst Du ja auch noch Schulterdrücken, Rudern und, und, und...

HIT HARDEWR

wildsau

Neuer Benutzer
    Hallo Leute,
    schon mal danke für die Antworten!

An Over the Top hab ich eigentlich gar nicht gedacht aber ich werd mir den Film nochmal reinziehn, vielleichtkommt ja noch ne Idee dazu

@meister
    Ja, Kniebeugen ohne Rack, das wird schon ein Problem, ein Rack könnte ich zwar bauen, aber schlecht mitnehmen
    Aber da ich ja jetzt 6 Jahre nicht trainiert hab, und erst wieder am Anfang stehe, werd ich noch ein wenig Zeit haben, bis ich eins brauche

@wildsau
    Ja, wäre auch eine Möglichkeit, drei Mal die Woche am Truck zu trainieren, aber meine Sorge ist eben, dass ich (eben weil ich Spezialtransporte fahre) da keine vernünftige Regelmässigkeit reinbekomme, da ich auch täglich andere Arbeitszeiten habe - und auch so manchmal einen langen tag habe, und dann eben gar nicht mehr fit zum trainieren bin.
    Deswegen würde ich eben am WE zwei Tage im Studio und am Dienstag am Truck (so hab ich alle zwei Tage insgesamt 3 mal die Woche Training, und dann 2 Tage frei).

Na dann werd ich mal Stangen biegen gehen

Wenn noch wer Vorschläge hat, auch gerne genommen!

Also danke!

Men`s Health Abonnent
    dein plan ist super! ansonsten stimme ich wildsau zu. 3x die woche ist genug....

viel erfolg beim training

vll sieht man sich ja mal am rastplatz
    gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte