-
Dextro Energy während einer TE sinnvoll?
Ich nehme wenn ich die Lust danach verspüre beim Training manchmal Dextro Energy Drops ein, ist das sinnvoll, total egal oder eher schlecht?
mfG Chris
-
75-kg-Experte/in
während dem training würd ichs nich machen, geht dein insulinspiegel nur kurz nach oben und danach noch weiter in keller, ausser das du dadurch evlt. kürzer power hast blockst du damit auch noch zum teil wachstumshormone die während dem harten training ausgestoßen werden..
ausserdem verdaut dein magen während dem training eh nichts groß, weil das blut in deinen muskeln ist /sein sollte und nich im magen.
iss ca. 2 stunden vorm training lange kohlenhydrate (z.b. haferflocken ,reis) und direkt nach dem training kannst du dann deinen traubenzucker (noch besser maltodextrin) + whey zu dir nehmen... eine stunde später dann nochmal was gescheites kh/EW reiches .
das Thema hatten wir aber auch zig mal (erst vor ner woche oder so, gabs nen helden der immer während seinem training seine fanta getrunken hat ..) ..
ansonsten stickies lesen.
-
75-kg-Experte/in
@ mimic ist dein einfach eine art eiweisshake? habs mal durchgelesen (was bei dem link kommt) aber sorry versteh es nicht wirlich
-
 Zitat von BaeR1989
@ mimic ist dein einfach eine art eiweisshake? habs mal durchgelesen (was bei dem link kommt) aber sorry versteh es nicht wirlich 
Was ist? 
Während des Trainings idealer Weise nur stilles Wasser, direkt nach dem Training schnelle Kohlenhydrate + Eiweiss
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Was ist?
Während des Trainings idealer Weise nur stilles Wasser, direkt nach dem Training schnelle Kohlenhydrate + Eiweiss
er meint whey
habs auch nicht so ganz verstanden wo der unterschied ist zu whey und anderen proteinen
hab selber multipower .. ka ob das gut is :/
-
 Zitat von xerof
er meint whey
habs auch nicht so ganz verstanden wo der unterschied ist zu whey und anderen proteinen
hab selber multipower .. ka ob das gut is :/
Whey hat mehr Kohlenhydrate, dafür dann natürlich weniger Eiweissanteil, als PWN schon recht gut.
-
 Zitat von BaeR1989
mimic hat den Link nicht gemacht, der kommt automatisch.
Wie z.B. bei Protein , Creatin usw.
-
75-kg-Experte/in
oh diese verlinkung auf den bb szene shop kommt automatisch, das wollte ich garnicht.
whey ist dass eiweiss das vom körper am schnellsten aufgenommen wird, und desshalb wie gesagt vor allem dann sinnvoll ist wenn dem körper schnell eiweisszur verfügung gestellt werden soll => nach dem training und manche nehmen es auch noch morgends nach dem aufstehen, wenn die speicher des körpers über die nacht gelehrt wurden. whey zusammen mit kurzkettigen kohlenhydraten (traubenzucker oder maltodextrin) ergibt desshalb einen sehr guten shake welchen man direkt nach dem training aufnehmen sollte.
es gibt dann auch noch andere eiweiss shakes, zum beispiel cassein (auch aus der milch glaube ich..) das sehr langsam und gleichmäßig aufgenommen wird.
ausserdem gibts noch ei und soja eiweisspulver.. und auch gemische der verschiedenen eiweisspulve...
 Zitat von Manoah
Whey hat mehr Kohlenhydrate, dafür dann natürlich weniger Eiweissanteil, als PWN schon recht gut.
meinst du echt whey? oder is das nen schreibfehler?
(mein whey pulver hat zb nur 1 g kh ?! is aber isolat.)
-
 Zitat von mimic
[...]
meinst du echt whey? oder is das nen schreibfehler?
(mein whey pulver hat zb nur 1 g kh ?! is aber isolat.)
Oh Gott, ich merks schon...bin geistig neben der Spur 
Edit: Hab grad nochmal nachegeschaut, eine leichte Tendenz ist trotzdem festzustellen.
Bei mir sinds 72 g Eiweiss und 20 g Kohlenhydrate / 100 g Pulver, hat ja aber nichts mit der Sache an sich zu tun.
-
 Zitat von Manoah
Oh Gott, ich merks schon...bin geistig neben der Spur
Edit: Hab grad nochmal nachegeschaut, eine leichte Tendenz ist trotzdem festzustellen.
Bei mir sinds 72 g Eiweiss und 20 g Kohlenhydrate / 100 g Pulver, hat ja aber nichts mit der Sache an sich zu tun.
Jo, kauf dir mal besseres Eiweiß...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei