Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neuer Benutzer

Fett nur am Bauch, was tun?!

Hallo alle zusammen,

folgende Situation ist bei mir gegeben:

Ich bin (noch) 20 Jahre jung, bin etwa 1,86m groß und wiege um die 80-81kg.
    Ich bin von der Gesamtkörperstatur eigentlich normal dünn, sag ich mal..

Ich habe also weder an den Armen, noch an den Beinen oder am Rücken großartig Fett. Das einzige Fettdepot ist bei mir der Bauch! Der steht ab und man sieht zum Beispiel dementsprechend die Bauchmuskeln nicht...

Ich trainiere cirka 3x die Woche und kombiniere das Training mit Kraft und Ausdauertraining // mindestens 30 Mins laufen..

Außerdem mache ich häufig SitUps, aber so wirklich will der Bauch nicht weg..
    Was kann ich tun, mache ich noch was falsch? Kann es sein, dass ich den Bauch niemals wegbekomme? (Genetik oder sowas??)

Außerdem nehme ich z.Zt. L-Carnitin Kautabletten (333mg pro Tab) eine morgens und vor dem Training nochmal. Will zum Muskelaufbau zusätzlich noch mit Creatin anfangen. Kann ich beides kombinieren?

Schönen Dank für alle die mir helfen können und wollen!

Discopumper/in Avatar von bossclub
    ich schätz mal du hast schon bauchmuskeln und musst sie nur noch von deinem fett freilegen

solltest vieleicht mehr cardio ausdauertraining machen um mehr fett zu verbrennen.

Neuer Benutzer
    Gut, ich denke auch dass ich Bauchmuskeln habe, das schon..
    Ich werde heute zum Beispiel noch trainieren gehen und mache heute nur Cardio und Bauch, wollte cirka 45-60 Minuten auf dem Laufband verbringen..

Ich weiß dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, wann man Erfolg sieht, aber kann man ungefähre Richtlinien geben um noch nen extra Motivationsschub zu bekommen?

Wie gesagt, gehe cirka 3, manchmal auch 4 mal, und mache an jedem Tag auch mindestens 30 Mins Cardio (meistens joggen)

Gruß
    Plauze..

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von King_Plauze
    (...)werde heute zum Beispiel noch trainieren gehen und mache heute nur Cardio und Bauch, wollte cirka 45-60 Minuten auf dem Laufband verbringen..

(...)

Wie gesagt, gehe cirka 3, manchmal auch 4 mal, und mache an jedem Tag auch mindestens 30 Mins Cardio (meistens joggen)

Gruß
    Plauze..
    Zitat Zitat von bossclub

solltest vieleicht mehr cardio ausdauertraining machen um mehr fett zu verbrennen.
    Hat sich wohl noch immer nicht rumgesprochen, daß man durch Cardiotraining kein Fett verbrennt.
    Auch SitUps kannst du so viele machen die du willst--das ändert an deinem Bauchfett gar nichts. Man nimmt nunmal leider nicht dort Fett ab, wo man die Muskeln trainiert. Leider,leider...

Es gibt, wie so oft, mal wieder kein besonderen Kniff oder ein magisches Training/Ernährungsprogramm.
    Hartes Training (verbrennt sehr viel mehr Kalorien als Cardio) und durch die Ernährung etwas an Kalorien einsparen.
    Bei deinem Gewicht würd ichs erstmal mit ca. 2500kal versuchen. Wenn du nach 2-3 Wochen nicht abgenommen hast geh runter auf 2000kal.

Wie viele Kalorien nimmst du denn überhaupt zur Zeit zu dir? Sollte man vorher erstmal klären.

L-Carnitin und andere Suppliments kannst du vergessen. Die bringen nichts, wenn du dein Training und deiner Ernährung nicht entsprechend ausrichtest. Jeden Tag 4000kal futtern-- und sich dann Supps reinknallen gleicht das nicht aus...

Neuer Benutzer
    Also mein EP sieht momentan aus wie folgt:

Morgens esse ich zuhause (gegen halb 7) entweder ne Schüssel Müsli oder ne Schüssel Vollkorn-Haferflocken mit 1,5% Milch und einen Joghurt (LC1 z.B.)

Auf der Arbeit gibts dann um 9 Uhr nochmal 2 Scheiben Brot (meist Vollkorn, manchmal auch Graubrot) mit entweder Chickensalami, Käse (5% absolut) oder Leberwurst light und im Anschluss ne Banane.

Mittags esse ich meist in der Kantine (wie Grünkohl, Kartoffeln, Schnitzel, Spinat und und und...)

An Trainingstagen gibt es vorm Training dann noch nen Müsli-Riegel oder etwas vergleichbares, an Nicht-Trainings-Tagen lass ich diese Zwischenmahlzeit aus..

Abends gibts dann nochmal ne Scheibe Brot mit oben genanntem Aufschnitt undn Apfel danach. Das Abendessen geschieht in der Regel vor 20 Uhr.

KH zum Beispiel hab ich bisher noch nicht gezählt..
    Kann man damit denn schonmal etwas anfangen?

Gruß Plauze..

Gesperrt
    jo ein wenig... veruschs ma abends mi KH armer kost Salat + essig/öl oder Fleisch so habe ich 35kg abgenommen! im prinzip hab ich das gleiche problem wie du jetzt nurnoch am bauch ein wenig fett... jedoch mach ich jetzt erst ma ne kleine massephase und werd danach (kurz vorm sommer) mich um den rest Fett kümmern!

Neuer Benutzer
    Okay, ich werde erstmal weiterhin so essen wie ich es bisher auch getan habe, nur dass ich darauf achte abends wenig bis keine KH zu futtern..

Ich melde mich hier immer mal mit nem Zwischenstand...
    Kann mir sonst noch wer gute Tips geben? Bzw. steht bei mir immer noch die Frage im Raum ob ich l-Carnitin Tabs mit Creatin zusammen nehmen kann??!!

Wollt neben dem Cardiotraining und der gesunden Ernährung (gegen den Bauch) auch Masse zulegen, weil ich auch vermute, dass der Bauch dann nicht mehr ganz so zur Geltung kommt wie noch bisher..

Grüße von der Plauze..

Eisenbeißer/in
    was du mal ausprobieren könntest: milchprodukte und getreideprodukte weglassen!

was auch super funktionieren soll: morgens möglichst lange nichts zu essen. am besten bis mittag oder so. gemüse oder n bisschen obst kannste natürlich schon essen, aber ansonsten nur wasser. dauert zwar n bisschen sich daran zu gewöhnen, aber probier's aus

Neuer Benutzer
    probier mal Intervalltraining auf deinem Cardio. 3-5Min auf mittlerem Puls, dann 2-4 Minuten volle Pulle u.s.w. Je nach Kondition verschieben sich die Werte.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von eNjoYi
    was du mal ausprobieren könntest: milchprodukte und getreideprodukte weglassen!

was auch super funktionieren soll: morgens möglichst lange nichts zu essen. am besten bis mittag oder so. gemüse oder n bisschen obst kannste natürlich schon essen, aber ansonsten nur wasser. dauert zwar n bisschen sich daran zu gewöhnen, aber probier's aus
    Ohne Milch und Getreideprodukte wird die Ernährung ja zum Spießrutenlauf durch den Supermarkt.
    Und woher kommt der Ansatz mit morgens nichts essen? Klingt ja nach der "50% Warrior Diet".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte